![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
habe grade von nem freund nen golf 4 gekauft. auto startet und geht nach 2-5 sec wieder aus. das auto hatte einen unfall. aber wie hier in friesland üblich nicht gegen nen baum sondern ins wasser ![]() ![]() das auto war danach sofort in der werkstatt. öl, luftfilter, zündkerzen und alles wurde neu gemacht. nur wurde er danach um zuge eines urlaubs direkt stehengelassen. ich vermute irgendwo feuchtigkeit ![]() wer hat tips was es sein könnte? der golffisch war bis zu den vorderlampen im wasser. startet sofort ohne seltsamme geräusche. geht aber direkt wieder aus. je nach gasstellung zündunterbrecher. |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich nach Wegfahrsperre an, hast du einen zweiten schlüssel? Dann probiere den mal!
|
|||
|
|||
![]()
ja hab ich. aber bei irgendwas mit wegfahrsperre dürfte er doch garnicht starten? denke ich zumindest.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der schlüssel nich richtig codiert ist, dann springt er einmal kurz an und geht gleich wieder aus!
|
|||
|
|||
![]()
ok werd mal rausflitzen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Achte mal auf die Kontrollampe der Wegfahrsreere im Kombi-instrument, wenn sie blinkt müssen die Schlüssel neu programmiert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Leuchtet das WFS-Symbol im Kombiinstrument?
Fehlerspeicher auslesen, da müßte es drinstehen, wo es hakt. Wenns sporadisch mal geht und mal nicht, dann ist es wahrscheinlich die Lesespule am Zündschloss. Grüße Stefan EDIT: Zu spät, ich sehe wir Mecklenburger kennen uns mit Wegfahrsperren aus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
so hab grade mal mit dem anderen schlüssel probiert. ging auch direkt aus.
jetzt ist der akku leer ![]() wfs symbol leuschtet und geht nach ein paar sekunden aus. ist nicht sporadisch. er geht immer nach ca. 3sec aus. bei vollgas dreht er auch komplett hoch und geht dann aus. startet danach aber sofort wieder. |
|
||||
|
||||
![]()
Jut, war nen versuch wert!
Dann lade mal erstmal die Batterie auf ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wsf blinkt nicht. leuchtet und geht kurz nach wieder aus.
wer ihn morgen mal in die halle schleppen und vor die heizung stellen. ich denk mir mal so, wenn der motor startet und direkt wieder ausgeht ist es ein e-problem. (so hoffe ich) |
|
||||
|
||||
![]()
dann so wie Stefan schon schrieb, Lesespule...
|
|||
|
|||
![]()
mhhh also vom käufer hörte ich auch startunterbrecher. aber ihr sagt auch sofort das selbe.
|
|
|||
|
|||
![]()
so der golffisch war heute am computer. schlüssel und zündschloß passen nicht mehr zueinander. es kann natürlich auch durch den tauchversuch sein das ein kabel von der wfs korrodiert ist.
auto ist jetzt von innen total trocken. turbogebläse sei dank *g* montag oder dienstag höre ich es aus der werkstatt. und dann ab zur post ummelden. jetzt fehlt nur noch der wohnwagen hinter dem golffisch mit gelben kennzeichen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dasselbe macht mein Golf IV 1.6 auch. Aber der geht nach dem 3-4 mal aber stottert noch n stück.
Zwischendurch geht er auch mal aus wenn ich am bremsen bin, so als würde er sich selber abwürgen (Automatik, sieht so aus als würde er dann nicht runterschalten) ![]() Zudem hab ich noch probleme mit dem ESP. VW weiß auch nicht warum es nich will. Und durch kurzstrecke stinkt mein Öl nach Benzin. Bei Längeren fahrten verdunstet das Benzin wieder und er schreit nach Öl. Zentralverriegelung geht auch nicht mehr. VW weiß auch wieder nicht warum. Kofferraumschloss will auch nichmehr ![]() Kurz: Meiner macht momentan nur Probleme. Hoffe für dich dass das keine gewöhnlichen Golf- Krankheiten sind ![]() Hatte jemand schon mal ähnliche probleme und weiß mehr als VW? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das ist mein neuer. er ist fast wieder trocken nachdem er versucht hat zu schwimmen. er kann es nicht
![]() er hat es nicht ganz bis ins fahrwasser geschaft ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das mit der ZV liegt zu 90 % am Mikroschalter im Türschloß, ist ne alte VAG-Krankheit.
|
||||
|
||||
![]()
Benzin im Öl deutet auf Zündunterbrechung hin.
Wenn der och einen Verteiler hat mach die Kappe,Zündkabel ,Verteilerfinger Neu. Der verteilerfinger schlägt gerne bis auf die verteilerwelle durch dan hast Du schwarze spuren unter dem V.finger. Bei dem Wasserschaden von Andreas würde ich zu einer Lackierkabine raten 24 Std anmieten und das Töff garen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wer dreimal durch die Prüfung fällt der kriegt ein gelbes Nummernschild ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spass mit deinem Gölfchen!!!! ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
VW baut schon echt geile Autos ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Autos tun sich heute alle nichts mehr .
Viel Technik = viel anfällig. ![]() Deshalb bin ich in Sachen Fortbewegungsmittel Purist. ![]() Ob Daimler ,Opel,VW,Franzosen,Japaner usw. alles nur mit der heissen Nadel gestrickt und am Compi entworfen. Testen tun das dan die Verbraucher. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also auto lief montag 30min ganz normal gestartet.
dann ausgemacht und wieder startet er nicht. ausgelesener fehler wfs. seltsammerweise zeigt er das aber nicht im display an. werde erstmal weiter trocknen lassen. mit kriechströmen ist die fehlersuche ehh fast aussichtslos. wie gut das ich den strom der 2kw heizung 24h pro tag nicht zahlen muß *g* |
|
|||
|
|||
![]()
so auto läuft.
golf (fisch) fährt wieder auf der straße. der airbagcomputer war die ursache. dieser muß noch neu. und die lichtmachine ( lager defekt). also alles in allem ein schnäpchen ( auto kostete 600€ ) ![]() |
![]() |
|
|