![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte heute nachmittag mal schnell
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei sowas passieren die besten Unfälle
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte auch ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Daher der Angstschweiß.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein bischen wahnsinnig bist Du wohl schon
![]() Wenn Du da ausrutscht und unten aufditschst sind ein paar Knochen durch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den mutigen gehört die Welt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außer es kommt noch mehr Schnee ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich war heute auch noch mal am Boot. Habe aber nur die Plane vom Schnee etwas befreit. Nach 5 min. hatte ich die Nase voll und bin wieder ins warme, kuschelige, Auto gestiegen und nach Hause gefahren.Bevor der Schnee nicht weg ist und min. 15°C auf dem Thermometer stehen, sieht mich da keiner mehr
![]() Dann doch lieber in der geheizten Werkstatt weiter basteln-und auf wärmere Zeiten warten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun habt euch mal nich so
![]() Die aussicht geniesse ich fast jeden tag
|
||||
|
||||
![]()
Und weil ich deutlich mehr als zwei Jahrzehnte mit Menschen gearbeitet habe, bei denen "es" passiert war:
> Klugsch--Modus an < 1. Gibt doch die wirklich unaufwändige Einfach-Sicherung: Tampen, ein Ende als "Lifebelt" am Mann, das andere über den First zu Boden und an Baum oder die nächste AHK... 2. Nur als allgemeiner Hinweis (nein, ich will hier gar niemanden zu nix verleiten!), schon deshalb, weil sich die Gelegenheiten ja häufen (Obstbäume schneiden, ernten, Dachrinne muss frei und und und): Nachbarschaftshilfe (und nur die und professionelle Tätigkeit), nicht aber die Arbeit am eigenen Eigentum (!) ist berufsgenossenschaftlich versichert - und wenn was Ernstes passiert ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! (Wird allerdings hinsichtlich des unfallhergangs durchaus auch mal überprüft...) > Klugsch--Modus aus <
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Du sprichst mir aus der Seele. Aber Menschen lernen lieber aus eigener Erfahrung. Auch wenns weh tut und Langzeitfolgen hat. Solange das noch mit Mut belegt wird, ändert sich da wohl auch nicht viel dran. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viele Ergebnisse der Methode "erst handeln, dann denken" gesehen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
In unserer Firma stellen die Freizeitsportler den höchsten Krankenstand. Voran die Fußballer. Die sind dann auch immer gleich mehrere Wochen außer Gefecht. Zur Zeit haben wir aber keine aktiven Spieler mehr beschäftigt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn das Dach bei der Neigung und den ca.20cm Schnee nicht hält, ist das was nicht ganz richtig. Oder es hätte kein Dach werden dürfen.
|
|||
|
|||
![]()
Du bist mein neues Idol!!!
![]() ![]() ![]() Das habe ich auch gerade auf meinen beiden Garagen durch, nur zum Glück sind das Flachdächer ![]() Habe mich aber auch bei dem Zeitaufwand tierisch verschätzt ![]() Hoffe Du bist fertig geworden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Je mehr Schnee unten liegt, desto weicher wird der Aufprall
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denkt auch an die Familie
Wenn ihr da runterfallt kann das Böse ausgehen , aber da denkt mann immer erst dran wenn´s zu spät ist. (Bin erst selbst ca 4,5m mit der Leiter abgeschmiert, morgen kommen die Fäden raus ) |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Arbeiten würde ich entweder nicht allein, oder zumindest mit einem
gut funktionierenden Handy in der Hemdtasche machen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn dann noch telefonieren kannst und nicht Bewustlos daliegst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ihr schon so nen Blödsinn macht, dann schaut wenigsten zu, dass unten jemand mit ner Kamera steht, der den Sturz für uuups - die Superpannenshow aufnimmt
![]() ![]() Ich hab regelmäßig mit den Folgen solcher Stürze zu tuen, das geht von gebrochenen Beinen über die Querschnittslähmung bis zum Tod. ![]() Also bitte ohne Absicherung so nen Quatsch nicht wiederholen. ![]() Ich hab keine Lust, hier wieder nen Beileidströöt zu lesen ![]() Geändert von ToDi (14.02.2010 um 22:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund von mir hat exakt das gleiche getan.
Er wird nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat noch glück gehabt, nur das Brustbein und den Arm gebrochen ! ![]()
Viele Grüße Dieter Geändert von Mutiny (14.02.2010 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein Vater hat seiner Brüder verloren und zweijährige Sohn ohne Vater geblieben.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich bewußtlos bin, ist es mir eh egal. Nur wenn ich was gebrochen habe,
würde ich mir in der Hintern beißen, wegen Hilflosigkeit zu verrecken.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Marianne hat seitlich unterm Dach gestanden, und das Schneebrett über den Kandassel bekommen.
![]() ![]() ![]() ![]() Fazit: Nicht nur auf, sondern auch unter dem Dach lauert die Gefahr. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
was das denn?
wenn wir soviel schnee auf dem dach haben, dann denken wir: "no endlich is da schnä weggschmuizt, zeid is a worn!" - mit anderen worten: wegen der paar flocken holt bei uns niemand die leiter aus dem schuppen...
|
||||
|
||||
![]()
Na hier noch mal ein Bild aus anderer Perspektive. Es ist wirklich nur ein Flachdach mit geringer Neigung. Da hat manche Straße eine größere Steigung. Der letzte, der übermutig auf ein Dach steigt bin ich. Bei Der Höhe einer Trittleiter ist bei mir eigentlich Schluß
![]() ![]() Um die Stabilität des Daches mache ich mir eigentlich weniger Gedanken als um die Last, die insgesamt auf die gerammten Pfähle wirkt. Da schon das Boot alleine mit 3to auf ihnen den Winter über ruht habe ich gedacht, es währe nicht schlecht wenigstens rund 2to Schnee abzuschaufeln. Nicht wenige Schuppen zeigen im Frühjahr Setzungserscheinungen. Aber diese Hintergründe kennt ihr ja sicher. Also ich bin alles andere als waghalsig und lebensmüde.
|
|