![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() wie wäre es wenn ihr beiden das mit nem bremer stammi verbindet ? am tage körperwelten und abends mit netten bremern ein bierchen trinken... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich mir vorstelle nach meinem ableben so zerpflückt zu werden..
![]() nee,niemals..
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_von_Hagens gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Ausstellung auch besucht und durfte während meiner Meisterausbildung 1990 an einer Autopsie teilnehmen.
Diese war auf eine Art spannend und interessant, aber führte mir schlagartig vor Augen wie vergänglich wir sind. Und ohne Taschentuch mit Rasierwasser ging gar nichts. * |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da gab es mal Diskusionen. Angeblich sollte von Hagen damals im asiatischen Raum, Leichen , von z.B. hingerichteten Straftätern gekauft haben, also ohne die Einwilligung der Verstorbenen. Er darf sich in Deutschland auch nicht mehr Professor nennen, da er den Titel dort genau so gekauft hatte. Edit: Hatte den Wiki-Link übersehen...... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Ausstellung auch vor ein paar Jahren besucht,
gehört für mich ganz klar in die Rubrik "muss man mal gesehen haben". ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du dir einen Vorgeschmack holen willst, dann googel mal :
von Hagens und dann Bilder: |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir immer ganz viel oft vorgenommen, dahinzugehen...aus irgendwelchen Gründen ist es aber nie geworden. Schade!
Es interessiert mich aber ganz doll und ich will auf alle Fälle noch dahin, bevor ich selbst in dem Zustand bin. Ob mir schlecht wird, kann ich nich sagen. Glaube eher nicht. Aber ich hab auch immer gedacht, ich kann alle Achterbahnen, fliegenden Haie und Kotzmühlen fahren, ohne dass mir schlecht wird, bis Ecki und sein Kutter "Möve" mich beim Dorschangeln eines Besseren belehrte! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Katleen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.smilies.4-user.de/ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe die Ausstellung schon zweimal gesehen,Mannheim und Frankfurt,musste in Mannheim damals 3 Stunden anstehen,aber es war jede Minute wert,finde es einfach sehenswert wie unser Körper aussieht. Du kannst sagen es ist alles nur geliehen,wen der Tod anklopft bleibt nur noch die Hülle. Gruß
|
||||
|
||||
![]()
...und auch vorher ist's nur eine Hülle mit gewöhnlichen biochemischen Funktionen...
![]() http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...c84951a24.aspx |
|
|||
|
|||
![]() Machen die nicht, der wär dann so gut wie in jedem Beitrag ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hab ich mir schon gedacht!
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es geht hier um eine Ausstellung in Bremen und nicht um "göbelnde Smilies". zurück zum thema .... gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
bin mir nun sicher das ich mir das ansehen will.
bin mir auch sicher das es nicht nur ne ausstellung ist sondern auch etwas das uns viel über das leben und den tot sagt. habe mir die geposteten links angeschaut.gibt da ja nicht nur leichen sondern auch die einzelnen organe..und wie sie sich im laufe der zeit verändern.. werde noch etwas warten bis der erste ansturm weg ist und dann geh ich dahin..
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso
![]() ![]() binschonlos ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und was mittags auf deinem Teller liegt sind Teile von lebenden Tieren, schau mal unter der Panade nach...... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was ich im übrigen besonders interessant fand, waren die verschiedenen Stadien einer Raucherlunge
![]() Hat damals in unserer Klasse (Krankenpflegeschule) den einen oder anderen doch ins Grübeln gebracht und das Rauchen dann aufgegeben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war am meisten von den freigelegten Nervensträngen begeistert...
die waren rot eingefärbt und werden zu tausenden im Nervenverbund zum Rückenmark geführt. Ist für einen Laien schon interessant, welche Verbindungen da im Körper bestehen Mit diesen Scheiben konnte ich nichts anfangen. Und diese Mutter mit dem Kind war auch nur halb so spektakulär, weil mir das zu künstlich aussah. Geil war das Pferd und der Reiter, das Kamel. Gerne ich ich den verbotenen Akt gesehen
|