boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 18:27
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Wenn man es irgendwo günstiger oder sogar geschenkt bekommen kann, prima. Aber wenn es in unbeschädigtem, quasi neuwertigem Zustand ist, sind eigentlich 10€/m² nicht unverschämt. Neu und unbehandelt kosten Western-Red-Cedar-Profilbretter im hiesigen Holzhandel immerhin 36€ pro m². Dass manche Schreinereien solches Altholz in gutem Zustand häufig einfach entsorgen, paßt zur deutschen Wegwerfmentalität. Da werden oft auch fast neuwertige Holzfenster und Türen verbrannt, die sich mit wenig Aufwand weiter verwenden ließen. Aber man will ja Neuteile verkaufen.! Gebrauchtes will der König Kunde nicht!
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.02.2010, 18:35
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral

Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
und dann nach fast 3 Wochen hin und her

Texte hab ich mal etwas eingekürzt.....

nach dem ersten Text hatte ich vermutet, das es kostenlos gegen Abholung weiter gegeben werden soll... höchstens noch ne Forumsspende dabei raus springen sollte...

nu aber nach 3 Wochen 300 € für 0,4 Raummeter Holz, das ansonsten durch dem Kamin gehen soll....
ist mal schon ne Hausnummer...., gell...

weil´s ja offensichtlich "kein" Verkaufströt ist, kann ich hier ja auch nichts zerlabern....
Sorry, aber mir als Anbieter wäre das inzwischen mehr als peinlich....

weiterhin viel Glück beim Verkaufen.... - tschuldigung, nicht verkaufen - vermarkten...

Hallo !

Zitat:
nach dem ersten Text hatte ich vermutet, das es kostenlos gegen Abholung weiter gegeben werden soll... höchstens noch ne Forumsspende dabei raus springen sollte...

Nicht nur Du, wenn es so wäre könnte man auch mal ein paar km mehr dafür fahren !

MfG Michael
Alt 19.02.2010, 18:38
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral

Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Wenn man es irgendwo günstiger oder sogar geschenkt bekommen kann, prima. Aber wenn es in unbeschädigtem, quasi neuwertigem Zustand ist, sind eigentlich 10€/m² nicht unverschämt. Neu und unbehandelt kosten Western-Red-Cedar-Profilbretter im hiesigen Holzhandel immerhin 36€ pro m². Dass manche Schreinereien solches Altholz in gutem Zustand häufig einfach entsorgen, paßt zur deutschen Wegwerfmentalität. Da werden oft auch fast neuwertige Holzfenster und Türen verbrannt, die sich mit wenig Aufwand weiter verwenden ließen. Aber man will ja Neuteile verkaufen.! Gebrauchtes will der König Kunde nicht!
Gruß
Wepi

Hallo !

Zitat:
sind eigentlich 10€/m² nicht unverschämt
Das ist ja auch nicht das Problem, dann soll man schreiben für 10 Euro/qm
abzuholen und fertig.
Und nicht den Eindruck erwecken es muss oder soll wegg weil es sonst durch den Ofen geht.
Oder habe nur ich das so verstanden ???

MfG Michael
Alt 19.02.2010, 18:45
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
17.247 Danke in 8.806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Wenn man es irgendwo günstiger oder sogar geschenkt bekommen kann, prima. Aber wenn es in unbeschädigtem, quasi neuwertigem Zustand ist, sind eigentlich 10€/m² nicht unverschämt. Neu und unbehandelt kosten Western-Red-Cedar-Profilbretter im hiesigen Holzhandel immerhin 36€ pro m².
genau da liegen die Unterschiede....
neu und unbehandelt heißt denn auch - keine Zusatzarbeiten um es abzubeizen, zu schleifen usw...
dazu dann relativ farbgleiches Holz, das nicht durch 30 Jahre Sonneneinstrahlung unterschiedlich ausgeblichen ist.... usw usw usw....

bei einen Neupreis von 36 € ist nach 30 Jahren Nutzung 10 € Restpreis natürlich fast nen Schnäppchen... is klar....
Alt 19.02.2010, 22:26
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
neu und unbehandelt heißt denn auch - keine Zusatzarbeiten um es abzubeizen, zu schleifen usw...
dazu dann relativ farbgleiches Holz, das nicht durch 30 Jahre Sonneneinstrahlung unterschiedlich ausgeblichen ist.... usw usw usw....

bei einen Neupreis von 36 € ist nach 30 Jahren Nutzung 10 € Restpreis natürlich fast nen Schnäppchen... is klar....
Von 30 Jahren Nutzung habe ich nichts gelesen. Nach den Fotos habe ich nicht den Eindruck, dass die Profile besonders überholungsbedürftig sind. Zedrnholz schwankt ohnehin stark in der Färbung. Und bei neuen rohen Hölzern wäre ja auch ein kompletter Lackaufbau notwendig, hier scheint es allenfalls ein Überholungsanstrich zu sein. Natürlich kann man das erst wirklich an Ort und Stelle sehen. Daher ware der Kauf auch nur für jemanden interessant, der in der Nähe wohnt und der die gesamte Menge gebrauchen kann.
Allerdings finde ich auch, dass man gleich zu Beginn deutlich auf eine Verkaufsabsicht mit Preisvorstellung hätte hinweisen sollen, um Mißständnisse, wie sie hier offenbar entstanden sind, von vornherein auszuschließen
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 19.02.2010, 22:50
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.364 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
lach

ich denk doch nuuuuuuur an euch, das holz ist bestimmt 30j. an der decke gewesen (müsste gut abgetrocknet sein)

.....
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2010, 09:46
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

Standard

Da habe ich leider wohl nicht jeden Beitrag sorgfältig genug gelesen. So auch diesen:
Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
es war einmal.....

sauteures holz, derzeit kaum zu bekommen, wenn überhaupt qm 50-70 €, super vom zustand, nicht verkratzt, sorgfälltig abmontiert, sorgfälltig gelagert, immer noch im beheizten WZ lagernd.....

....wenn sich keiner dafür findet, der auch nur ne anerkennung dafür zahlt...

....wird es zersägt und verheizt

ps. sicherlich muss der interessent seinen eigenen aufwand für die abholung dagegen rechnen....

das holz gehört nicht mir.....ich gebe nur die tel.-nr. weiter !!!
Da wird tatsächlich deutlich der Eindruck erweckt, es ginge für den Abholer nur um einen Anerkennungspreis. Und 50-70€ /m² als Neupreisvergleich sind auch übertrieben. Das Ganze war also wohl ziemlich ungeschickt. Dennoch halte ich einen Verkaufspreis von 10€ für nicht übertrieben, wenn der Zustand wirklich so gut ist wie beschrieben. Aber das muß schließlich jeder selbst entscheiden.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 20.02.2010, 16:46
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral

4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nur 1 beispiel: http://www.holzland-greve.de/artikel...16&nav=katalog und
Zitat:
Dieser Artikel kann leider nur bei uns abgeholt werden
das holz ist nur 2,44 m lang !!!

das holz von dem ich rede ist min. 4,00 meter lang !!!

und hier http://www.holzwelt-graef.de/?gclid=...FZkw3wodsQtEjw könnt ihr gerne anrufen, nach aussage eines mitarbeiter kostet das holz 55-60 €
(ein älterer mitarbeiter sagte: "der preis langt nicht sei teurer" wenn man es überhaupt noch bekommt)

erst war das holz noch an wand und decke, dann wurde es "sorgfälltig" abmontiert und gelagert (wer macht sich die mühe) für nüsse

es hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet ihm sei es ein segel WE oder summe "x" wert

Zitat:
dazu dann relativ farbgleiches Holz, das nicht durch 30 Jahre Sonneneinstrahlung unterschiedlich ausgeblichen ist.... usw usw usw....bei einen Neupreis von 36 € ist nach 30 Jahren Nutzung 10 € Restpreis natürlich fast nen Schnäppchen... is klar....
wo isses denn ausgeblichen, lackiert ? ich seh nüx

und klick mal auf die links in dem tröt

Zitat:
ich meine etwas von 10€ per m² gehört zu haben, es sind ca. 35 m² !!! 35 x 10 = 300,-€

geht auch günstiger....

von mir aus können wir hier gene abschliessen

meine absicht war ganz klar euch zu hintergehen, zu betrügen und euch hinter´s licht zu führen !
ich wollte mich an euch bereichern und euch belügen !!!

bin erwischt worden

S O R R Y

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33