![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Macht das Sinn mit einem Budget von max. 3000€ sich nach einem Boot mit Schlupfkajüte, möglichst Innenborder, Trailer, max.Gew. 1,5t umzuschauen?
Oder ist das alles nur Müll?
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... ![]() Geändert von tommes-os (12.02.2010 um 14:14 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
egal was der VK erzählt bin ja mal wegen sowas nach ösiland gepilgert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja ist ja nicht so als ob ich keine Zeit hätte. Ich hoffe ja immernoch auf ein Notverkauf oder so. Die Preise sind ja nunmal im Keller momentan.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kannst ja mal den Ösi fragen ob der Kutter noch da ist ![]() http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=draco
|
||||
|
||||
![]()
Hatte den Trööt damals auch verfolgt. Aber wenn du sie schon nicht gekauft hast, brauch ich da gar nicht erst hinfahren.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
wenn man sich im klaren darüber ist, dass man kein neuwertiges Boot dafür bekommt und man ein halbwegs guter Schrauber ist, kann das schon klappen! Es sollten aber auf jeden Fall auch noch ein paar Euronen für Ersatzteile und Pflegemittel da sein! viel Erfolg Dirk
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Naja, was heißt guter Schrauber? Ich sag mal so: 2 linke Hände hab ich nicht. Und was Teile angeht. Eine gewisse Grundbasis sollte das Boot schon haben.
Was Schönheitsreparauren angeht ist das für mich kein Thema. Wichtig für mich wär, das es technisch gut ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt immer wieder mal Schnäppchen...! Die Frage ist nur wie lange Du warten willst. In der Regel sind sollche Angebote leider nur noch mit viel Aufwand (Geld) zu Restaurieren. Andererseits: Was wäre ein Hobby ohne Basteln... ![]() Also zusammengefasst: Motor i.o, Antrieb i.o. UND! Trailer i.o Der Rest ist überschaubar. Gruß Freddy ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Zeit hab ich ohne Ende. Hab ja noch was zum fahren. Von daher mach ich mir keinen Stress.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Motor Antrieb, Trailer MUSS i.o... Alles andere lässt sich mit überschaubaren Mitteln bewerkstelligen. ![]() Gruß Freddy ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist die richtige Einstellung... Schönes Wochenende. Grüße ans Forum Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Hab für Barney den Titel des Trööts geändert!
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...88#post1612788 Aber ob das jetzt besser ist.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde kackfrech Leute ansprechen, die ein Boot für 5 oder 6 KEUR anbieten, und dann vor Ort entsprechend handeln.
So bin ich an mein letztes Boot zum adäquaten Preis rangekommen. Wer schon für 3 anbietet, ist sich schon selbst im klaren, dass er kein Neuboot mehr hat. Das Boot muss gefallen, darf keinen Rott haben und vor allem VOLLSTÄNDIG sein. Den Rest kann man aufpolieren oder austauschen/reparieren. Wenn du aber anfangen musst, einen bestimmten Trimmzylinder für einen Antrieb aus den 60ern zu suchen, hast du schon verloren. Fehlende Nebenaggregate, etc.. sind da auch so ein Thema. Wenn es gut gepflegt ist, hast du schon gewonnen. Kauf dir bloß kein Wrack. Und nicht verunsichern lassen! Keine Sau kauft in der heutigen Zeit ein Boot...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Fazit: Ausgeschlossen was vernünftiges in der Preisklasse zu finden. Alles was mit ein bisschen reparieren und schrauben beginnt, endet oft mit einem großem Loch im Geldbeutel. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn wir dann lange genug verhandeln (vertrinken) krieg ich das Ding für 3 Mille ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was war an dem Dampfer, für 2,5 machte er von den Bildern her eine super Figur?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...DAS willst du gar nicht alles wissen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau auch mal in die normalen Anzeigebörsen: kalaydo.de, quoka.de und wie die alle heißen...
|
||||
|
||||
![]()
3 sollte er kosten
|
||||
|
||||
![]()
Und wie ich das will.
Als er das Boot angeboten hat, stand bei mir auf der Auffahrt das gleiche Boot ohne Antrieb. Fast wär nach A gefahren und meinen hätte ich bei Ebay verschenkt. Das einzige Argument dagegen, ist 1,68m groß und liest in der Küche Zeitung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
doch hab ich ![]() in meinem wohnzimmer ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...ostcount=11431
|
||||
|
||||
![]()
Ach Tommes!
Ein holländisches K&S Polyboat Killcruiser solltest du für umme 3 immer bekommen.Richte mal dein Augenmerk auf NL Börsen. http://www.botentekoop.nl/
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (12.02.2010 um 15:00 Uhr) Grund: Link eingesetzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Tommes , was Micha gesagt ist richtig. Schau nach Boote für 5000€ und leg ihm 3000 hin.Von 5 Treffen macht es sicherlich einer. Ach du würdest mein Boot für 3000€ bekommen nur leider fählt es nicht in dem Gewichsbereich
![]() ![]()
|
|