![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jetzt oute ich mich mal. Ich fahre eine Viper 203 mit 4,3 Ltr Motor seit Frühjahr 2009. Neu gekauft bei Europe Marine Bj 2009. mit Trailer+Extras knapp über 35 K€ Die ca. 42 K€ sind der Listenpreis mit den auf den Bildern ersichtlichen Extras (Teppich, Teak,..) Wenn ich das Boot/Angebot vorher gesehen hätte. Ein Jahr älter und 15 K€ sparen .. In jedem Fall ist es ein super Boot, gute Raumaufteilung, gute Verarbeitung und mit 4,3 Ltr gut motorisiert. Der Trailer mit 1700kg ist jedoch zu knapp bemessen. Mein Boot wiegt (nur Pflichtgerödel und 1/4Tank) auf dem Trailer 1920 kg! Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
mit welchen Booten hattest Du verglichen, bevor Du Dich für die Viper 203 entschieden hattest? Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da wäre ich auch glatt dabei! Also Leute 17 Männer mit Eixxx in der Buxx werden noch gesucht. @ Micha: wäre das nix für Dich? Mallorcamichael Jachtcharter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
16....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich ging 3 Jahre mit dem Gedanken ein neues Boot zu kaufen schwanger. Auf Messen und Marktplätzen habe ich immer wieder in der ca. 20 Fuss Klasse nach einem Boot zwischen Neu und 7 Jahre alt (zu einem entsprechend vernünftigen Preis) geschaut: SCARANI 19 Cruiser Aries Cabin (6,15 x 2,25 Walkaround) Viper 203 BARETTA 205 Four Winns 195 Sundowner (ist 2,50 mtr breit) Caravelle (ist 2,44 mtr breit) Regal 1900 LSR (ist auch über 2,40 mtr breit) Euro Crown 196 CCR Milos V 580 Cabin Sessa Key Largo 20 Deck EOLO (Nadir Marine) 650 oder 590 Open STINGRAY 190 CS/CX Im Frühjahr 2009 war ich dann so weit: Jetzt! mit den Favoriten: Stingray und Viper, wenn Boot-Trailer Kombi passt. Gebraucht nicht wirklich das gefunden, was ich wollte/passte:
Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
15!
|
||||
|
||||
![]()
Moin @ alle
Echt goiles Boot und noch goiler ist der Kurs. Super finde ich auch die Aufteilung,sowie die Bestuhlung findet man so auch nicht in der 20 ft. Klasse. Wenn ich nicht so an meine alten Öfen hängen würde.... ![]() Aber ich freue mich trotzdem schon mit dem Menschen der dieses tolle Boot kauft. Mit sportlichen gruß,Matthias
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Interessant, dass man immer das empfiehlt, was den eigenen Bedürfnissen entspricht. Hier vergleichst du allein aufgrund des Alters nichtmal Äpfel mit Birnen. ![]() Die Viper ist, so wie beschrieben, schon ein sehr faires Angebot. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zum Alter...
Ich bin gespannt wie die Viper nach 3 Jahren Mallorca Charter aussieht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() meiner meinung kann das nie gutgehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nach spätestens 2 Jahren ist der Spuk vorbei und hier gibt's nen Rekord-Trööt über 5000 Seiten ![]() ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Wie es im 3.ten Jahr aus sieht wäre also Banane weil es mit Gewinn wieder verkauft wird. Das geht bei 20 Jahre alte Hippen natürlich nicht. Zitat:
Wobei ich aber auch glaube, das es im kleinem Kreis, unter Bekannten, eher Probleme gibt.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Es funktioniert sogar bei Daimler Benz mit weit über 100.000 Eigner.
Wobei ich aber auch glaube, das es im kleinem Kreis, unter Bekannten, eher Probleme gibt.[/quote] und sprechen diese 100.000 eigner auch zusammen ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...Das Ding muß spätestens nach der dritten Saison veräußert werden... Nur mal so als Milchmädchenrechnung: Kauf 20 Verkauf nach 3 Jahren 10 Es müssen also pro Jahr "lediglich" etwa 3,5 Gewinn erwirtschaftet werden...zzgl. der laufenden Unkosten.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht sollte man mal erwähnen das ein Tag Vermietung nicht gleich Acht Betriebstunden sind.
Meistens wird an so einem Tag nicht mehr wie 3 Stunden gefahren. Es ist fast immer einer mit an Bord der lieber Baden will oder in der Sonne braten. Evtl. kleinere Schäden sind durch eine hinterlegte Kaution abgesichert. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die wird euch was husten, wenn ihr da mit der Viper ankommt und gewinnbringende Geschäfte machen wollt ![]() "Hallo wir sind's - von der Konkurrenz" ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Lars, du hast ja wirklich keine Ahnung.
Lass dir mal helfen. Die meisten Charterfirmen hier auf Mallorca haben keine eigenen Boote. Es sind fast ausschließlich zur Verfügung gestellte Boote die von den Firmen vermarktet werden. Die Firmen greifen ihre Schmatze ab und der Rest geht an den Eigner. Ist man selbst vor Ort, ist die Kontrolle sicherlich einfacher. Da wird sicherlich auch viel Schmuh gemacht wie z.B. mal eine Charter vergessen abzurechen. Aber es gibt auch korrekte. Siehst du eigentlich nur Schwarz im Leben??? Weißt du wieviel du verlierst wenn du immer nur negativ denkst???
|
|
|||
|
|||
![]()
und jeder 10. macht etwas kaputt!!!
3 von 22 eignern sind gerade aud malle.wer darf denn dann fahren? sorry ich bin letztes jahr garnicht gefahren.jetzt bin ich doch mal dran mit fahren!!!!!!! 1000 fragen und 1001 streitpunkte gibt es da ![]() ![]() ![]() Geändert von jaguar10 (23.01.2010 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das haben andere vor Dir schon vergeblich versucht, er ist beratungsresistent.
![]() Bis jetzt ist die ![]()
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mittlerweile wirklich die spanische Mentalität angenommen. Ich zerbreche mir erst den Kopf über ein Problem, wenn es vorhanden ist, um keine unnötige Energie zu verschwenden. Macht einiges leichter im Leben. Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
@Jaguar-Roland:
Ich würde für mich eine ganz andere Rechnung aufmachen. 3 Tage ein Boot in der Grösse auf Malle mieten: € 1.000.- Sollte ich das Boot mehr als drei Tage nutzen und die NK durch Vermietung reinkommen, dann bin ich für Kleines Boot gefahren und bekomme am Schluss vielleicht noch ein paar Taler wieder. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und Zuhause kann ich mich als Reeder schimpfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
dann macht mal das ding.
ich ticke da etwas anders.wünsche euch viel erfolg und glück dabei. und wir sehen dann mal in 3 jahren. also mieten würde ich dann aber bei euch ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|