![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wenns nicht am preis scheitert, kann ich dir auch nur so einen "mähroboter" empfehlen... in schweden haben das sämtliche älteren herrschaften in der nachbarschaft, und sonst auch ziemlich viele,... der fährt seine kreise kreuz und quer durch den garten, wenn die batterie alle ist fährt er selbstständig zurück zur ladestation, wenn er voll ist mäht er weiter... und die "grasschnipsel" die das ding produziert sind soo klein, dass sie auch nicht weg gerecht werden müssen... die dinger reichen übrigens auch für richtig große rasenflächen ;) grüße martin
|
||||
|
||||
![]()
Über den elektrischen Mähroboter habe ich nur Gutes gehört von einem m.E. zuverlässigen Bekannten, der aber 1. sehr viel Geld dafür ausgegeben hat, und 2. den Mähbezirk sehr sorgfältig und wohlüberlegt markiert hat. Auch müssen wohl irgendwelche Verschleißteile regelmäßig erneuert werden.
Mit diesen Einschränkungen ist das wohl das beste, was man haben kann. (Wegen der für mich nicht akzeptablen Kosten hatte ich bei meiner ersten Antwort nicht an diese Lösung gedacht.) sea u in denmark
|
|
![]()
Wie wärs denn mit sowas.Hat sogar serienmäßig einen Getränkehalter.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du einen speziellen Grund unbedint einen Benziner haben zu wollen, Jörg?
Ich habe bei uns extra den Benziner gegen einen Elektromäher getauscht als meine Mutter plötzlich alleine damit klarkommen mußte. Mit dem Benziner kam sie nicht klar, da sie keinerlei Ahnung von Motoren hat und dann dauernd Problemchen wie absaufen etc. auftraten. Außerdem war der schwerer, so daß sie sich mit dem verräumen schwer tat. Kabel haben bisher alle überlebt. Um das mit dem Kabel einfacher zu machen, habe ich im Garten Steckdosen verlegt. Jetzt gibt es keine Rasenfläche mit einem Abstand größer 15m zur nächsten Steckdose. |
|
||||
|
||||
![]() so ists recht ![]() ![]() spass beiseite solange wir nicht wissen wie groß die fläche ist und wieviele hindernisse vorhanden sind ist das alles nur kaffeesatzleserei
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() du kannst doch hier schreiben und einstellen was du willst
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Benziner eigentlich, weil mich schon dieses einnmal im Jahr vertikutieren mit dem elektro Teil nervt, dauernd ist das Kabel im Weg ![]() Und danke an alle schonmal für die Tipps.
|
||||
|
||||
![]()
E-Mäher mit Radantrieb
![]() Gute Frage--aber in der Branche ist alles möglich edit: gibts tatsächlich http://www.dolmar.de/produkte/product/5366/index.html hat aber noch nie jemand danach gefragt Brauchen tut man es nicht die Dinger sind so leicht das der Antrieb überflüssig ist
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (14.02.2010 um 18:53 Uhr) Grund: link |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und der ME 545V von Viking http://www.stihl.de/isapi/default.asp?contenturl=/katalog/produktgruppe/710/Elektrom%C3%A4her+f%C3%BCr+kleinere+und+mittlere+F l%C3%A4chen.html
|
|