boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36

Themen-Optionen
Alt 19.01.2010, 11:58
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain

Boot: im Moment keins
604 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zum Handythema möchte ich noch anmerken:

Früher zu den Anfangszeiten war Siemens überall vorne mit dabei. Ich denke da nur an das S3 ! as hatte fast jeder. Und dann fing das an mit den Akkus, nahezu jeder musste den Akku tauschen, dann die verfehlte Modellpolitik. Niemand wollte mehr Siemens haben.

Siemens hat eben einfach nichts draus gemacht, da war Nokia besser. Subventionen hin oder her, aber da müssen "wir" uns schon an der eigenen Nase packen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2010, 12:09
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Schluß jetzt mit dem Streit

Das erbitte ich als Themenstarter.

Nur so viel, aus der schwachen Erinnerung, hatte H u. R. schon einmal Schwierigkeiten.
Für mich ist H&R nur insoweit ein Sonderfall, da diese Firma auch Großschiffe ausgerüstet hat.
Auf der anderen Seite sind noch andere gute Segelmacher über den Jordan gegangen, z.B. Schloot, Sitz erst in Hamburg dann in Gelting.
zum Anderen gibt es auch andere kleinere Firmen, die sehr wohl existieren können, auch wenn diese etwas teurer sind. Jedoch sticht die Ausführung ab.
Cockpit- Persennings haben wir für unsere Boote 2 x dort machen lassen.
Ein Bootskollege war der Anbieter zu teuer, nahm einen anderen Anbieter. Und jetzt? Jetzt guckt er neidvoll auf unsere Persenning. Immer noch keineFalten und Fenster auch 1a.
Jeder denke sich dass seine.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2010, 12:25
Captain

Standard

Wir streiten doch nicht, wir diskutieren

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen

Nur so viel, aus der schwachen Erinnerung, hatte H u. R. schon einmal Schwierigkeiten.
Für mich ist H&R nur insoweit ein Sonderfall, da diese Firma auch Großschiffe ausgerüstet hat.
Auf der anderen Seite sind noch andere gute Segelmacher über den Jordan gegangen, z.B. Schloot, Sitz erst in Hamburg dann in Gelting.
zum Anderen gibt es auch andere kleinere Firmen, die sehr wohl existieren können, auch wenn diese etwas teurer sind. Jedoch sticht die Ausführung ab.
Ein Bootskollege war der Anbieter zu teuer, nahm einen anderen Anbieter. Und jetzt? Jetzt guckt er neidvoll auf unsere Persenning. Immer noch keineFalten und Fenster auch 1a.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2010, 12:54
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 530 XS HD
684 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen

Brüll hier doch nicht so rum, streiten ist anders

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2010, 13:17
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain

941 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Ich glaube, von außen ist es schwer zu sagen, warum die Firma den Bach runter ging. Hat sie sich nicht weiter entwickelt? Falsche Produktpolitik?

Zum Thema Preis will ich auch etwas sagen:

Ich fahre einen Autotransporter für eine deutsche Firma und habe die letzten 10 Jahre viele Konkurenzfirmen Pleite gehen sehen. Wir wurden vor einigen Jahren aufgekauft (ging bergab wegen schlechter Geschäftsführung). ABER... es wurden keine Fahrer entlassen. Wir Haben Tariflohn, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, günstige Kantine, Schulungen, Zuschläge und moderne LKW. Wir sind auf dem Markt garantiert nicht die Billigsten aber unsere Firma ist schnell, flexibel, bietet dem Kunden vollen Service und unsere Fahrer sprechen deutsch. Es geht also doch auch ohne der Billigste zu sein und ohne seine Mitarbeiter auszubeuten.

Trigema produziert in Deutschland, weil der Chef schnell reagieren können will. Sind glaube ich mit die einziegen deutschen Produzenten.

Senheiser ist wieder nach Deutschland zurück, da hier die produzierte Qualität besser ist.

Steiff Stofftiere kommen wieder zurück. Die Chinesen haben schlecht gearbeitet( u.a. Augen falsch angenäht und die Bären hatten auf einmal den Bösen Blick)

Stihl verlagert wieder nach Deutschland.

Ich glaube, man darf nicht immer alles auf den Preis schieben. Der wird bei manchen Pleiten eine Rolle spielen aber oft sind es andere Gründe.

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2010, 13:21
Captain

Standard

Stihl verlagert wieder nach Deutschland ? Wie kommst Du drauf ? Die haben zwar ein Werk in China, was aber nur für den chinesischen Markt produziert.

Ich denke Stihl ist in Sachen Made in Germany deutschlandweit gaaaaaaanz weit vorne !
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2010, 13:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.278 Danke in 2.844 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich ist das hier gemeint:

http://www.handelsblatt.com/unterneh...chland;2503823

Gruß
Martin

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.01.2010, 13:38
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

komisch in dem Beitrag steht zuerst das Kostengründe, erstarkter Real und so schuld waren ,und nachher wars dann doch wegen den Beschäftigten, alles Augenwischerei, sorry.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2010, 15:45
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ist immer schade, wenn ein Unternehmen vom Markt verschwindet, aber hat es das nicht schon immer gegeben? Wenn ich daran denke, wenn meine Mutter stolz von Ihrem ersten Auto spricht, einen Loyd Alexander(oder so ähnlich), so manche traditionelle andere Automarke oder Motorradmarke die vom Markt verschwunden ist. Das war also auch schon früher so.

Dafür entstehen dann in anderen Bereichen wieder Firmen, die sich mit neuen Technologien wieder am Markt behaupten und neue Arbeitsplätze schaffen, die dann vieleicht in 50 Jahren auch wieder geschlossen werden, weil sich der Markt verändert hat.

Auch früher sind die "Tante Emma" Läden verschwunden, weil die Leute eben in den großen Supeermärkten billiger einkaufen konnten und es in Kauf genommen haben, dass Service wie z. B. anschreiben oder den älteren Kunden mal der Einkauf nach Hause gertragen wird, nicht mehr erbracht wird.

Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2010, 16:07
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.772 Danke in 7.001 Beiträgen
Standard

Ich finde die ganze Diskussion (oder den Streit) sowieso überflüssig.
Das Minimalprinzip (gegebenes Ziel mit geringstem Einsatz erreichen) und das Maximalprinzip (mit gegebenem Einsatz das Maximale erreichen) sind einfach so. Das ist in der Natur nicht anders.

Das Wasser sucht sich auch den Weg des geringsten Widerstandes. Es fließt nicht einfach mal einen Umweg, nur weil da vielleicht noch ein Strauch steht, der Wasser braucht.

Ethik hin oder her - aber für eine vergleichbare Leistung aus purem Idealismus mehr ausgeben? Sorry, aber das geht schlicht an der Realität vorbei.

Wer einen höheren Preis verlangt, muss einen Mehrwert bieten können.

Anmerkung:
Ich selbst bezahle gerne für einen Mehrwert. Ich esse z.B. Eier aus Freilandhaltung. Die sind teurer, aber auch besser.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2010, 20:19
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral

Boot: ..........zu viele.......
5.278 Danke in 2.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Ich finde die ganze Diskussion (oder den Streit) sowieso überflüssig.
Das Minimalprinzip (gegebenes Ziel mit geringstem Einsatz erreichen) und das Maximalprinzip (mit gegebenem Einsatz das Maximale erreichen) sind einfach so. Das ist in der Natur nicht anders.

Das Wasser sucht sich auch den Weg des geringsten Widerstandes. Es fließt nicht einfach mal einen Umweg, nur weil da vielleicht noch ein Strauch steht, der Wasser braucht.

Ethik hin oder her - aber für eine vergleichbare Leistung aus purem Idealismus mehr ausgeben? Sorry, aber das geht schlicht an der Realität vorbei.

Wer einen höheren Preis verlangt, muss einen Mehrwert bieten können.

Anmerkung:
Ich selbst bezahle gerne für einen Mehrwert. Ich esse z.B. Eier aus Freilandhaltung. Die sind teurer, aber auch besser.

Den Geschmack der Freilandeier kannste aber auch erst im direkten Vergleich emitteln und selbst dann ist es subjektiv...., es ist eben Geschmackssache, mal ab von der abartigen Käfighaltung..
Ob sie besser (in welchem Sinne auch immer) sind, Hygiene läst sich im Käfig einfacher einhalten...............

Nein ! Ich befürworte Käfighaltung nicht.....

Tante Edith:

Mit Segeln hat das jetzt aber nix mehr zu tun..................

Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36