![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin
mal ne frage an die die ahnung haben... will mir nun endlich mal ne anständige digi-kamera zulegen. da muss nicht viel firlefanz dran sein.sie sollte nur gute bilder machen und idiotensicher sein....also auf deutsch,ne frauenkamera.. ![]() wenn möglich nicht über 120 euro...welche könntet ihr mir empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Guck Dir mal die Sony Cybershot Serie an. Günstige Modelle dabei und sehr gut und einfach zu bedienen.
|
||||
|
||||
![]()
Hmm...
Kommt drauf an, ob du eine Kompakt-Kamera möchtest oder ob's auch ruhig in Richtung "Mini-Spiegelreflex" gehen darf... Ich hab die Fujifilm S5700 und bin absolut zufrieden... Preis vor ca. 2 Jahren lag bei ungefähr 140€ im Angebot beim MediaMarkt ;) ![]() ![]() Bilder sind von www.letsgodigital.de ... 7,1 MPX und 10 facher optischer Zoom sind meiner Meinung nach völlig ausreichend... Macht m.M. nach super Bilder, zumindest für den Hobby/Sport-Bereich... Was die heutzutage Kostet weiß ich nicht,... dürfte aber denk ich mal in deinem Budget drin sein... Grüße Martin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, das war jetzt kein Seitenhieb auf den Frauentrööt (in dem meiner Meinung nach auch nur Frauen posten (sollten)). "Ne anständige" Kamera haben zu wollen zeigt, dass Du einen Anspruch auf gute Bilder hast. Deswegen solltest Du Dich von der Idee einer "Handtaschenkamera" lösen und gleich mit einer DSLR anfangen. Ich wette mit Dir, dass Du spätestens (!) ein Jahr später, nach dem Erwerb einer kleinen digitalen Kompaktkamera) sowieso umsteigst. Such Dir lieber gleich ne DSLR gruss lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() dein link scheint auf eine Werbeseite oder sowas zu laufen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
In Kompaktgröße nur Cams die älter wie 4 Jahre sind, in Bridgegröße nur Cams unter 10 MP. Oder ca. 1 Jahr warten, dann kommen die Modelle mit 30% mehr Lichtstärke durch invertierte Chips...
Infos siehe auch hier : http://6mpixel.org/ Das allerwichtigste für mich ist immer die Lichtempfindlichkeit, daraus ergeben sich gute Werte in allen anderen Bereichen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kann Dir diese reine
Frauenkamera nur empfehlen.Klein handlich und passt in die Hand-und Hosentasche.Macht super Bilder: Panasonic Lumix DMC-TZ7EG-S mit einem Leica Objektiv 25-300mm. Gruß Petra |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte mal ne (analoge) SLR gehabt und, nachdem ich meine kleine Digitale hatte, nie mehr mitgenommen, weil zu groß und schwer. ![]() ZZ habe ich noch ne Olympus SP550 (ähnlich wie die Fuji oben), das ist mE wirklich ein vernünftiger Kompromiß zwischen Portabilität und Bildqualität. Wobei so eine Kam natürlich von Bildqualität und Auflösung nicht an eine DSLR rankommt ![]() Aber es ist auch immer die Frage, ob das Budget noch ein wenig zu erweitern ist ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lars,ich bitte um rücksicht...technisch bin ich ne komplette null... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Digitale Spiegelreflex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
digitale spiegelreflex camera
im Einsteigerbereich gibts zB die CANON EOS 450 D gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, Du suchst eher eine "normale" Digicam ohne größere Ausstattungen.
Nachdem ich selber schon verschiedene genutzt habe aus dem einfacheren Bereich (Kodak,Fuji,Samsung) bin ich seit geraumer Zeit immer wieder für Canon zu haben. Am besten gefällt mir immer die Ixus Serie. Habe selbst eine Ixus II und 95iS. Die Powershot Serie ist auch gut, nur etwas langsamer. Hättest mal etwas eher gefragt, da versteigere ich grad eine A560 von.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tolle Einsteigerkamera, Preis-Leistung i.O.
macht mit ein bisschen Uebung tolle Bilder. Passt aber nicht mehr in die Handtasche, aber dafür mit vernuenftigen Objektiven nicht zu vergleichen mit einer Kleincamera, und natürlich auch ein anderes Budget (ca 500,00 Eu). Ich nehme unsere Casio seitdem trotzdem nicht mehr mit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe die CASIO EXILIM EX-Z80 mit 8,1 Megapixel und damit absolut zufrieden. die müsste so knapp unter 100€ liegen hier klicken (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat einen schönen Brennweitenbereich von 25-ca 250mm, also vom sehr vernünftigen Weitwinkelbereich bis zum wirklich ausreichenden Tele. Ein Freund von ir hat die sich letztes Jahr gekauft, nicht nur die Bilder sind eigentlich alle gut geworden, auch die Videos, die dies kleine Kamera macht, sind ansehlich. Nix mehr mit kleinen Klötzchen und ruckelich, nein, flüssig in HD. ![]() Vorteil von so einer Kompaktkamera ist, dass die Bilder dort meist so rauskommen, dass sie einfach "schön" sind. Bei einer DSLR muß man die Bilder oftmals noch nachbearbeiten, um dann, oft allerdings bessere, Ergebnisse zu kriegen. Problem einer so kleinen Kamera ist, dass die Objektive nicht so lichtstark sind wie bei einer DSLR und durch den kleineren Bildsensor eher ein Bildrauschen einsetzt. Aber man kann nicht alles haben - klein und die Bildqualität einer DSLR, das ist technisch nicht möglich. Hinzu kommt, dass die Kamera immer nur die technischen Voraussetzungen für ein Bild liefert, der Mensch hinter der Kamera aber immer noch der entscheidende Faktor ist. M.E. solltest du dir erstmal eine vernünftige Kompakte kaufen und wenn du dann mit "Kleinen" Spaß am Fotografieren bekommst, kannst du dir immer noch ne DSLR kaufen. Die Kleine nimmst du dann als "Immerdabei" ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() eigentlich soll die kamera auch in keine handtasche sondern in ne hosentasche passen...hab nämlich keine handtasche--- ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
todi...und genauso eine stell ich mir vor....ich schau sie mir mal an..danke
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() der Hund ist unser Pflegi und steht zur Vermittlung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ist das Bild oben mit ner DSLR (EOS 450) gemacht
![]() So richtig scharf isses nämlich nicht und die Belichtung ist auch etwas mau ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also die Canon Ixus 95 IS bekommst zB bei Ebay für 120,-
Sieht dann so aus ein Bild damit und die ist auch recht fix und hat vollautomatisches Programm - Anschalten - Bild suchen - Drücken - Fertig Und paßt in die Hosentasche
´ Ciao & Gruß Marcus ________ ![]() Life is better at the beach Geändert von boyco69 (07.02.2012 um 18:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() (ich würde den glatt nehmen wenn ich zeit für nen hund hätte)
|
|||
|
|||
![]()
Ich übe noch
![]() fliegender Hund nachmittags um 16,30 Uhr ist noch nicht ganz mein Thema, aber es wird besser ![]()
|