![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
gibt es empfehlenswertes Kartenmaterial fuer die Oberweser ab Bremen (Anschluss an BSH 3011)? MfG TJ |
|
||||
|
||||
![]()
Hi TJ
Karten weiß ich nicht. Ich benutze das Buch "Die Weser" aus dem Delius Klasing Verlag. Dort steht m.M. nach alles Wissenswerte über die Weser drin. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das Buch:
Die Weser (Verlag Delius Klasing ?) Mittelweser und Oberweser (die Oberweser beginnt erst ab Minden, die "Oberweser" ab Bremen heißt Mittelweser !) ich glaube leider z.Zt. vergriffen, Neuauflage erfolgt. aber vielleicht führen manche Buchhandlungen das noch. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei DK ist der einzige "Wesertreffer" die BSH 3011, die leider an der Stelle endet, die mich interessiert. Habt Ihr zufaellig eine ISBN Nummer des Buches?
MfG TJ |
|
||||
|
||||
![]()
Was hältst Du hiervon?
http://www.delius-klasing.de/shop/de...hp4?artid=4446 Ansonsten käme vielleicht noch die "Gewässerkarte Deutschland Nord-West" von Jürgen Straßburger in Betracht. Einen Weska hast Du? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
das hier ist zwar nicht mehr verfügbar, bekommt man aber gelegentlich bei Ebay und ist durchaus empfehlenswert...
http://www.amazon.de/Weserhandbuch-K.../dp/3884121421 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Hi TJ
Delius Klasing ist ok. "Die Weser" ist erschienen bei DK Edition Maritim. Die ISBN Nr. ist3-89225-171-1. Umfasst die Weser von Hannoversch-Münden - Bremerhaven. Sowie Aller, Lesum, Wümme, Hamme, Hunte, Küstenkanal und Elbe-Weser-Weg. Meine Ausgabe ist allerdings aus 1989 ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke fuer die Hinweise, allerdings scheinen die o.g. Werke tatsaechlich nicht mehr neu verfuegbar zu sein.
Dann muss ich wohl doch mit dem Strassenatlas auf Reisen gehen ![]() MfG TJ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir "Vom Rhein zur Nord- und Ostsee: Mit Flüssen und Kanälen zwischen Ems und Elbe" (PaidLink) geholt (gibt es auch bei Amazon, klicke mal auf den Titel) und bin damit sehr zufrieden, mir fehlt eigentlich nur elektronisches Kartenmaterial für meinen Garmin-Kartenplotter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deinen Tipp habe ich bei bol.de gefunden, für 9,90€: Weserhandbuch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau Dir meine Link an - bzw. die Empfehlung von Jürgen (Skilsö). Das Buch ist nicht vergriffen und erfüllt seinen Zweck. Als Tip zusätzlich dazu: Der Weska ist das Binnenschiffahrts-Standardwerk und sollte eigentlich bei jedem an Bord sein, der Binnen-Langstreckentouren unternehmen will. Ihn gibt es im Binnenschiffahrts-Verlag. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Das Buch "Vom Rhein zur Nord-und Ostsee" von Manfred Fenzl, Edition Maritim Hamburg, enthält auch Karten der Weser von Minden (Mittelweser) bis Bremen und von Bremen (Unterweser) bis Bremerhaven. Das Buch hat die ISBN-Nr. 3-89225-446-X und erscheint zur "Düsselboot" in einer von Grund auf neu bearbeiteten und erweiterten Ausgabe.
Fröhliche Reisen wünscht Blackwitch
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ich suche auch ein Buch von der Weser, gibt es da jetzt eine " Neuauflage " ? Sind dort auch Slipanlagen eingetragen? Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Bernard |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch doch mal die ISBN-Nummer bei Ebay als Dauer-Suche einzustellen. Das habe ich auch gemacht und irgendwann waren meine Bücher dabei. Bei mir war's weitaus günstiger, als die 49,00 beim Marketplace von Amazon...
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
habe gerade das Buch Weserhandbuch bei ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) kostet 34 € versandkostenfrei.
|
||||
|
||||
![]()
vom Wasser und Schifffahrtsamt gibt es eine Aufzeichnung von Han. Münden bis Minden . Ich habe es mal per mail vom Wasser und Schifffahrtsamt han.Münden bekommen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn jemand nochmal das Buch irgendwo entdeckt, bitte an mich denken. Mfg Bernard |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bernard gehe nochmal zu dem Link und frage beim Verkäufer nach. Bei meinem Kauf waren noch 2 Bücher vorhanden.
Gruß Michael ![]() Geändert von michi12 (03.02.2010 um 18:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|