![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir möchten jetzt doch unseren Trailer verkaufen, da wir vom zulässigen Gesamtgewicht die amtliche Schmerzgrenze von 2 To. überschritten haben. Der nette Mitarbeiter vom TÜV würde uns zwar noch 2,2 To. eintragen, aber wir hatten vor der Montage der elektrischen Ankerwinde und zuladen von reichlich Kette schon ohne Kraftstoff, Kühlbox und nasse Handtücher 1.980 kg auf der Wiegekarte. Ein paar Details: Hersteller: SBS-TrailersIn 2009 erneuert/ersetzt/neu beschafft:
Für uns stellt sich jetzt aber die Frage, was kann man für unseren Bootsanhänger für einen Preis verlangen und wo (außer hier im ![]() Das große bekannte Internet-Auktionshaus äbay ist mir persönlich suspekt, seitdem ich dort heftig auf die Nase gefallen bin. Auch die Recherche nach vergleichbaren Anhängern hat bisher nicht so wirklich viel ergeben, da es irgendwie nichts vergleichbares gibt. Entweder haben die Teile schon ein H-Kennzeichen oder sind neu. Dazwischen herrscht irgendwie Luftleere. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Grüße
Danny & Klaus
Geändert von wolf b. (29.01.2010 um 22:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dir mal geholfen und zum besten Verkaufsplatz verschoben.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...wir wollten doch erst einmal eine Meinung haben. Im Augenblick steht da noch ein Boot drauf und wir haben auch nichts Neues!
Also langsam mit den jungen Pferden. Nur gucken - nicht anfassen. ![]() Grüße Danny und Klaus
|
||||
|
||||
![]()
4 Reifen 165 R 13 76 J inkl. Felgen ???
76 sind gerad mal 400KG Tragfähigkeit pro Reifen, wie geht sowas? ![]() Etwas wenig oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Ironhide und Danke für den Hinweis.
Bitteschön:
|
||||
|
||||
![]()
ist klar im Vorteil!
Noch einmal Bitteschön:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich drück Dir die Daumen !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Preisdiskussionen haben die beste Beteiligung im Flohmarkt. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dany/Klaus!
Ich hab ja bis vor 2, 3 Tagen noch genau sowas gesucht ... und nun eben schon gefunden - ist ein Harbeck, 2t, Bj. 2007, auch 100km/h und lag bei 2000€. Ich habe aber bei meiner Sucherei gemerkt, dass gebrauchte Trailer erstens recht selten sind und meistens recht überteuert angeboten werden. Ob sie zu diesen Preisen dann tatsächlich weggehen weiss ich natürlich nicht. Aber meiner Einschätzung nach könnte ich mir vorstellen, dass Du für deinen auch noch knapp 2000€ erzielen könntest. Vielleicht hilfts Dir ja a bissle weiter ![]() Viel Erfolg beim Verkauf und Grüsse Joschka
|
|
||||
|
||||
![]()
Faustformel für gebrauchte nicht antiquierte Trailer ist: pro kg zul. Gesamtgewicht 1 € als Preis, also ca. 2000 € bei Dir.
![]() Neben dem Forum ![]() Viel Glück!
|
||||
|
||||
![]()
Servus, hier mal meine Preiseinschätzung.
2000KG Trailer, Bj.85-95 ca. 1400-1600€. Zink, Guter, TÜV fähiger Zustand. Dein Trailer ist wesentlich jünger, und hat wirklich sehr viele Neuteile, wobei ich mich frage ob das alles nötig war nach gerade mal 8 Jahren? ![]() Aber ich denke du kannst den beruhigt mit 2000€ ansetzten, und realistsich wird er dann für 1800€ über den Tisch rollen ![]() Mit 2200Kg wird es sich aber sicherlich noch besser verkaufen. Und vielleicht auch wirklich für über 2000€. Güße, Tom P.S Lass mal mehr Bilder vom Trailer sprechen ![]() P.P.S Im Boathsop24 habe ich auch meinen gerbauchten 2T Trailer vor 3 Jahren gekauft .
|
||||
|
||||
![]()
Mensch das ist ja Klasse. So viele PN's und Kommentare.
Ein dickes Dankeschön an alle hier im ![]() Ich stelle hier mal ein paar Bilder rein. Für die, die mehr sehen möchten, habe ich ein Album in meinem Profil angelegt. Und denjenigen, denen dann immer noch etwas fehlt, kann ich auch gerne noch ein paar Bilder per Mail rübersenden. Gruß aus Oberhausen Klaus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch Dir einen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch nie einen 2t Trailer für unter 2.000 Euro gesehen... Und mit den praktischen Langauflagen findet man nur selten Trailer... Viel Erfolg...
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte durchaus Interesse an dem Trailer.
Allerdings sind 2.000,- EUR doch seeehr ambitioniert für einen 9 Jahre alten Trailer. Die Langauflagen scheinen zudem nicht kurbelbar zu sein - wie slippt man da? Zum Vergleich: Bei Anhänger Lehwald in Marl gibt's nagelneue 2.0 To. Tandemachser für 2.440,- EUR im Angebot. Die sind voll ausgestattet mit dutzenden Wobble-Rollen, Kielwippe etc.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In deiner alten Heimat(naja,50km von weg)gibt´s die noch günstiger.. ![]() http://www.anhaenger-winkelmann.de/index.html
|
|||
|
|||
![]()
Mir wäre dieser Trailer hier auch zu "hoch" da die Querverbindungen wo der Kiel aufliegt nicht geknickt sind...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reinslippen: rein bis Heck aufschwimmt und im Rückwärtsgang vom Trailer ziehen.
Rausslippen: Mittig anvisieren und wenn du richtig bist, mit etwas Gas rauf fahren. So mache ich das und kenne es gar nicht anders. Mein Boot hat aber einige 100 kg mehr. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre mir zu gefährlich wegen dem Prop,an vielen Slippen(zumindest bei uns)ist es zu flach dafür... Ich mache eine Leine an die fordere Klampe gebe sie meiner Frau und dann fahre ich rückwärts rein. Wenn das Heck aufschwimmt dann trete ich auf die Bremse und runter isses... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Wolf, hier ist es noch einfacher: Reinfahren bis Heck aufschwimmt und einmal kurz gegen den Bug drücken = fertig Rausslippen: Reinfahren, wieder bis zur 1. Achse, Gurtband in Bugöse und einfach hochkurbeln. Das Boot zentriert sich von alleine. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Das mache ich auch so - NACHDEM ich meine Langauflagen etwas runtergekurbelt habe.
|
||||
|
||||
![]()
momentan Neu aus GB von SBS 1920,00 + 17,5% VAT= 2256,00 Pfund
sind dann irgendwo 2500,00 Euros http://www.sbstrailers.co.uk/product...ductDisplay=22 Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem 2000er Tandem. Für unseren 1800er Ohlmeier (11,5 Monate alt) wurden uns bei Inzahlungnahme 2000,00 Euros geboten ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
0,30 € pro kg Nutzlast, das wären bei einem 2 to Trailer ca. 450 € ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
haben gestern mit Herrn Ruschmeier gesprochen. Liefertermin für einen neuen Ruschmeier-Trailer = Mitte März. Das wäre also der Zeitpunkt, an dem wir unseren Bootsanhänger abgeben könnten. Der Preis: € 2.000,- (Schnaps rauf oder Schnaps runter) Sofern die Auflastung auf 2.200 kg gewünscht wird, würden wir das hier vor Ort für den Käufer regeln. Falls Ihr Fragen habt, weitere Informationen wünscht oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchtet, schickt bitte einfach eine PN. Grüße aus Oberhausen Danny & Klaus
|
|