![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Angeregt durch den Thread Zeilen Umbruch Test mal eine Frage:
Benutzt Ihr irgendwelche Editoren oder Schreibprogramme á la Word für die Erstellung von Foren-Beiträgen und, wenn ja, setzt Ihr Tools (z. B. Word-Makros) ein, um den geschriebenen Text, oder besser gesagt: die verwendeten Textattribute, in BBCode umzuwandeln? Danke für Eure Antworten! Gruß Visara. |
|
|||
|
|||
![]()
Aha. Wohl eher nicht.
![]() Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Hä?
![]() Auf die Idee muss man erstmal kommen. ![]() Also ich schreibe mal ganz brav wie vorgesehen schön meinen Text in das dafür vorgesehene Feld im BF-Browserfenster. Das einzige, was ich auf der Arbeit manchmal tue bei langen Beiträgen: ich markiere und kopiere ihn, weil es beim Abschicken manchmal zu Timeouts etc. kommt. Dann muss ich beim nächsten Versuch nicht nochmal alles tippen...
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist wohl wahr. Ich bin da auch nur (halb) zufällig drauf gestoßen. Es gibt offenbar Leute (jedenfalls in anderen Foren), die ihre Beiträge lieber mit Word 'zu Computer' bringen. Bei der Recherche bin ich dann z. B. auf ein Word-Makro gestoßen, welches die Textattribute in BB-Code wandelt.
Hintergrund: Für eine eigene Netzanwendung wollte ich ggf. ein 'RTF2BBC'-Converter schreiben. Zitat:
![]() Gruß Visara. |
![]() |
|
|