![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich ehrlich bin kann ich die Flasche gewichtstechnisch nicht einschätzen. wg. Blei Ich tauche WELTWEIT - egal ob Andamanen, Agypt, Malediven, Südafrika, Galapagos, Kuba, Thailand, Mediterane, Mexikos Höhlen ect. immer mit 7mm meistens noch mit Jacke (=14mm) Außerdem habe ich ein großes Lungenvolumen ICH FRIERE IMMER. Darum 7kg!
|
||||
|
||||
![]()
Wow, hier geht es ja mal wieder richtig emotional zur Sache
![]() ![]() Ich traue Ralf zu, das er weiß was er seinen Kinder zutrauen kann. In unserem Tauchverein gehen wir auch mit Kindern tauchen mit sehr positiven Erfahrungen (um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich nicht ![]() ![]() ![]() Was mir persönlich allerdings ein wenig auf den Geist geht, ist diese absolut überflüssige Diskussion wer wieviel Blei braucht nach dem Motto "Ätsch, ich kann besser tauchen als Du weil ich weniger Blei brauch!". Ich doch absolut schnuppe....(solange man nicht absolut überbleit ist) ![]() Ralf, die Portokosten nehm ich auf meine Kappe, überweis die mal lieber mit aufs Forumskonto ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
von nöten ist. Ich hoffe das dir deine umgebastelte Tauchflasche keiner füllt. Kauf oder borg dir gute Ausrüstung sind ja schließlich deine Kinder.
|
||||
|
||||
![]()
Erledigt - Geld ist unterwegs
DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Hehe,
wenn ich von den "so erfahrenen" Tauchern lese "zum Tauchen braucht man kein Blei", dann weiß ich genau Bescheid. Das sind dann die, die vom Tauchboot mit Schwung ins Wasser springen müssen, weil sie sonst nicht runter kommen. Meine Lieblingssorte. Eigentlich solltet ihr mit der Erfahrung über den Punkt hinweg sein, das Können eines Tauchers über die Menge seines Bleis zu definieren. Und den 1000+ TG Klugscheißer möchte ich gerne am Ende des TG sehen, wenn er mit Alu-Flasche und auch nur 3mm lang versucht, in 3 Metern das Riff zu geniessen. Ihr seit schon toll, wahrscheinlich mit selbstgemachter Dekotabelle am Arm ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
@boneman - wie wahr wie wahr...
![]() ![]() Ich weiss gar nicht wieviele selbsternannte "Cracks", ich schon runtergezogen habe. Oder noch besser die beim "Driftdive" schwimmend (an der Surface) mehrere Kilo Blei abgegeben habe, weil Boot schon außer Sichtweite war ![]() Das zu Thema meines DM Prüfungs Vortrag "Ausrüstungskontrolle" Aber gut... wie gesagt - es gibt immer solche und solche
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding, was Du suchst, nennt sich "Back Pack".
Hab ich auch mit einer 5 ltr. Flasche und 1./2. Stufe an Bord meines Bootes. Für fallengelassene Sachen (Wassertiefe >8m) kann es sehr nützlich sein. Oder auch zum Anker kontrollieren, zur Unterwasserschiffinspektion, usw. Hab ich seinerzeit (vor 8 Jahren) um ~ € 250,- auf der Messe Tulln im Paket gekauft. (Flasche von Scubapro 5ltr., BackPack, 1. & 2. Stufe, 1m Schlauch. Gernot
|
||||
|
||||
![]()
genau solch ein Set wurschtle ich mir zum gleichen Zweck zusammen.
Hätte ich gewusst, dass es das im Set gibt, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht. Danke Dir Gernot
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gernot
|
||||
|
||||
![]()
an die Moderationsfinanzminster
![]() ist mein Geld angekommen, damit Dirk losschicken kann?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf.
Hab zwar keine Ahnung obs Geld angekommen ist (schreib doch am besten mal Bernd,Cyrus oder Uwe ein PN damit die das überhaupt zuordnen können ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
DANKE
normalerweise meldet sich UWE dazu - ob Geld angekommen. Warten wir noch ein paar Tage. DANKE Dir für den Deal! Und die Verpakung... geht mir am Allerwertesten vorbei ![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hatte/habe z.Zt. einiges um die Ohren und bin etwas weniger online! 16 € sind am 15.02.10 für "Flaschenhalterung" dem Spendenkonto gut geschrieben worden ![]() Gruß UWE
|
|