![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
moechte mein Nokia 6230, das als ext. Modem zum Windows-PC fuer Internetzugang genutzt werden kann, in der Art fuer mein PDA MD41600 (ohne Modem) nutzen. Die Infrarotverbindung klappt zu 'Windows Mobile 2003', die von einigen Apps. unterstuetzt werden. Suche also ein Stueck Software zur Modemsteuerung. Nokia reagierte bis jetzt noch nicht und hat auch nicht sowas fuer 'Windows Mobile 2003'. Erhoffe mir von dem groesseren Display bessere Einsicht in die Wetterkarten. Mit GPS bin ich zufrieden. Habe den Garmin 72 wasserdicht, mit Nachtbeleuchtung und akust. Ankerwache und laeuft lang genug mit 2xR6 bzw. 12Volt-Stecker. ( hat auch bessere Sicht mit mehr Sonne ). danke Peer |
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt es eine schöne Anleitung, womit Du dann via IR was hinkriegen solltest...
-> http://theillustratednetwork.mvps.or...odemSetup.html (mein MDA hat eine WM2003-Phone-Edition, da muß ich gar nix machen...) ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Leider hat mein PDA keine 'WM2003-Phone-Edition', also auch kein Modem. Ich denke, das PDA kann mit geeigneter Software per Infrarot das Handy als Modem steuern !
mfg Peer |
|
||||
|
||||
![]()
Der Link bezieht sich ja auch auf die normale Windows Mobile Version...
|
|
|||
|
|||
![]()
fuer alle anderen: das Problem besteht immer noch ! Mein PDA hat kein Modem, kann sich also nicht mit irgendeinem Provider in Verbindung setzen. Als Zubehoer gibt es mittlerweise auch kein Modem mehr und Windows Mobile kann das, wenn ein Modem gefunden wird. Un es soll ja nun
das Modem im Handy suchen ! mfg Peer |
|
||||
|
||||
![]()
Wie verbindest du denn Handy/PDA?
Wenn über IRDA must du Generic IRDA wählen ansonsten Bluetooth. Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Die Infrarotverbindung klappt zu 'Windows Mobile 2003'
Bilder kann ich rueber und nueber laden, sogar Filme ... mfg Peer |
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann wählst du als Modem: Generic IRDA.
Dann nimmt er das Modem im Handy über die Ifrarot-Schnittstelle. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Neue Modemverbindung (ISP) - Namen eingeben - "Generic IRDA" auswählen - Weiter - Rufnummer eingeben - Weiter - Benutzername, Kennwort eingeben - Fertig.
|
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank, fuer die Hilfe.
hatte nicht gedacht. dass bereits die komplette Modemsteuerung fuer das Handy in Windows Mobile 2003 implementiert ist. Jedenfalls habe ich mit diesen wenigen Handgriffen endlich den Wetterbericht etc. vom Boot aus mit dem PDA aus dem Internet laden. nochmals vielen Dank von Peer ![]() |
![]() |
|
|