![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich´benutze seit langer Zeit Firefox als Browser. In letzter Zeit kommt immer häufiger:
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten. Das, obwohl Firefox nicht gestartet wurde. Ich hab schon deinstalliert und neu installiert hat nix gebracht. Wer weiss Rat. Aber bitte nicht nimm doch den Explorer. Der läuft schon ersatzweise. |
|
||||
|
||||
![]()
ctl + alt + delete, taskmanager auswählen dort Prozesse und dann nach firefox suchen den killen und neu starten funzt dann wieder.
Habe ich auch manchmal wenn ich ihn schliesse und zu schnell wieder eine Session öffne. ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach die Finger ein paar Sekunden still halten.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Nee dauert manchmal echt lange. Der Tipp von boetli war schon gut.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hab ich auch und wenn er weiterzickt, denn war's das mit firefox...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das Problem mit dem FF auch. Ließ sich nur noch über den Taskmanager schließen. Zusätzlich ließen sich keine anderen Programme öffnen solange der FF noch im Hintergrund lief da er 100 % Rechenleistung der CPU brauchte
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rolopolo,
hau den Mist runter und mach dir den IE8 drauf, dann hast du Ruhe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...und jede Menge Sicherheitslöscher, durch die Leute kriechen die Du bei Dir nicht haben willst.
![]() Oder Du nimmst jedes Update mit was kommt, das aber immer noch nicht die MS Spionage löst. ![]() Da Firefox mittlerweile sehr verbreitet ist, gibts da auch schon Interresse subtiler Gestalten, aber durch den Open Source Code noch relativ sicher. Opera ist auf jedenfall eine gute Alternative neben dem Firefox. IE und Chrome sind es nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo rolf3457,
ich hoffe glaubst nicht ernsthaft, daß der FF keine Sicherheitslöcher hat und dich der FF nicht genauso ausspioniert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Open Source und nicht BillyBoy..... das ist ein riesen unterschied....
seit 3.6 keinerlei Probleme, auch das oben beschriebene Phänomen ist weg....
|
||||
|
||||
![]()
Ähhhh
![]() nehmt mal den Safari und nen vernünftigen iMac, dann sieht die Welt gaaanz anders aus.... Absturz? was ist das?
|
||||
|
||||
![]()
ist mir keine 1000 EUR wert... ff ist kostenlos..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zum zweiten. Der Opensource code vom FF ermöglicht allen dort einzusehen was passiert. Voraussetzung ist natürlich Programiererfahrung. Aber da es wie gesagt eine große 'Gemeinde' ist, die an diesem Programm arbeiten und kein kommerzieller Großkonzern, besteht gar nicht der Bedarf an Spionage...
|
||||
|
||||
![]()
Yeap... bei mir ist es auch so. 3.5 hatte ich ständig Abstürze aber bei 3.6 überhaupt nicht mehr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, für den Fall, dass das Problem öfters auftritt und keine der vorgeschlagenen Hinweise das Problem dauerhaft löst, hier wenigstens ein Hinweis, wie man komfortabel den Prozess abschiessen kann:
Textdatei auf Desktop erstellen, umbenennen in EndFF.bat (statt .txt) und als Inhalt eine Zeile: taskkill /IM firefox.exe /F Zumindest unter Vista werden damit alle Firefox Prozesse beendet. Am besten dann noch ne Verknüpfung dieser Datei in die Schnellstartleiste und Du kannst das Problem dann beim nächsten Auftreten mit Doppelklick beheben. Wobei Beheben natürlich der falsche Ausdruck ist - umgehen triffts eher. Sinnvoller wäre auf jeden Fall, die Ursache zu beheben... Viele Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Das reicht so noch nicht, bitte folgende Zeile in dem Script ergänzen:
format c: | Y Dann ist endgültig Ruhe...versprochen ... ![]()
|