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Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lloyd Motor mit Jet-Antrieb, seltener Oldie !
hi folks,
ich räume auf und auch diese rarität ist "über": eine motor-antriebseinheit der bremer lloyd werke! der motor scheint komplett mit auspuff, schaltung und elektrik zu sein, der passende jetantrieb stammt aus englend. in alten bootszeitschriften hatte ich davon mal gelesen und ich glaube, walter vieser hatte so ein ding in ein 3,8m sperholzgleiter gebaut. sollte 40km/h schnell gewesen sein. also eine rarität für oldtimer oder auch ideal für ein rib. an bastler abzugeben. preis , ein paar hunderter soll er schon bringen. macht doch mal einen realistischen vorschlag... standort NMS.
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#2
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Jetzt kramt er nen kleinen Jet Antrieb aus der Tasche wo ich schon fleissig beim Eigenbau bin.
Würdest den Jet auch einzeln hergeben? Kannst ja mal PN.. Spar ich mir die weitere Arbeit... evtl..
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#3
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jein. ungern, da eine einheit, aber wenn sich ein lloyd liebhaber findet...
was wäre er dir wert?
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#4
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Hmm, immer klamm..
meinst du nur der Jet, oder komplett? Hättest du noch ein paar Bilder vom Jet, wie komplett der ist? Weil so sieht man leider nicht was wo hin gehört? Bist du dir sicher das der Motor und der Jet zusammengehören, weil für was beim Jet ne Schaltung? Welchen Durchmesser hat der Impeller(Propeller). Also er wäre mir schon ne 3-stellige Summe wert (nein nicht 100euro) Aber müsste erstmal noch sehen ob das bei meinem Boot passen könnte.. Also Abmase wären recht.. Wenns geht.. Und Fotos von den Teilen die nur zum Jet gehören.
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#5
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ich versuche morgen weitere bilder zu machen. hast ne pn.
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#6
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ein zug gibt gas, der andere betätigt die (umkehr)schubklappe...
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (25.01.2010 um 00:53 Uhr) |
#7
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ok,Bilder stellst du ein dann tel. wir heute abend mal.
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#8
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fotoupgrade...
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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#9
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wieviel Leistung hat der Motor
Weil 40km/h an 3,8m klingt nich so prall. Wie schwer ist all das Gedöns?
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#10
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Ich hatte mal einen LLoyd, war ein 2 Zylinder 2 Takter ich glaube 400 ccm und 25 PS.
Der Motor hatte die Bezeichnung LM400
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Viele Grüße aus Berlin Dirk |
#11
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LACH,
da fehlt ne NULL wenn man also nen größeren motor vorklatschen würde bräuchte man logischerweise auch nen anderen Impeller, woher nehmen, der da genau reinpasst und die richtige Steigung hat
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#12
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...der lloyd hat wohl so um 25ps, der jet kann mehr ab ohne impeller umbau. ich würde locker 50 - 90 dranhängen, zb. golf diesel 1,6td. es ist eh was für jäger sammler und grautvornixbastler.
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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#13
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fehlt da eigentlich ein Teil, oder gehört das bei dem Antrieb so, dass man sich quasi die Ansaugseite selbst ins Boot modellieren muss?
hat natürlich einen gewissen Raritätenfaktor, aber allzu hoch würd ich den Preis nun auch nicht ansetzen. Recht wenig Leistung, alt, und der Zustand fordert auch noch einiges an Arbeit. als Bastel-Ausgangsmaterial bestimmt super, aber dann hoff ich, dass ihr euch möglichst weit unten in eurem dreistelligen Bereich einigt
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot. |
#14
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würde ich auch so sehen....die amis nennen das teil suction-housing
findet sich jedenfalls nicht in den bildern wieder so sieht das teil bei berkeley aus.... gruß jens
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#15
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das ding im 4 er kanu muesste der hit sein
gruss andre |
#16
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Na da schlägt doch das Bastlerherz höher.
Das Dingen in einen kleinen, leichten Rumpf und es riecht nach etwas Spaß. Für nen ganz kleinen dreistelligen könnte ich mich auch noch erweichen lassen. Aber wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Ist das Teil nun komplett, oder fehlt z.B. das "suction-housing". Sieht mir teilweise so aus, als wenn das Gehäuse zersägt worden wäre.
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Gruß Hendrik |
#17
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Also ich habe das mit Frank erörtert das Housing ist wohl am Boot aus GFK (gleich am Rumpf eingeformt gewesen) und müsste so auch wieder hergestellt werden (was ja für nen GFK Bootsbesitzer nicht so schwierig sein sollte.
Ach ja ,Frank ich habe nochmal nachgemessen, müsste bei mir in den Doppelten Boden rein um auf die Einbaulänge zu kommen, und das will ich nicht machen (der soll mich ja vorm Absaufen retten). Also scheidet diese Lösung leider aus.Kannst also wieder allen Intressierten anbieten... Ich mach mich denn dann doch an den Eigenbau....
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#18
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...jep, so is das. das "ansaugrohr" muß aus gfk nachgebaut werden, der im bild gelbe kunstoffring auch. in diesem bereich dreht der impeller. ob es noch borgward- oder lloydteile gibt? sicherlich. für meine alten könig motore bekomme ich ja auch alles, nur nie sofort. irgendein kollege hilft aber immer. tauch mal in die lloydszene und frag. andernfalls setze einen trabbi- oder wartburgmotor davor oder was auch immer.
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#19
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Zitat:
und wenn man dann noch den jet antrieb gegen nen guten z antrieb ersetzt dann hat man wirklich was feines |
#20
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also doch im kanu einbauen,vom motorrad ihrgendwas 2 takter maessiges davor (500ccm 80PS).
ruderst gemaechlich an solche gruppe wasserwanderer ran,und dann... gibst du volle lotte. welch ein gaudijet gruss andre |
#21
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so viele trolle im booteforum sind für mich neu...
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#22
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Registriert seit: 22.02.2005
nicht wirklich.....oder??? gruß jens |
#23
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...das war mal anders! es stört mich auch nur, wenn es zuviel wird - wie die fliegen? ich habe echt ne engelsgeduld und ein dickes fell und kenne durch meine div. hobbys viele foren: unser boote forum ist ein geniales! ein tolles positives beispiel dafür mit leider traurigem hintergrund gab es unlängst. eine entsätzliche zukunftsprognose wäre eine entwicklung in die richtung der beiden gummiwurstforen (orange und blau, insider wissen was ich meine), da sind die mods die grösten spammer. ich hoffe, das wird nie nich passieren....
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#24
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Hi Frank,
Dich kenne ich auch noch (wie viele andere auch), vom Nick her, aus dem einen der Beiden Gummiwurstforen. Zu der Zeit war ich zwar auch schon hier angemeldet, aber mir war das insgesamt viel zu groß. Habe mir nur, immer mal wieder, die interessanten Restaurationströts angesehen. Ansonsten war mir das Gummiwurstforum viel lieber und irgendwie persönlicher. Außerdem hatte ich zu der Zeit auch nur eine kleine Gummipelle als Boot. In den letzten Monaten hat sich dies bei mir komplett umgekehrt und ich habe das schätzen und lieben gelernt. In dem Punkt kann ich mich Dir voll und ganz anschließen! Nun bin ich kaum noch im Gummiwurstforum. Es langweilt mich schon eher. ****** Aber zurück zum Thema: Den Ansaugtunnel selbst zu formen und zu laminieren sollte nicht die größte Herausforderung darstellen, aber ich nehme mal an, dass die beiden Lagerungen der Impellerwelle am Ende auch exakt fluchten müssen, oder wie sind die ausgeführt? Kannst Du noch etwas zum Gewicht von Motor und Jet-Einheit sagen? Irgendwie fehlt noch das Gefühl für die Dimensionen von den Teilen.
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Gruß Hendrik |
#25
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Zitat:
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
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