![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie hieß der Trööt noch gleich
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Wieso, geht doch ums Fischsuppenbecken
Der ideale Ersatz wäre sicherlich eine gleiche Röhre weil sich deine Pflanzen nicht umgewöhnen und erst neue Blätter bilden müssen. Aber ob diese Röhre für das Becken das ideale Beleuchtungsmedium darstellt weiß ich nicht. Las dich beim Fischhöker beraten. Grüße
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
einen sagt nimm Aqua Glo, anderer sagt du brauchst neu Moderne Lampe mit T-5 Aufnahme, die sind gut und vor allem passen zu meinem AQ, weil der ist 600 Hoch. Und welcher Verkäufer hat recht weiss ich nicht.
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 Geändert von Fletcher14UA (25.01.2010 um 20:08 Uhr) |
|
![]()
Alex, wie lang ist dein Becken?
Ich hab hier noch nen kompletten Leuchtbalken mit externen dimmbaren EVG´s rumliegen. Grüße Edit: Hab´s gerade gesehen, 840, mein Balken ist 150 lang.
|
|||||
![]() Zitat:
Am besten nimmst du zwei Osram Röhren mit den Lichtfarben 865 und eine 827 oder 830. Man sagt du brauchst pro Liter Wasser min. 0,5 Watt an Licht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fur T-8 kriege ich morgen alle Zubechoer Teile und baue mir aus Alu Gehäuse und fertig, wen nehme ich T-5 dann soll ich irgendwo alles kriegen(Bausatz) P.S. Osram 865 kostet 7,50 und 830 nur 3,50 Euro Im laden passende T-5 30 Euro, ein kleine Unterschied.
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus,
hast du keine Bilder von deinem Aquarium?
|
|||
|
|||
![]()
Es ist Geheimobjekt
![]()
|
||||
![]()
Du kannst auch Röhren im Baumarkt kaufen, die kosten nur ein Bruchteil von den im Fachgeschäft. Mußt halt nur auf die Lichtfarbe achten (die Nummer der Röhre)
OT: cyrus, hat das geklappt mit der Flasche? Grüße
|
||||
![]() Ich habe gar kein Aquarium. ![]() Aber dafür hat Darwin zwei. ![]() Leider hat das neue Aquarium schon nach vier Wochen Lauftzeit (ohne Fische) ein massives Algenproblem bekommen. ![]() Jetzt wollen wir das Problem mit CO² lösen. Marco, Für die Flasche hatte ich gestern keine Zeit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Coole Fotos Cyrus, hast die Scheibe da so geputzt oder ohne Scheibe fotografiert ?
![]() |
|
![]()
Die Scheibe ist geputzt.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Moin Moin
Cyrus, wenn ihr die Algen überhaupt nicht in den Griff bekommt, schau mal hier nach: http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=177001 Mein Becken ist fast Algen frei. Grüße
|
![]()
Wer hat dir den den Tipp gegeben?
![]() ![]()
|
||||
![]()
Den Tip in dieser Art gegeben hat mir keiner, ich habe aber andere Tip´s aus verschiedenen Foren leicht umgewandelt. Dort riet man immer zu Aspirin-Tabletten. Aber im selben Atemzug auch dagegen wegen der Bindestoffe (Maisstärke oder was weiß ich) die in den Tabletten drinnen sind. Und irgendwo hab ich mal gelesen das es dies Azetylsalizylsäure einzeln in der Appotheke geben soll.
Die habe ich dann halt bestellt und bin bis jetzt voll zufrieden. Wie in dem Link bereits beschrieben, habe ich keine Verlußte unter den Fischen und den Pfanzen zu verzeichnen. Ich mache, wenn ich die Zeit dazu finde meine Wasserwechsel, und wenn nicht, dann nicht. Gut, meine Wasserwerte sind auch nach 6 Wochen ohne WW noch top, doch das liegt am Hmf. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ist jetzt Bild zu sehen? Cyrus
Geändert von Cyrus (26.01.2010 um 11:41 Uhr)
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
dann steht Darwin wohl auf Antike
![]() Schönes Becken und schön ausgebat, gefällt mir.
|
|||||
![]() Zitat:
Sind dir diese Seiten bekannt?: http://www.deters-ing.de/start.html Ich hatte vorher einen riesigen Eheim Prof. (45x20x20cm) mit integrierter Heizung. Den habe ich vor ca 1 Jahr gegen den HMF ausgetauscht und es nicht bereut. Allerdings betreibe ich ihn nicht mit einen Luftheber sondern mittels normaler Förderpumpen. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen das ich den HMF nicht wegen den Wasserwerten eingebaut hab, das kam erst später, ich hatte nen Schlauchabrutscher am Filter, da liefen ca 150 Liter Wasser ins Wohnzimmer. Und das war der Moment wo ich anfing umzudenken. Dann kam natürlich auch die Einsicht das 2500 cm2 besser sind als 400 im alten Filter. Die positiven Aspeckte sind dann natürlich das die ganze Technik dahinter versteckt ist. Hab auch noch ein Bild gefunden: ![]() Grüße
|
![]()
@lmatten,
ich kann dein Bild sehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erledigt. "Die normalen Röhren schaffen das nicht... steht zwar das gleiche drauf - haben aber nicht das Vollspektrum..."
-> 19,95 berappt für die von Tetra ![]() |
|
![]()
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|