![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In Zukunft wird's
a) Kein Wasser mehr geben, wo man hintrailern könnte. Die Binnengewässer sind alle ausgetrocknet (so in der Art wie der Rhein im Sommer). b) Durch die Erderwärmung, schmelzende Polkappen und Wasserausdehnung werden wir alle die Küste vor der Haustür haben (die Fischköppe über der Haustür ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hans - meine Worte
![]() Bei der Erderwärmung kommt das Wasser bis vor die Haustüre. Habe schon die ersten Schilder bei uns gesehen: "Hafen links", "Strandkörbe 100m rechts" ![]() Gruß Ralph (aus Hannover-Langenhagen, dem Seebad der Zukunft) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Na wie siehts denn mit nem kleinen Reaktor in Form eines Aussenborders aus?
Kühlwasser gibt's genug und die alten Brennstäbe kommen in solche Tonnen , wo heute die alten Batterien reinkommen. Über den Betrieb meiner Kettensäge im Wald mache ich mir ohne Benzin auch Sorgen. Wenn man dann beim Holzsägen am Ende das 20 KG Batteriepaket noch auf dem Rücken schleppen muß. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Arno Geändert von Arno (23.01.2010 um 14:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange sich die da oben einen Kopf machen über DIN Stecker für Elektroautos und Steuersenkung für Hotels
![]() Oder Abwrackprämie. Wird Deutschland vorerst keine ernst zunehmende Alternative zum Verbrennungsmotor zu lassen. ![]() Ich hätte hier die Abwrackprämie , Möwenpick Geschenke und anderes rausgeworfenes Geld in Wechselstationen für Akkus und deren Infrastruktur investiert mit einer DIN Norm für AKKUS wobei ich Akkuhersteller gezwungen hätte, zusammen zu arbeiten und eine Zukunftfähige Batterie bereit zu stellen. Das Ganze mit einer Gebühr beim AKk. wechseln belegt um die Forschung und Entwicklung / Wartung der A. Kostengünstig im grossem Stil zu ermöglichen. Aber wer möchte schon mit einem E-Mobil durch ganz Doofland fahren ohne seine Batt. 8 Stunden nach zu Laden. Ob ich 10 Min Benzin Tanke oder 10 Min. Batt wechsel ist doch Latte . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ABER DA KANN MAN NIX VERDIENEN
![]() Batteriewassersteuer ist ja noch nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Üblicherweise aus der Steckdose! ![]() Mir ist aber derzeit nicht bekannt, das bei dessen Erzeugung - Windkraft, Solar und die viel geschmähte Atomkraft einmal ausgenommen - kein CO2 erzeugt wird. ![]() Ist doch derzeit nur eine Verlagerung der CO2 Produktion auf die Kohlekraftwerke! ![]() Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Klar Derzeit schon ,das heisst aber nicht das man solange warten muß bis die Ökobilanz 100% stimmt.
![]() Strom ist zwangsläufig die Bewegungsenergie der Zukunft. Je eher die infrastruktur darauf ausgerichtet wird um so schneller geht das nacher mit der Mobilität nach dem Oel.
|
||||
|
||||
![]()
Und ich Fahr weiter mit Bio Etahnol und gut, wenn ich dann mal nen 4 t AB habe wird der auch mit dem Zeug befeuert und fertig
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb wohne ich 80 km von der Küste weg und 38m über nn,dann wohne ich endlich am wasser ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber da ist das BF schon vertreten.... ![]() ![]() ![]() Aus WIKI: PsBundesland:NiedersachsenLandkreis:OsterholzSamtgemeinde:HambergenHöhe:27 m ü. NNFläche:30 km²Einwohner:5.497 (31. Dez. 2008)[1] Bevölkerungsdichte:183 Einwohner je km²Postleitzahl:27729Vorwahl:04793Kfz-Kennzeichen:OHZ
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja höhen angabe ist Laut Navi wird also stimmen und bis Cux habe ich ca 80 km über Straße es könnten auch 70 sein. zum Weyerberg hab ich so ca. 15-20km....Ich habe gerade mal geguckt laut deinem Link sind es ja nur 27m über nn....ich kann ja mal die tage zum Bürgermeister gehen ist mein fast Nachbar Luftlinie 100m und mit ihm aufs Navi gucken*g* |
![]() |
|
|