![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne ehrlich ich hab jeden Scheiß und bin der absolute Technikfreak! Hab eigentlich außer Laptop-gesteuerten Rolläden jeden Unfug! Meinen 19 Zöller LCD wollt ich schon als Feuerstelle aufs Klo hängen aber wusst nicht in welche Ecke! ![]() Ich denk bei mir würd das Ding nur rum liegen weil mein Smartphone den größten Teil der Arbeit übernimmt!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bitte keine Antwort, will nicht zum Mitwisser werden ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
$ zu € => durch 1,4 teilen
Zoll etc > Frachtkosten drauf und dann mal 1,2 Schon so ab 200 $ wird's bei üblichen Frachtkosten (30 $) interessant. Für Apple ging es noch deutlich billiger, da günstigere Fracht und keine US-Steuern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...dann such halt durch den AppStore. Da findest Du genügend Gründe, wass Du damit steuern kannst. Vielleicht ist ja auch der mit iPad fernlenkbare Helikopter was für Dich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok ich überlegs mir!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie sieht es eigentlich genau und völlig legal aus?
Zoll, eventuelle Strafzölle (kommt ja zwischen EU-USA vor), Einfuhr-Umsatzsteuer, Versandkosten - lohnt sich das bei Elektronikartikeln im Bereich von 500 bis 1.000 Dollar eigentlich wirklich noch? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Da will man sich beim anständigen deutschen Zoll mal ordentlich über Im- und Exporte informieren und was findet man da auf der Startseite?
Das hier: http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/...her/index.html ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du bestellst in den USA. Die Ware kommt zum Zoll. Du latschst hin, zahlt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt 19%), nimmst Dein Zeug und fertig.
Der Zoll beträgt warenabhängig zwischen 2,5 und 15 %. Für I-Zeugs ist's schwierig. AFAIK 2, 4,5 oder 13,9 %, je nachdem ob man es als Ton- oder Bildwiedergabegerät ansieht. Letzlich entscheidet der Zollbeamte. Die EUSt wird auf Warenwert + Versandkosten + Zoll erhoben. Nehmen wir mal 500 $, 30 $ Versand und 4,5% Zoll und einen Wechselkurs von 1:1,4, dann ergibt sich {(500/1,4) *1,045 + (30/1,4)}*1,19 = 470.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Womit der US-Preis, also die 500 Dollar (aktuell ca. 347 €), der ja immer gerne zugrunde gelegt wird, sich schon arg relativiert hat. Wenn man dann noch das Garantie-/Gewährleistungsproblem dazu nimmt, dann würde es sich aus meiner Sicht eigentlich nicht mehr lohnen. |
|
||||
![]()
Ich arbeite seit 25 Jahren mit Apple
Die Produkte die Apple vor den 6 Jahren gebaut haben finde ich besser. Man muss sie nicht zum Batteriewechsel einschicken und man muss auch kein IPhone Software benutzen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (27.01.2010 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
und der iPAD hat GPS, also wenn den jemand die passende software anbietet schön fürs Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich plädiere dafür, das 'Stockholm Syndrom' in 'Apple Syndrom' umzutaufen.
Das Krankheitsbild bleibt das Selbe, aber unter der neuen Bezeichnung ist es anschaulicher.... Gruß, Thomas (ich mag kein Obst)
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe gestern Abend auch mit einem dicken Grinsen vor dem Rechner gesessen und mir die Apple-News angeschaut.
Ob man einen Apple braucht oder mag ist jedem selbst überlassen, aber eins muss man den Jungs lassen: sie stecken wirklich Liebe in die Sache. Naja, oder eben gutes Marketing. Aber die "Verpackung" vom iPhone müßte nicht so aufwendig gemacht sein. Ist sie aber und es macht einfach Spass so etwas auszupacken. Oh, übrigens: Beim Apple von Cyrus hatten sich damals noch alle Entwickler auf der Innenseite des Gehäuses verewigt :-D LG Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe ich das richtig mitbekommen: - Kein wechselbarer Akku - Kein USB Anschluss, kein Cardreader am Gerät (Nur USB an der Docking Station)? - Kein Multitasking? Wenn das stimmt, überzeugt mich das technisch nicht gerade...Vorsichtig ausgedrückt ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stattdessen hat man eher innovative Konzepte mit eher bewährter Technologie umgesetzt. Das iPhone hat einige gravierende Mängel (Akkulaufzeit, wechseln des Akkus, Prozessorgeschwindigkeit). Aber trotzdem ist es das Beste Telefon das ich je hatte. Es ist das erste Handy bei dem ich den Kalender und die Mailfunktion nutze, und zwar intensiv. Ich habe innert kürzester Zeit das iPhone in meine Kommunikation und Terminverwaltung integriert und zwar nahtlos und überaus simpel. Es ist auch das erste Handy, dass ich meiner Freundin nicht einrichten musste. WLAN, Mails, Datenabgleich mit dem PC kriegte sie ganz alleine hin - und der Clou am Ganze, dem iPhone liegt noch nicht mal eine Gebrauchsanleitung bei! Und genau diese Bedienbarkeit lässt mich ohne zu zögern über technische Mängel hinwegsehen, weil es einfach funktioniert, zuverlässig, einfach und so wie ich es will. Ich überlege mir schon lange, einen E-Book-Reader zuzulegen. Aber bisher hat mich keines der auf dem Markt erhältlichen Systeme überzeugt. Was nützt es mir, wenn die Akkuleistung hervorragend ist, aber das Blättern mühsam und die Bedienbarkeit allgemein nicht überzeugt? Ein Buch kann ich aufschlagen und einfach blättern - wenn ich beim E-Book-Reader Funktionen suchen muss, oder ich erst noch überlegen muss was ich mache, dann hat der Reader verloren. Und ich habe hier eine hohe Toleranzschwelle - als Informatiker geht mir in der Regel Funktion vor Design - aber Apple hat mich gelehrt, dass es nicht so sein muss. Das neue Tablet von Apple überzeugt mich auch noch nicht, aber schauen wir mal was die zweite Generation bringt, auf jeden Fall ist der erste Wurf schon mal viel näher an dem was ich von einem E-Book erwarte als die bisher erhältlichen Systeme. Da nehme ich doch noch lieber ein richtiges Buch in die Hand. Wenn das E-Book Geld einbringen soll, dann muss es mehr leisten als eine gedruckte Version und genauso einfach zu bedienen sein. Mit dem Kindle und anderen Systemen schleppe ich einen Rechner mit mir rum, der Text anzeigt - na toll. Dabei wäre hier gewaltiges Potential, Schulbücher mit Multimedialem Inhalt, Lernvideos, interaktiver Lernkontrolle und mehr. Reiseführer mit online aktualisiertem Inhalt, Videos oder Audiodateien - da sehe ich die Zukunft. Und bei aller Kritik an Apples neuem Wurf, aber der ist da einiges näher dran als alle Kindle oder E-Book-Reader von anderen Herstellern. Gruss Astro |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dass Apple weltweit Garantie gibt, wär mir neu, lass mich aber gern belehren. Ich war nie Fan von Apple und werde es auch nie werden, mir hat das Zeug viel zu viel stylischen Klimbim, auf den ich gerne verzichten kann. Lieber für den Preis ein nettes T60 mit SXGA IPS-Bildschirm, da hab ich was Gescheites und kann es auch vernünftig NUTZEN, statt es prollmäßig wie ne Ikone vor mir herzutragen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() mir gefällt es auch aber ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kaufgrund bez für welche Anwendung ich es benutzen will und das nur mit dem Benutzen kann ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich intressieren zwar solche MUST HAVE der modernen Gesellschaft eh wenig, aber das habe ich jetzt bei Apple Modeprodukten doch öfter mitbekommen, das gewissen Sachen nicht aktuell, bzw. an der Realität vorbei entwickelt werden, warum hat das Ding keine USB Anschluss?
![]() ![]() Ist doch derzeit DER Anschlussstandard für alles Mögliche.. Das ist wie wenn sich endlich alle Autohersteller auf einen Lochkreis für Felgen einigen, nur Mercedes macht extra nen anderen.... ![]() ![]() oder so ähnlich...
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich das verstanden habe, hat man über den ”Dock connector to USB cable” doch einen Anschluss. Das iPad wird ja auch über USB geladen ”Charging via power adapter or USB to computer system”.
Oder klärt mich jemand auf?
|