![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo,
nur ne allgemeine Frage, taugt das Gerät da was? http://cgi.ebay.de/Wig-Schweissgerae...item19b95530ac (PaidLink) Einsatzzweck wäre der semiprofesionelle Heimwerkerbereich. Danke und Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...hwei%DFger%E4t
vielleicht hilft dir das weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe das in dem anderen Thread angesprochenen Wellweld im Einsatz, einwandfrei schön und gleichmäsig zum brutzeln, keine Beanstandungen in keiner Hinsicht
![]() Und mir wird ja unterstellt immer über alles zu mäkeln. ![]()
|
![]()
Den anderen Tröt habe ich gelesen. Stefan, deins hat zwar die Schneide-Funktion, die brauche ich nicht, dafür hat das in der Bucht 200 Ampere.
Na ja, mal sehen ob es was taugt. Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, solltes Dir überlegen wo Du es einsetzten möchtes ![]() Früher Stand in einem Kästchen ein "K" heute ist dort ein "S" aufgedruckt. Das bedeutet das Du damit in engen Räumen (z.B.Kessel) schweißen darfst (bzw. Zugelassen ist). Wenn du in einem Stahlboot damit schweißen willst sollte es schon Zugelassen sein, ich weiß allerdings nicht genau ob es auch ausreichen könnte wenn mann einen Trenntrafo dazwischen schaltet. gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Das das meines noch die Plasmafunktion hat ist eher irrelevant.(Denn ist sind eeswegen trotzdem ähnlich Komponenten verbaut, es gibt von Wellweld auch dieses Gerät nur in Blau)
Alu willst du ja nie schweissen,oder? denn dann bräuchtest du ein AC Gerät... Wichtig wäre eins, hast du eine stabile Sicherung? ![]() Ein 10A Schraubautomat bei mir fliegt immer beim Einschalten und ich kann nicht die volle Leistung nutzen ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. Geändert von Nichtschwimmer78 (08.02.2010 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
moin Marco,
oben in der Beschreibung steht eine Einschaltdauer von 60% bei 160 Amp und ein Wirkungsgrad von 86%. Unten in der ausführlichen Beschreibung steht 60% Einschaltdauer bei 200 Amp. und ein Wirkungsgrad von 93%. Watt is denn nun wahr? ![]() Für den Hausgebrauch isset aber wahrscheinlich ausreichend. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Grappa58,
eine ED von 60% bei 160 Amp sind schon sehr viel, als Hobbyschweisser kommt man kaum über 5% ![]()
|
![]()
Na ja, habs nun gekauft und werde dann irgendwann mal berichten ob´s was taugt.
Alu schweißen, das hab ich zu spät gesehen, kann man damit nicht, doch da habe ich mein Schutzgasgerät noch rumstehen. Mal sehen, vielleicht kann man den Prügel auch auf AC umbauen, wie hoch muß da eigentlich die Frequenz sein? Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe doch die Leistung des Gerätes gar nicht bemängelt, sondern nur die unterschiedlichen Angaben im Beschreibungstext. ![]() Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
Einschaltdauer ist wie lange Einschalt/Ruhephase sein sollen, wirkungsgrad wieviel von dem was ausm Netz entnommen wird auch vorne wieder rauskommt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
war auch nicht negativ gemeint und ging nicht gegen dich persönlich ![]()
|
|