![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du mit Körperwelten "light" beginnen willst, fahr nach Bozen und guck erstmal den Ötzi an.
PS: Stundenlanges anstehen für einen 2min Blick durch die Scheibe! Ein Schmarrn war das!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weiß Jemand von Euch, ob die auch demnächst wieder mal in Hamburg sind????
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schon da.....sehr interessant, aufschlussreich, viele aha-Effekte, viel Staunen, ab und zu Ekel, sensationell.....kurzum....MUSS MAN GESEHEN HABEN.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vor ein paar Jahren in HH dort.
Um ehrlich zu sein, hatte ich vor dem Besuch die Hose voll und wusste nicht, wie ich reagieren würde. Die meisten Exponate sind allerdings so abstrakt, dass es dann doch "auszuhalten" und sehr interessant war. Es gibt allerdings auch Exponate, die mir sehr nah gegangen sind (nicht nur das ungeborene Leben). Es ist definitiv keine Ausstellung, aus der man mit Feierlaune herauskommt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs mit damals in Oberhausen angesehen. Fand ich ebenfalls sehr interessant und lehrreich. Auch für mich auf jeden Fall ein "must-seen". Allerdings sind die ausgestellten Körper derart Plastikhaft, die hatten so gut wie nichts "echtes" mehr. Von daher überhaupt kein Problem mit Ekel o.ä.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auf einer der ersten Ausstellungen in Köln. Damals wurde man
wenigstens noch vor und nach dem Besuch von selbst ernannten Moralaposteln vor dem Ausstellungszelt dumm angemacht und als Leichenfledderer ausgeschimpft. Das würde mir heute fehlen, wo sich doch mittlerweile die Städte um die Ausstellung reißen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als ich heute morgen das Titelbild unserer Zeitung aufgeschlagen habe, ist mir fast übel geworden - nein danke, das muss ich mir nicht antun.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein halbes Hähnchen zu essen empfinde ich persönlich für gruseliger...
|
||||
|
||||
![]()
ehrlich
![]() guter tip ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir die Ausstellung vor einigen Jahren in Berlin angeschaut - zusammen mit meinen Kindern. Es ist nichts Ekelerregendes oder Abstoßendes dabei; ich fand es einfach sehr interessant, einen Einblick in den Körper zu bekommen. Von Hagens ist schon sehr exzentrisch und "spielt" mit seinen Figuren, so daß sie zu Kunstwerken werden. Das Thema "Tod" spielt in dieser Ausstellung keine Rolle, es ist m.E. eine Hommage an das Leben. Wenn man sich vorstellt, daß ein toter Körper sonst von Würmern zerfressen wird.... OK, ich mag nicht weiter schreiben....
Also ich finde es einfach sehenswert. Auch meine Kinder waren weder geschockt noch verstört, man muß es ihnen einfach rational erklären. Kinder sind sehr wißbegierig, weil sie da Sachen erkennen können, die sich in ihrem Körper abspielen, sie sehen das noch nüchterner als wir Erwachsenen. Gruß Helga
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Er wird das wohl meinen:
Wenn man von Hagen und Geschlechtsakt googlt gibts auch noch andere Stellungen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben die Ausstellung damals in Köln mit unseren Kindern gesehen da war für uns nicht gruseliges dabei.
Die Kinder und auch wir waren absolut fasziniert von den Exponaten ![]() Ich würde mir die Ausstellung auch sicherlich noch mal anschauen. Gruselig ist für mich ein Schlachthof obwohl ich gerne und sicherlich zuviel Aas esse ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
4 Seiten nur positives - gibt es hier niemand, der sich zumindest mal im Ansatz Gedanken macht über Ethik, Moral, Totenruhe und und und....
Geht doch nicht ums Gruseln (obwohl sicherlich viele deswegen darein gegangen sind), sondern um die Tatsache, dass wir inzwischen so weit sind, ECHTE TOTE MENSCHEN in einer Art Panoptikum dem gaffenden Publikum zu präsentieren. Nein Danke! war ich der Einzige hier, der BEWUSST nicht rein gegangen ist? Volker
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir sicher das stört die echten toten Menschen nicht weiter.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss, meine Antwort wird Dir nicht gefallen, aber ich sehe keinen Verstoß gegen Ethik und Moral, und das mit der Totenruhe relativiert sich - gilt die nicht auch für die vielen tausende echte Skelette, die aus Indien an Medizinstudenten verkauft werden ?
Mir persönlich wäre eine derartige Präsentation (meiner nutzlosen Hülle, deren Verwesung durch den Einsatz von Chemikalien gestoppt wurde) gedanklich lieber wie ein vor sich hin verfaulen und verwesen zwei Meter tief unter der Erde, zerfressen von Würmern und Maden... klingt fies, ist aber so ! Nein Volker, ich kann keinem Deiner Punkte zustimmen, aber das ist lediglich meine persönliche Meinung, Du hast Deine, und rational/logisch ist dieses Thema nicht erfassbar/lösbar. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Stell dir vor einer deiner nächsten Angehörigen wird dort in filetirter Form ausgestellt.
Jaja ich weiss es gibt bestimmt auch welche, bei denen man sich freuen würde. |
|
||||
|
||||
![]()
Nö...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hm ![]() ich bin nächste Woche auch in Bremen, könnte ich mir ja auch mal ansehen, Zeit hätte ich wohl. Was gibt es denn sonst noch in Bremen anzuschauen, außer Gammelfleisch...... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das überseemuseum,den dom und den bleikeller...wenn du um den 25 da wärst könntest auch zur boat-fit gehen....und für deinen schuhtick gibts die obernstrasse und das steintor... ![]() die körperwelten sind direkt am bahnhof im alten postamt 5
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|