![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche einen Außenbordmotor 30 PS / 22kW, Kurz- bzw. Normalschaft um mein Hellwig Jet angemessen zu befeuern. ![]() Gewichtsmäßig ist laut Bootshersteller bei 70kg Schluss. Das möchte ich aber auch nicht ganz ausreizen. Empfohlene Schaftlänge ist mit 15" (381mm) angegeben. Wenn der Motor bereits für Fernschaltung vorgesehen ist, wäre das super. Muss aber nicht zwingend so sein. Ich kann da sicherlich noch ein paar Anpassungen selber vornehmen. Ein Preislimit möchte ich nicht angeben. Hängt natürlich sehr von Alter, Zustand, Marke usw. ab. Ein neuer Motor, wohlmöglich noch Viertakter, wird es aber nicht werden. Der dürfte wirklich mein Budget sprengen. Bitte alles anbieten! PN an mich Danke. ![]()
Gruß Hendrik ![]() Geändert von Hendrik (06.02.2010 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt mein Sportboot zu verkaufen. Nutze es nicht mehr so viel. Habe mir allerdings noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht. (Der 30er schafft es seit ein paar Jahren nicht mehr uns vernünftig mit Wakeboard oder Wasserski aus dem Wasser zu ziehen. Dieses liegt aber nicht an dem Motor, sondern eher an unserem Gewicht ![]() Habe den Motor ´96 als neuwertig, aus 1. Hand gekauft. Er hat getrennt Schmierung, Einhebel-Fernschaltung und E-Start. Ist ein Normal/ Kurzschaft. Den Zustand des Motors würde ich mal als 2- beschreiben. Er läuft soweit problemlos, verschluckt sich aber bei langsamer Fahrt ab und zu. (klingt wie eine Fehlzündung, läuft aber auch so weiter dann) In der Gleitfahrt gibt es keine Probleme. Zustand des Bootes 4-, Hafenpersenning vorhanden Hättest du an beidem Interesse?
|
||||
|
||||
![]()
Hätte nen Yamaha 25 PS 4 takt,Mod.08,ca.25 Bs. E Start,Fernschaltung alle Papiere Bodenseezul. möglich,Gewicht ca.61 kg laut Typenschild für €2500.- abzugeben.Wär das was ? Gruß Jo
|
|
|||
|
|||
![]()
Dankeschön.
![]() Ihr habt eine PM. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich Bedanke mich für Eure Angebote.
Bin aber auch noch für weitere Angebote offen!!! Also immer her damit. Meldet Euch! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hat sonst niemand einen 30PS Außenborder abzugeben?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
schubs
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hendrik
Habe einen 30 ps Suzuki.Brauche einen Langschaft mit E start(wegen meiner schulter) ![]() ![]() Hängt seit enigenTagen am Boot und ist aus dem Winterschlaf erwacht. LG Manne. Würde auch gegen einen 5-6 ps tauschen
G.Manni ![]() Geändert von manne160151 (07.03.2010 um 12:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Mensch Manni,
das wäre natürlich perfekt. Danke für Dein Angebot. Ich würde sofort vorbei kommen und ihn mir ansehen (sind ja praktisch Nachbarn ![]() ![]() ![]() ![]() Damit kann ich leider nichts anfangen. ![]() Schade. ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ...ist wohl doch ein bisschen (zu)heftig. ![]() Wahrscheinlich würde er auch mein Budget sprengen, sorry. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
G Manni http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=mak
G.Manni ![]() Geändert von manne160151 (08.03.2010 um 09:35 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
das wäre natürlich perfekt.
Danke für Dein Angebot. Ich würde sofort vorbei kommen und ihn mir ansehen (sind ja praktisch Nachbarn ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() LG Manne
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das nennt man Vergaser patschen das Leerlaufgemisch stimmt an deinem Vergaser nicht, kann man leicht selbst einstellen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Macht der Suzuki auch.Gemisch magerer oder? ![]() G Manne
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() 2500 Euro wollte ich auch nicht ausgeben, daher musste ich auch den schönen Yamaha vom Jo (siehe oben) ablehnen, sorry. Sagtest Du Langschaft? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Langschaft kommt für das kleine Hellwig Jet doch nicht in Frage...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe 2 motoren hier, einmal einen evinrude 20ps und einen wichr 30ps....weiß selber nocht nicht genau ob die laufen, aber drehen tun sie beide.
der evindurde müsste baujahr ende 70 sein. wären wenn sie laufen jeweils für kleines geld abzugeben. heißt der wichr 200€ und der evinrude 400€. muss nurmal die schäfte nachmessen, wenn du überhaupt interesse hast. Mfg mercury_power
|
|||
|
|||
![]()
|