![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Habe den heutigen Vormittag damit verbracht durch Versicherungsvergleiche online durchzuwühlen und bei unserem PKW-Hausversicherer bzw. Versicherungsmaklern zu informieren jetzt bin ich etwas ratlos: - die Aussagen der letzten bd. Makler: gehen Sie auf unsere Internetseite, machen Sie dort einen Vergleich ![]() - unser Hausversicherer: das Angebot was ich telefonisch bekommen habe weicht um einiges ab , was der Onlinerechner hergibt ![]() Ausgangspunkt ist folgender: - Fahrer des Fahrzeug unter 23 Jahre) - hatte ab 2004 einen 125(gedrosselt, gr. Kennzeichen) ccm Roller auf seinen Namen zugelassen und versichert - wird das angerechnet, die Aussagen der Versicherungen unterschiedlich, aber keiner konnte was genaues sagen - es besteht natürlich die Möglichkeit, den Wagen auf Papa (35%) als Zweitwagen zu versichern, scheint aber nach bisheriger Recherche auch nicht günstiger - ich bin im öffentlichen Dienst, habe aber schon 2 Fahrzeuge auf meinen Namen versichert - wie hoch bzw. in welcher Stufe würde bei mir ein 3. Fahrzeug versichert ? Ich steig heute nicht mehr durch ![]() LG Andrea |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne, Norman macht keine Autoversicherung, wir kennen uns
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Prinzipiell ist es egal, wieviele Fahrzeuge auf welche Person auch immer versichert sind. Aber der Haken bei den (meisten) Zweitwagenverträgen mit günstiger Einstufung ist folgender: Es ist ein Kulanz/Kundenfangangebot der jeweiligen Versicherung. Wechselst du die Gesellschaft wird der Rabatt auf deine tatsächlichen schadensfreien Jahre zurückgerechnet und so an die neue Gesellschaft weitergegeben. Sobald ein Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen braucht (also alles über 50 ccm) sind diese Verträge wie beim Auto auch ganz normal anrechenbar.
|
||||
|
||||
![]()
check24.de
vergleicht immer alle Versicherungsgesellschaften, online, die haben auch eine Telefonnr. 0800 - 755 455 410 für kostenlose Beratung.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=hmigor;1601194Sobald ein Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen braucht (also alles über 50 ccm) sind diese Verträge wie beim Auto auch ganz normal anrechenbar.[/quote]
...diese Auskunft konnte mir keiner meiner Ansprechpartner definitiv geben, sie hatten schon mal davon gehört, aber ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...ist ja traurig... ![]() Ist aber so. Motorradverträge haben ja auch SF Klassen. Somit werden auch die damit erzielten schadenfreien Jahre anerkannt. Du kannst auch problemlos die Verträge hin- und hertauschen...von Auto zu Motorrad und wieder zurück und wieder und wieder...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andrea,
wenn du im öffentlichen Dienst bist, dann sollte es ja eigentlich die HUK-Coburg sein ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe die online Seite von HuK24 besucht, das Angebot dort, war bisher mit Abstand das günstigste, aber auch dort konnte ich nicht entnehmen ob die Vorversicherung Roller wirklich anerkannt wird.
Wenn ich das Fahrzeug auf mich versichere, ist es das 3. Fahrzeug für den Tarif öffentlicher Dienst, das geht leider auch nirgendwo hervor. Es wird immer nur von 2. Fahrzeugen gesprochen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HUK24 weiss ich nicht, wir sind schon seit Urzeiten bei der HUK und haben ALLE Fahrzeuge (mehr als 2
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie sieht die weitere Staffelung dann bei mehr als 2 Fahrzeugen aus?
LG Andrea |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Keine Ahnung, bin hier nur zahlendes Mitglied ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst bei der HUK so viele 2. Wagen haben wie du willst.
Hier hast du 2 Möglichkeiten.... 1. Das Fahrzeug bleibt bei dem Nutzer (unter 23) versichert, damit erfährt er sich von anfang an eigene schdenfreie Jahre. 2. Das Fahrzeug wird bei dir als 2. Wagen versichert, damit wir es vorraussichtlich nicht preiswerten, da die 125er oft nicht besser eingestuft werden. Und du mußt die schdenfreien Jahre später überschreiben. Wenn kein Nutzer mehr unter 23 das Fahrzeug fährt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...Saskia´s Golf war auch über HUK versichert mit Beamtentarif von Schwiemu...wir haben dann zur HUK24 gewechselt und haben mit den gleichen Tarifmerkmalen das was vorher Vierteljahresbeitrag war als Jahresbeitrag. Ist derselbe Verein, nur daß HUK24 alles, was den Vertrag angeht, online erledigt wird. Im Schadenfall bearbeiten aber die "normalen" HUK Leute in den Außenstellen den Vorgang.
|
||||
|
||||
![]()
Die DEVK rechnet sogar Mofaroller an. 2 Jahre lang ein Versicherungskennzeichen auf seinen Namen zu haben reicht aus um das erste "richtige" Fahrzeug auf 85% anzumelden.
Hilft Dir vielleicht als Argumentationshilfe weiter, denn letztendlich ist alles Verhandlungssache.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei der DEVK haben wir all unsere Fahrzeuge versichert und bei der Geschäftsstelle bei der ich heute angerufen habe, habe ich die Aussage erhalten, dass NICHTS! anzurechnen ist
![]() ![]() lg Andrea |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Will, das hier mal eben zum Abschluss bringen:
dank ![]() @Simon, meinen herzlichen Dank - schnelle Kontaktaufnahme - gutes Angebot - angenehmer Kontakt EMPFEHLENSWERT Gruß Andrea |
![]() |
|
|