![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,kennt jemand jenes erwähnte Programm besser?
Ich habe mir eine Show bestehend aus ca.300 Bildern und 5 Kurzvideos(je 20 sek)mit Hintergrundmusik zusammengestellt,auf fertigstellen gedrückt, und die Animation wurde zusammengestellt und die Restdauer werde errechnet wurde mir angezeigt.Da bin ich vom Pc weg,das und dass anschliessende Brennen auf Cd kann der auch ohne mich.Nach etwa 45 min.bin ich zurück,da wurde immer noch die Restzeitdauer errechnet obschon diese schon bei 79000min lag ![]() ![]() Die zu verarbeitende grösse sei bei 500 MB,was ja nicht die Riesendatei ist. Hat mir jemand eine Idee was schief gelaufen sein könnte? Housi
|
|||
|
|||
![]()
was hast du für nen rechner?
ansonsten ist das programm recht instabiel ich hoffe du hast abgespeichert. |
|
|||
|
|||
![]()
Das heißt, das Moviemaker-Projekt ist 500 MB gross? Dann wird die endgültige Datei möglicherweise riesig!
Ich hab gerade noch mal einen alten Film angeguckt, den ich aus Fotos zusammengestellt habe mit Musik und Übergängen, der hat etwa 50 Bilder und eine Dauer von 8 Minuten und als Movie-Maker Projekt 460 kb - als fertiger wmv-Film hat er 30 MB........ ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Ulead Video Studio 9.0 gemacht. Einfach zu bedienen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Housi,
mache Dir mit Movie Maker maximal 3 bis 5 Minuten Filmchen. Die Filmchen brennst Du als Kapitel auf eine CD oder DVD. Dort hast Du dann alles wieder zusammen. So läuft das prima. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
jau .. das täuscht.
der Movie Maker macht alles in Verknüpfungen ... dieses Verküpfungen siehst du nicht. Fotos,Musik usw. ... sind keine realen Datein sondern nur die Pfade aus den einzelnen Ordnern ... Wenn dann gebrannt werden soll, werden die realen Datein gebrannt .... sprich Unmengen an Infos bzw. Speicher.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gestern Abend nochmals einen versuch starten wollen mit Brennen,Pc konnte das Projekt nicht mal mehr öffnen,jetzt habe ich alles gelöscht und versuche es bei gelegenheit nochmal.Ich denke werde es so versuchen wie Ralph es vorgeschlagen hat mit mehreren Kapitel.
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Also du musst auch drauf achten welches Format du die fertige Datei speicherst.
Ich habe mit Movie Maker schon 3 stündige Videos gemacht, aber aus sicherheitsgründen weil sich das Program eben gerne mal aufhängt auch in mehreren Kapiteln. Diese einzeln abgespeichert und dann als alle fertig waren zu einem Projekt zusammengefügt. Hat alles super geklappt!
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding ist im Kasten,in welches Format muss ich es speichern damit ich es auf'm TV anschauen kann,geht das überhaupt?
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Also soweit ich weiss geht es mit jedem Format, kommt nur druaf an ob du es als DVD brennst oder als Daten CD...
|
|||
|
|||
![]()
Wie fügt man denn dann die einzelnen Teile wieder zu einem Film zusammen?
![]() Ich hab zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder eine Fotopräsentation mit dem Movie Maker gemacht und habe jetzt das gleiche Problem wie oben, er will nicht in guter Qualität speichern. Ist aber äußerst merkwürdig, denn ich habe schon größere Projekte gemacht mit bis zu 25 Minuten, die hat er immer innerhalb einer halben Stunde fertig gehabt. Nun will er gar nicht und sagt was von 199471 Minuten die er noch brauchen will ![]() ![]() ![]() Hab dann aus Spaß mal auf "Film erstellen und als email versenden" geklickt. Das macht er super, der fertige Film ist 3,5 mB groß - bloß die Bilder sind auf Briefmarkengröße geschrumpft...... ![]() ![]() ![]() Die Originaldatei, die er erstellen will, ist 65 MB groß - das dürfte doch auch kein Problem sein, in der Größe habe ich schon zehn Filme gemacht ohne Probleme.... ich hab sogar einen mit 110 MB, der auch reibungslos läuft. Grummel - sollte ein Geschenk für morgen sein...... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich erledigt, heute die Datei wieder aufgerufen, speichern gesagt - und der Movie Maker erzählt mir brav, daß er 8 Minuten braucht, legt los und speichert einwandfrei.
![]() Verstehen muß man das nicht, oder? ![]() ![]() |
![]() |
|
|