![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Eine alte Pedrazzini aus den Jahr 1955. Länge ca. 5 m Wo finde ich infos von diesen Boot? und am besten mal Bilder wie es mal ausgesehen hat und wieder Könnte. und am bester auch Modell Name! Der Rumpf sieht aus wie aus GFK oder? is das normal für Pedrazzini? Also wenn mir jemand ein link schicken kann wo ich weitere Infos darüber finde würde ich mich sehr freuen.
![]() ![]() Richtige Männer fahren mit Pinne!! ![]() Geändert von GriesgramDerGrobe (30.01.2010 um 18:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
noch ein bild
|
||||
|
||||
![]()
Melde Dich mal bei Oldieboote.de an und frag da nach.....
![]() Aber fall nicht mit der Tür ins Haus, erstmal vorstellen..... ![]() ![]() Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]()
Ok! Super danke!
|
|||
|
|||
![]()
es gab mal einen Händler in Müchen der hat sich auf alte Klassiker spezialisiert. Ich suche mal ob ich den noch finde.
Wenn nicht versuche es doch einfach in der Werft. http://www.pedrazziniboat.com/1a_d.htm Schickes Boot ist es Deins bzw. wird es Deine Baustelle ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sollte das Boot bereits mit GFK überzogen sein, lasse lieber die Finger davon. Dadrunter modert das Holz ganz gerne weiter und Du hast ein Faß ohne Boden.
|
|||
|
|||
![]()
heyho
Also nach überlaminiert sieht mir das nicht aus. Es gibt einige Boote von Boesch wie von Pedrazzini die teils weiss Lackiert wurden. Willst du den Sanieren oder was geschieht damit?? Gruss Mathias |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es über ist, ich nehme es
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
noch ein bild! sieht nach gfk aus!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ne! habe ja ein aktuelles Projekt. aber wenn das fertig is brauch man ja was neues zum basteln und sowas fand ich schon immer schick!
|
||||
|
||||
![]()
hmm. ich komme nicht weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Sicher, dass s ne P ist, die haben Boote ab 5,5m gebaut. Auch das Heck fällt sehr flach ab, die mir bekannten Boote aus diesem Haus haben da ne etwas andere Form....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hey Eric! Ich denke mal schon das es ne echte ist. Der Verkäufer hat sich auf Klassische Boote spezialisiert. unter andern verkauft er auch einige Riva`s. Würde mich wundern wenn es keine echte ist. ----- Um es aber mal auf den Punkt zu bringen. Ich suche für meinen in Rente gehenden Schwiegervater ein Boot was er sich aufbauen kann. nun schau ich nach alten Klassikern und hole mir am besten ein paar Meinungen von euch ein! Hier mal was anderes! Das is ne alte Mahagoni Riva die ich im Netz gefunden habe. Das Heck hat zwei Grosse Löcher. Wie Gross ist der Aufwand um es wieder ganz zu bekommen? Bekommt man das überhaupt hin?
|
||||
![]()
frag die pedrazzinis doch direkt an.
das ist eine kleine aber feine werft in bäch am zürisee. die frau des werftchefs (frau pedrazzini) ist eine gebürtige deutsche, die beisst dich nicht. die seniorchefin, frau ida pedrazzini, weiss in deinem fall wohl besser bescheid. auch sie, meine cousine, ist eine sehr umgängliche person.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Super Idee! Danköö!
|
||||
|
||||
![]()
Die Riva kriegste wieder hin, die Löcher dürften die vom Auspuff sein.
Hier wird ne Boesch restauriert, die haben schöne Bilder eingestellt. Ansonsten wende dich mal an Holzwurm, der hat ne ausgesprochene Leidenschaft für Holzboote dieser Art.
|
||||
|
||||
![]()
danke Eric!
Super Link! So! Ich habe die pedrazzinis angeschrieben und prompt ne Antwort erhalten! die pedrazzini is echt und wurde in einer Limitierten Stückzahl in den 60er Jahren hergestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Na das ist doch ne gute Nachicht. Hast du schon gekauft? Isse schon in Berlin? Oh man bin ich gespannt auf den wiederaufbau....
|
||||
|
||||
![]()
Heute mit den Händler Telefoniert!
Das Boot hats hinter sich! das einzigste was noch wert dran hat is der Motor! Schade!
|
|||
|
|||
![]()
wieso "hats hinter sich" ist doch alles eine preisfrage
was will er denn dafür lg howie |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja schade, aber was soll das gute Stück denn kosten?
|
||||
|
||||
![]()
Nanana!
Da wird doch nicht einer... Ich habe schon ganz andere Boote gesehen! Wenns die hinter sich hat fress ich die Spiegelplatte! Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Hm!
7000,- Werde mir aber mal noch ein paar bilder schicken lassen! Sobald ich die habe setz ich die mal hier rein. Ich finde den Preis ganz schön hoch, auch wenn das Boot was besonderes ist. Ach so°! an den Boot is nichts GFK,. alles Holz.
|
|||
|
|||
![]()
,...genau,eine Siebdruckplatte drauf und ein Aussenborder dran, dann kannst du im Sommer beim Rivatreffen glänzen!!!
![]() Alleine was da auf den ersten Blick an teilen fehlt dürften 90% der BF-User in den Ruin treiben. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
So! heute Post bekommen!
Guten Tag Herr..................,entschuldigen Sie die Verspätung, Vorbereitungen zur Bremen-Messe haben mich daran gehindert Fotos zu schicken. Leider ist das Boot in einem Zustand, dass es komplett renoviert werden muss. Deck, Rumpf, Boden sind ganz zu erneuern, gut sind Spanten, Beschläge und Motor. Diese Arbeiten erfordern doch ein gehöriges Fachwissen. Wenn Sie sich das zutrauen, haben Sie ein wunderschönes, und laut Pedrazzini einmaliges Boot. Bin ab Montag wieder im Büro erreichbar, auf dem Mobiltelefon die ganze Zeit. Freundliche Grüsse,
|