![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
meine Frau unn ich wollten am 11.01.10 Streusalz kaufen. Also ab ins Auto zum nächsten Baumarkt. Kein Streusalz mehr da. Im 5. Baumarkt wieder kein Streusalz, aber elektrische Schneefräsen! ![]() ![]() Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Anstatt alle Baumärkte abzufahren hättest du den Schnee auch weg schieben können. Das Teil dazu heisst Schneeschieber.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso, das ist freie Wirtschaft...
Jeder legt sich nur so viel hin, so daß er bei niedrigstem Kapitaleinsatz (Ware finanzieren, lagern, ...) die maximale Rendite rausholt. Bei Planwirtschaft wäre ja festgelegt, wieviel Streusalz vorzuhalten ist... Abgesehen davon, ist doch eh fast überall der (private) Einsatz von Streusalz verboten...
|
||||
|
||||
![]()
Watt willste bei 15cm mit Streusalz?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bekannter von mir wollte auch Streusalz, gabs nimmer,nur noch so ein Zeug das dann im Frühjahr zu Dünger wird
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In einer Planwirtschaft hättest Du im letzten Jahr so viel gehamstert, dass du dieses Jahr genug hättest!
![]() ![]() Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
![]()
Wollte letzte Woche auch Streusalz nachkaufen.
War allerdings auch nichts mehr da. Zufällig stand an der Kasse eine Palette mit Regeneriersalz für den Geschirrspüler...hab ich eben da 3kg a 95 Cent mitgenommen. Unser Gehweg ist eisfrei. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Hubert
|
|
||||
|
||||
![]()
nach dem Schieben Salz streuen, da Eis unter dem Schnee war. Hatte kurz vorm schneien getaut unn dann wieder gefroren.
Gruss Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Regeneriersalz ist eine Gute Idee was gibt es denn noch für Alternativen ??? Bittersalz ???
|
||||
|
||||
![]()
.... so mach ich das auch, wenn es Eis drunter hat....
... und ich dachte schon, du willst die 15cm Schnee mit Salz beseitigen. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles Dinge, welche vom Arbeitnehmer oder Kleinunternehmer verlangt werden. 2. da hast du recht 3. is bei uns noch nich verboten. Unn wenn meine Mutter mit 84 Jahren meint, sie müsse über den Hof torkeln, streut meine Frau Salz. ![]() Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja! In Hamburg ist es privaten Haushalten grundsätzlich untersagt mit Salz zu streuen. Dafür kann es Bußgeld geben; habe ich hier in Eimsbüttel-Eppendorf aber diesen Winter erst einmal miterlebt.
@Grappa58 ... und hier wohnen auch jede Menge alte Leute bis 97 Lenze...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Wie du das nennst, ist egal. Wenn kein Markt Streusalz hat, wirst du also künftig in keinem mehr einkaufen? Also, ich meine ... sonst gibt es ja keinen Kundenverlust, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es Streusalz haufenweise zu kaufen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich sags mal so. Ich (oder Frau) kaufens jetzt in der örtlichen landwirtschtlichen Genossenschaft. Is sogar noch günstiger und wurde noch zum Auto getragen. Goed verkoper, da gaan we winkelen ![]() Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
bei uns nu auch wieder, in der örtlichen Genossenschaft. Regnet jetzt ja auch.
Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme grade von draußen und sehe aus wie ein Schneemann, obwohl ich nur 20 Minuten laufen mußte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier gibt´s auch nichts... Nebenbei helf ich in einem Parkett & Laminat Geschäft aus. Wir haben Werkverkehr mit Gabelstabler dürften somit auch Salz streuen.. Nur es gibt keines... Einge LKW´s konnten schon nicht mehr entladen werden, weil man mit dem Stapler nicht mehr vorwärsts kommt auf dem Hof.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das macht der 82jährige Nachbar gerne, hält ihn gesund und munter sagt er
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
nu isset soweit. Musste um 15 Uhr 30 zur Baustelle nach Speyer los. Fahre die A33 von Bielefeld Richtung Paderborn. Da hör ich im Radio, dass die A44 auf 42 Km gesperrt ist, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was deckt dieser Winter noch alles auf? ![]() Gruss Hubert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
guckst du auch ma Nachrichten, Salz is schon seit Wochen aus überall, Alternative: fahr zur Metro, die haben noch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe gestern auch mal Spülmaschinensalz ausprobiert, ist etwas gröber aber funktioniert gut ![]()
|