![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nach den jetzt permanenten Minusgraden, und der sich noch nicht abzeichnenden Veränderung, gepaart mit schweren NE-Stürmen, überlege ich nun doch mein Motorkajütboot ins Winterlager zu geben. Hat jemand einen guten Tipp für mich, wo mein Motorkajütboot (8,5m) besser aufgehoben ist, als in einem Hafenbecken der Kieler Sportboothäfen? Viele Grüße, Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Marina Schreiber - Rader Insel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://1a-yacht-winterlager.de/index...d=28&Itemid=44 Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Laboe - Schiffswerft Laboe GmbH
Marina Wendtorf - Ring Werft Rathje Werft - Kiel Friedrichsort Sleepy Yachttransporte - Heikendorf Kieler Yacht Club Strande Knieriem Yachtwerft - Kiel Kanal an der Schwentine ist auch noch eine Werft... Stellt sich nur die Frage wer noch bei diesem Schnee seinen Kran benutzen kann! |
|
||||
|
||||
![]()
das wird die entscheidende frage sein.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenns Dir nicht zu weit ist, fahre nach Fehmarn ( ehemals Beelitz ), sage mir vorher Bescheid, dann wissen die Jungs das sie Dich rausholen sollen
![]() Und machen das in der Regel auch bei fast jedem Wetter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sind denn die Hafenbecken bei euch eisfrei am Kran?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wird das meiste noch geslipt ( bis 20 to )
![]() Wenn überhaupt Interesse besteht, wird kurzfristig entschieden ob und wenn wann was möglich ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
danke für die hilfe. ich hab mich jetzt entschieden, den kahn doch im wasser zu lassen. alles bereits gut mit frostschutz befüllt, - das einzige was mich ein bischen sorgt sind die ventile. wir werden sehen.....,
wo ist die ostsee schon zugefroren? gruß, ingo |
|
||||
|
||||
![]()
... in Kiel beispielsweise.
|
||||
|
||||
![]()
...das wüsste ich. war eben noch im hafen...., oder welche stelle meinst Du? Gruß, Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
... amm Jollensteg des SVK kann man seit gestern auch nicht mehr segeln.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist das wahr? das hatte ich noch nicht mitgeschnitten. dann wird es ja jetzt interessant, ob der frostschutz auch die ventile schützt...., die tendenz geht ja eher wieder zu plusgraden wenn man der prognose trauen darf....
ich vertraue jetzt einfach allen, die mir seinerzeit mitteilten, dass einem stahlschiff im winter als wasserlieger nichts passieren kann, auch wenn es einfrieren sollte.... schönen sonntag, ingo |
![]() |
|
|