boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 08:02
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard Hilfe bei ACT! 6

Liebe Leute,

ich brauche dringend Support für Datenübernahmen und Datenbankeinrichtung für das ACT! Version 6. Ich weiß, die Version ist sehr alt, aber wir müssen übergangsweise genau diese benutzen.

Der Hersteller will hierfür keinen Support mehr leisten, sondern nur noch für die aktuelle Version (12), was natürlich verständlich ist.

Wenn jemand - selbstverständlich gegen Berechnung - effektive Hilfe vor Ort in Norderstedt (Hamburg) geben kann, wäre ich außerordentlich dankbar.

Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2010, 14:12
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Standard

ok ... wie sieht es mit ACT! - versierten ´lern aus, welche die aktuelle Version beherrschen? Und die etwas von Maskenänderungen und Datenim- und export verstehen?

... und die dafür Geld bekommen wollen ...

Ich will ja im Gegensatz zu anderen hier keine Professionen durch das ausnutzen, sondern einfach nur den Kontakt erhalten ...

Sportlichen Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2010, 15:20
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.854 Beiträgen
Standard

1000 PC Freaks und keiner kann helfen ???

Sorry Ray, ich hab überhaupt keine Ahnung davon

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2010, 15:43
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant

725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich bin Informatiker, spezialisiert auf Datenbanken.
Ich kenne ACT überhaupt nicht und aus diesem Grund habe ich mit in diesem Thread auch nicht gemeldet.
Aber aus meiner Sicht kann ich soviel sagen, dass mir nicht ganz klar ist womit er Hilfe benötigt.
Im ersten Thread schrieb er, es geht um das einrichten einer Datenbank und um eine Datenübernahme. Hier könnte eventuell ein Datenbankspezialist mit Erfahrung in Datenmigrationen weiterhelfen.
Im zweiten Post schreibt er aber, dass er auch Anpassungen an den Masken wünscht - und wohl auch einen Eingriff in die Businesslogik. Das geht nun aber gar nicht ohne entsprechende Produkt-Kenntnisse.

Es würde sicher weiterhelfen, wenn die Problemstellung konkreter beschrieben werden könnte. Andererseits, wenn sich hier wirklich jemand mit ACT auskennen würde, hätte er sich wohl gemeldet.

Ich würde sonst mal versuchen beim Hersteller selbst mehr Hilfe zu bekommen:
http://www.act.com/support/technical...t6pc/index.cfm

oder in einem dafür spezialisierten Forum Hilfe zu suchen, ACT 6 scheint nach wie vor verbreitet zu sein, wenn ich es richtig interpretiere, wurde mit der Version 7 das ganze Datenbankgedöns im Hintergrund umgestellt. Es wird wohl noch einige Installationen auf altem Stand geben, mehr dazu hier:
http://www.actforum.de/index.php

Gruss Marcel

Geändert von Astrogator (28.01.2010 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2010, 21:22
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.531 Danke in 2.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ray Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

ich brauche dringend Support für Datenübernahmen und Datenbankeinrichtung für das ACT! Version 6. Ich weiß, die Version ist sehr alt, aber wir müssen übergangsweise genau diese benutzen.

Der Hersteller will hierfür keinen Support mehr leisten, sondern nur noch für die aktuelle Version (12), was natürlich verständlich ist.

Wenn jemand - selbstverständlich gegen Berechnung - effektive Hilfe vor Ort in Norderstedt (Hamburg) geben kann, wäre ich außerordentlich dankbar.

Gruß
Ray

Wollen wir morgen mal telefonieren
Alt 30.01.2010, 11:54
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Standard

Lieben Dank Freunde!

Ich war nun zwei Tage out of order ...

Werde mich Montag melden, lieber Ulli.

Es geht um folgende Aufgabenstellung:
Wir haben eine Menge Außendienster mit ACT! 6.0 - Versionen, die Ihre Datenbanken im laufe der letzten 10 Jahre eigennützig verändert haben. Nun wollen wir die Daten endlich mal zentralisieren. Ich weiß, spät, aber immerhin...

Hierfür wollten wir eine standartisierte "Maske" erstellen, welche die Außendienster einpflegen - das geht mit ACT! ohne dass Daten verloren gehen, wenn ein paar Dinge beachtet werden. Hierfür brauchen wir die Hilfe, denn keiner im Hause hat sich in den letzten Jahren um ACT! gekümmert und meine IT´ler haben durch Umzug des Unternehmens und Umstellung unserer Kommunikationssysteme genug anderes zu tun. Daher will ich das Thema outsourcen.
ACT! selbst unterstützt nur die aktuelle Version und daher suche ich einen ACT!-Freak.

Da hier keine ist - was ja nicht schlimm ist - habe ich einen anderen Weg beschritten:
Alle AD´s geben derzeit Ihre Daten einfach als csv ins Werk, ein Programmierer (eigen und eigentlich zu schade für sowas ...) harmonisiert die Daten und wir atmen diese in eine andere Datenbank ein, um Marketing-Maßnahmen zu beginnen.
Paralles kümmern wir uns um ein Vertriebsinformationssystem und setzen alles neu und ordentlich auf.

Lieben Gruß
Ray
Mit Zitat antworten top
Antwort