![]() |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Zitteraal;1399252]Ähem, lese ich das richtig dass Du das Teil mit einer Turbine anfeuern möchtest?
Das wäre ja endgeil! Ja genau so wird das, ich warte nur dass ich bescheid bekomme vom Lieferanten des Triebwerks. Das kann ne Weile dauern bis er wieder eins angeboten bekommt. Aber wenn dann ja ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Speednimbus,
Du bist einer der ganz GROßEN. Punkt. Konnte Deinen Trööt wegen längerer Abwesenheit nicht verfolgen, möchte Dir aber auf diesem Weg meine Hochachtung aussprechen. K L A S S E weiter so. der ralph
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Ralph ! Sag nicht solche Sachen zu mir, da werd ich ja ganz klein und möchte mich gern verstecken ![]() Danke Dir. Das kann ich aber nur zurückgeben, ohne euch alle mit der Hilfe hätte ich öfters dumm da gestanden ![]() ![]() Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder hat für seine Diplomarbeit die "Fahr"leistungen für ein Groundeffect-Boot berechnet. Mit einer automatischen Höhenregelung die keine Flughöhen über 5 m zulässt kann man es als Boot zulassen und mit nem Bootsführerschein fahren. Dafür bekommt man ein Passagierboot was um die 200 km/h macht, Einsatzgebiet wären Inselverbindungen.
Felix
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab doch nur versucht Dich von etwaiger Kritik fernzuhalten ![]() ![]() Mach weiter so. der ralph
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich doch, danke Dir !
Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Männer.
Winterzeit=Bauzeit habe das 2. Rennbootsprojekt erstmal zurückgestellt und will nun am bisherigen Boot einige Veränderungen in Sachen Antrieb vornehmen. Und hier eine echt wichtige Frage an euch alle: Wer hat einen Prop für einen 80 PS Motor ? Grüße Stefan (Powered by Yamaha) |
|
||||
|
||||
![]()
Schwierig zu beantworten. was für ein Prop wird benötigt? Voraussichtlicher Geschwindigkeitsbereich und Motortyp (Übersetzung!), Marke (Yamaha?) etc...
Frag mal Chris (Omas Gurkenfass) der hat wohl eine recht große Auswahl an Edelstahlpropellern in der Kiste, vielleicht ist da was dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Männer !
Habe das rote Motorrad von oben weggeschmissen und jetzt hab ich ein komplett funktionstüchtiges da. (GPZ 500) Der Motor ist viel handlicher und hat richtig bums. ![]() Ich werde demnächst mit dem Umbau beginnen. Hat nixx mitm Boot zu tun : Auch ein neues Turbinenkonzept steht und wird bald das erste mal getestet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und nu ???
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich seh nur nen KKK 03 oder ähnliches, mit paar Schläuchen und nem Ausgleichsbehälter.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Turbo Turbine unter ähnliche Videos findest du noch viel mehr... ![]() Ergänzung Ich hoffe sein Lärm/Geschwindigkeits-Koeffizient ist höher als bei diesen Turbinenbauer ![]() ![]() ![]() Geändert von Dicke Lippe (15.02.2010 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fön rein, und freu mich dass der Mist Lärm macht? ![]() Bekommt man die entstehende Energie irgendwie genutz? Krach an sich ist ja nicht schnell ![]() So machen Lader irgendwie mehr Sinn: http://www.youtube.com/watch?v=bpxK2ub-qCs
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ein Turbo ist letztlich eine kleine Turbine. Aber halt eine kleine. Was man damit antreiben will ist ja eine andre Sache. Ist aber preiswert und ausgereift, jedenfalls hält es die Umdrehungen aus. Zum Experimentieren ideal.
Antrieb per Rückstoß ist wohl eher gering (siehe Go-Kart), aber über die Welle (Getriebe) könnte man schon ein Modellboot in Bewegung setzen. Wer auf Rückstoß steht der sollte mit einem Staustrahltriebwerk eher glücklich werden... Der Sound ist auch nett.. ![]() Da wird auch das Go-Kart etwas schneller Kein Wunder die V1 konnte damit ja auch fliegen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder testet Raketentriebwerke, größere mit umgerechnet 4 Millionen PS, ganz kleine die man auf Platinen löten kann und eben mittlere.
800 PS, Abmessungen wie der Kopf von einem Aussenborder und vernachlässigbares Gewicht. Klingt erstmal gut, aber ich könnt mich mit dem Verbrauch nicht anfreunden ![]() Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und nicht nur die
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Männer !
Ich hätte mal 2 für mich recht wichtige Fragen: 1. Wer kennt einen Baggersee,Wasserloch,etc. auf dem man gefahrlos ein Paar Testfahrten unternehmen könnte (eventuell kann man den Besitzer fragen ob es möglich wäre mal einen Nachmittag zu testen). Zu Punkt eins bitte NUR persönliche Nachrichten an mich, danke. 2. Wieviele Umdrehungen macht mein 25PS 2-Takt Mercury Aussenborder am Prop? Gibt es dazu Tabellen, Leistungskennblätter etc. ? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
zu 2.
welches baujahr hat der?? der von meim kumpel mit 03 hat ne 2,25er untersetzung...
|
||||
|
||||
![]()
2,25:1
|
||||
|
||||
![]()
Dankesehr Schlummschuh und Mucke ! Jetzt muss ich nochmal unwissend fragen, wie hoch dreht der Motor max.?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nach dem was ich gefunden habe, darf der bis 6000.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|