Westerwelle = Haider
auch auf die gefahr hin in ein wespennest zu stoßen möchte ich gerne mal wissen ob der ganze hype der in den letzten tagen um die äußerungen von herrn westerwelle gemacht worden ist, eure meinung wiederspiegelt.
wortwahl hin oder her... bestimmte dinge als dekadent zu bezeichnen oder nicht....der kern seiner aussagen, nämlich das der H4 satz manche menschen dazu bewegt garnicht arbeiten zu wollen, weil sie klar kommen mit der staatshilfe und andere wiederum nur wenig mehr haben trotz einer vollen arbeitswoche ist meiner meinung nach vollkommen berechtigt...
umso mehr verstehe ich nicht wieso ich in nahezu allen onlinemedien lesen muß, das der bürger diese äußerungen missbilligt und die fdp mit schlechten umfragewerten abstraft...vergleiche mit haider werden gezogen...
ich habe in den letzten tagen mit vielen leuten in meinem umfeld (ich gebe zu hauptsächlich menschen der arbeitenden schicht) gesprochen, fast jeder war westerwelles meinung...
ich versteh das nicht.... wer straft ihn also ab??? die 8,5mio leistungsempfänger in deutschland?? die moralisch ethische selbstanklagelobby die alles und jede kritische äußerung in deutschland mit unseren verbrechen während des nationalsozialismus in verbindung bringt......die medien die ebenfalls dieser lobby angehören oder die "intellektuelle elitäre oberschicht" mit einfluss auf die medien die ebenfalls dieser lobby angehört... oder wer???
ich verstehe das jedenfalls nicht??? ich frage mich ob ich vielleicht falsch liege mit meiner betrachtungsweise oder meinen ansichten...
nicht das ich der meinung wäre der sozialstaat in dem wir leben wäre schlecht. ich finde es gut ein soziales netz der sicherheit zu haben in das ich und alle anderen fallen können, falls wir es mal brauchen....wenn dieses netz jedoch immer mehr zu einem daunenweichen wollig warmen federbett wird aus dem man dann nicht mehr raus will weil es so bequem ist...na dann frage ich mich ob das der sinn dieser einrichtung ist.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
|
|
|