![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tag Gemeinde,
in meiner Datsche an der Seenplatte ist mir das wasser im Klo eingefrohren,hab vergessen frostschutz rein zu machen... gibts da ne möglichkeit das irgendwie schonend auf zu tauen,oder hält das porzelan unter umständen stand?? MFG Mucke
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn es bis jetzt gehalten hat, kann ja nicht mehr viel passieren.
Ansonsten ein Fass Bier besorgen, mit ein paar ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Unseres hat's zerrissen, es musste eine neue Schüssel her Anfang 2009, seitdem wintere ich sorgfältiger ein ![]() Evtl. mit einer lauwarmen Salzlösung versuchen und hoffen das es nicht "durchgefrohren" ist... Lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Klo ist ja eh nur der Geruchsverschluß (Siphon) voll Wasser dahinter ist ja nur wieder Luft..
sollte die Schüssel noch intakt sein, und es nicht noch kälter werden (und sich das Eis damit weiter ausdehnen) wird nichts weiter passieren.. War es nicht so das Salz Spannungen im Eis löst?Ob das nicht gefährlich ist?Würde eher mal vorsichtig einheizen wenn möglich... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mucke, der Eisdruck entsteht beim Einfrieren von Wasser, nicht beim Tauen.
Also - ist die Schüssel noch heil, in Ruhe abwarten ![]() Wenn kaputt - brauchs dann nen Feudel - äh Bodenwischtuch ![]() Edit: der ohne Freischwimmerschein war schneller!
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (18.02.2010 um 10:47 Uhr) Grund: Schreibe zu langsam
|
|
||||
|
||||
![]()
naja also vorletztes we sah das alles noch heile aus,nur das werd ich erst sehen wenns aufgetaut ist,aber ich glaub das zeug ist komplett durchgefrohren...
naja mal sehen,muss ich wenn ich nen neuen thron hole irgendwelchr größen beachten?? was kost son teil?
|
||||
|
||||
![]()
Meist siehst du erst auch wenns taut und dann läuft
![]() Schüssel? musst eigentlich nur schauen wo der Auslauf rausgeht (hinten oder unten) Standschüssel oder wandhängend... Soviel ich noch weiß... Preislich glaub ich hab ich schon welche für 20€ gesehen oder es gibt auch Welche für mehrere tausende Euro´s.... @ Ps: freischwimmer?? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab da noch nen Thron für dich zu liegen. Größe "Nilpferdhintern" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
freischwimmer ist vorhanden...ich hab aber kein nilpferdhintern....aber interessant welche größen du hortest...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der soll ja auch bequem sein wenn ich im Sommer zum Zeitung lesen komme
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...scheiß drauf
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtich! Lieber Frost im Klo, als Frost im Motor!
|
||||
|
||||
![]()
ich meinte das eher wortwörtlich
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber wenn du das Klo dringend benötigst, stehst du auch ganz schön unter Druck...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und ist definitv besser als aufheizen, da dabei wieder Dehnung entsteht...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie schon gesagt, Anschlüsse beachten. Aber was viel wichtiger ist: Willst du, das es nicht stinkt beim kacken dann muß Syphoneingang weiter nach hinten. Also praktisch unter "Auspuff". dann kann aber Wasser hochspritzen an "Auspuff". Willst du nicht, daß Wasser hochspritzt bei Kacken, dann Syphoneingang nach vorne. Dann aber stinken bis du spülst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mucke,
so eine schöne Schüssel gibt es bei uns im Baumarkt von 19.00€ an aufwärts. Es kommt halt auch auf die Ansprüche an, wie bei allem. Die Größen sind genormt, das Material ist verschieden und entscheidend ist auch ob Stand-oder Hängeklo, mit oder ohne Wasserkasten. Also wenn du was nettes brauchst kommst du so ca. mit nem Hunni aus, geht drunter und drüber. Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Auaha, Roland,...Glaubensfrage: Entweder Nasszelle oder Präsentierteller
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mir war als wie wenn Wasser /Eis sich unter +4°C weiter ausdehnt je kälter, somit sollte Aufheizen bis +4°C keine Ausdehnung produzieren?
![]() ![]() ![]() ![]() @ Roland du meinst einen Tief- oder Flachspüler...
|
||||
|
||||
![]()
Er soll ja nicht hinterher meckern, wir hätten es nicht erwähnt....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch einfach klasse
![]() Das ![]() ![]() Liebe Grüße Andrea
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mir war, als wenn Wasser eine Dichteanomalie zwischen 0 und 4 Grad hätte, sprich maximales Volumen...? Warum sonst muß man vor dem Auftauen zum Eissägen? Sag mir nicht, ich bin da mein halbes Leben lang schief gewickelt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|