![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tja Leute,
hab´s ja geschrieben, dass es mir mittlerweile noch klarer wird, dass wir eigentlich von einem Mini-Problemchen sprechen. Mein Ansatz war vielleicht zu selbstherrlich ("Papa wird´s schon richten"). Die Justiz (funktioniert ja) und schlussendlich Ihr habt mich (vorerst ![]() ![]() Mit dem Richter hat ich eigentlich sogar ein nettes Gespräch "Herr G, es geht immer um die Punkte hier. Wenn der Staat anbieten würde -kauf den Punkt ab....gegen 1/3 Monatsgehalt gäb´s ne richtig gute Einnahmequelle..." ![]() Auch wenn ich im Grundsatz meine Kinder nie allein lassen werden kann, was wir zusammen irgendwie richten können wird gerichtet (Danke Martin 1801 ![]() @ Nichtschwimmer: Wo die Grenze genau verläuft wo man sagt "jetzt bist aber endgültig allein, ich bin raus" weiß ich nicht. Hoffentlich werd ich´s nie erfahren müßen. Er zeigt ja keinen Unwillen oder Sturheit oder Dummheit. Er hat´s verbockt und weiß jetzt Bescheid. So oder so..... Ein bisschen seh ich dieses "unverwundbarkeits - Giganten - James Dean " Denken (Bildlich gesprochen). Das ist ja aber wohl typisch für sehr sehr viele Jugendliche seit x-tausend Jahren wohl. Richtig lernen tut man aus den Stürzen und Niederlagen. Geändert von Fraenkie (19.01.2010 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
..warum muss hier immer alles aufgebauscht werden?...es geht um ne geschwindigkeitsüberschreitung oder hab ich was überlesen?...und natürlich würde ich meinem sohn helfen aber das muss jeder für sich entscheiden...man kennt ja seinen sprössling...meiner hat auch scheiss gebaut und ich hab ihm geholfen...waren aber alles kleinigkeiten und nun da er 26ig ist...kann ich für mich sagen das es meine richtige entscheidung war...hätte er nur mist gebaut und wäre uneinsichtig gewesen..hätte ich ihm nicht geholfen...deshalb kann man hier nicht pauschal für ja oder nein entscheiden...mach es so wie du denkst Fraenkie..ich bin mir sicher du wirst das richtige machen..
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Didi: ich muß das von obigem Geschwätz trennen:
Ich hab tränen in den Augen ---finde keine Worte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nicht zu bagatellisieren, die Regeln sind da und machen Sinn und sind einzuhalten, aber es ist niemanden nix passiert. Trotzdem war´s gut, dass wir drüber gesprochen haben. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir persönlich wäre es lieber von einem angetrunkenen Schleicher zusammengefahren zu werden als von einem der zu schnell unterwegs ist. Bei zwei mal 0,5 bist du mit einer MPU dabei (glaube ich ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
da es eben ein geringer verstoß ist fällt die Strafe auch (relativ) gering aus,aber jemand davor zu bewahren?
![]() @ Wolf ich hab gar keine Lust von jemand überfahren zu werden ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur kurz zur Anmerkung der Lokalität: Er wurde 50 mtr. nach dem Ortsschild geblitzt. Links die Kläranlage, danach 250 mtr. Wiese/Felder. Bebauung mind 100 mtr. im Hintergrund. Rechts die Weide von Kühen, Zaun von Bauernhof, der Hof selber 100 mtr. "drüber". Anschliessend ein Pferdegestüt. Die meisten die da geblitzt werden fahren 100 in der Gegenrichtung (ortsauswärts, es geht bergab). Nicht zur Entschuldigung: Sein Moped fährt halt nur 80, wer weiß was sonst gemessen worden wäre. Ist aber für keine Gefahr für fremde Personen dort Ich persönlich find nen Gelenkbus oder nen richtigen Kieslaster, der mit vorschriftsmässigen 50 km/h mitten durch nen Ort bergab fährt richtig unverantwortlich. Der kriegt die Kiste nie zum stehen.... Aber ohne Gefahr geht´s halt nicht wirklich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich verstehe deine Unterscheidung nicht, Guido. Für den einen keine Gnade (da gibt es sogar Fälle von Leuten, denen der Schein genommen wurde, da sie im Auto schlafend den Schlüssel stecken haben lassen) und beim andern, der nicht minder fahrlässig/vorsätzlich/leichtsinnig/gefährlich gehandelt hat, gelten mindernde Umstände, wie z.B. die besondere Situation. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe dabei immer die Kehrseite der Geschichte, was ist wenn jemand aus deiner Familie von jemandem verletzt oder schlimmeres wird, der nur mal eben zu schnell/nur mal eben ein bisschen alkoholosiert, tec. unterwegs ist.
Gibt es da das gleiche Verständnis ? LG Andrea |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dass Ortsschild ist da und klar zu erkennen. Ab da und bis da gilt 50,00 und fertig. Wollte damit nur klar stellen, dass wir von einem "normalen" Seeding-Ticket aus Dummheit reden, und nicht von "nem billigend in Kauf genommen Toten aus niedrigen Beweggründen". |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mir kommen morgens mal in einer Linkskurve zuviele Lichter entgegen. Ein Laster und ein Golf der in der (für ihn) Rechtskurve überholt. Ich hatte das glückliche Händchen (trotz meiner trüben Augen morgens um 7) dass Auto bis ganz raus kurz vor den Bach zu steuern. Golf reist sein Auto in den Laster und vermeidet damit endgültig den Frontalcrash. Am Steuer ne Mutter mit ihrem Kind auf dem Rücksitz. Ihre Aussage gegenüber der Polizei war "eilig gehabt das Kind abzugeben vor der Arbeit". Der umsichtige Polizist (vom LKW Fahrer gerufen) hat uns beide hinzugerufen...und seinen Job ein bisschen auf´s Spiel gesetzt:."die Strafe für die Frau wird x € (viel), Führerscheinentzug (Strassenverkehrsgefährdung mit Unfallfolge aus niedrigen Beweggründen § xx C ![]() Ausser wir einigen uns jetzt hier an Ort und Stelle bezüglich der Schadensregulierung und er nimmt einfach nur nen normalen "Begegnungs-Unfall" (oder so ähnlich) auf. So, und nun: Keine Gnade? fadengerade durch? Das Mädel um ihren Kassiererinnen Lohn der nächsten 5 Jahre bringen? Verbockt hat sie´s schon....auslöffeln? Ich hoffe, dass nie einer uns verletzt und wir niemanden verletzen oder mehr. Drin stecken wir aber alle net. Geändert von Fraenkie (19.01.2010 um 12:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unabhängig davon, dass Sohnemann einen kleinen "Dämpfer" braucht, sollten die "Freundeundhelfer" sich aber auch an geltende Bestimmungen halten. Wenn an so beschriebenen Stellen geblitzt wird, dadurch ein Verständnisproblem in den Köpfen entsteht, brauch man sich nicht wundern, dass der Beschuldigte alle Register zieht.
|
||||
|
||||
![]()
@Frankie
das können wir jetzt unendlich weiterführen, so lange nichts passiert kann man immer groß gnädig sein. Hätte dich der Golf frontal getroffen, deine Frau wäre Witwe oder du wärst Krüppel, glaub ich nicht, dass Du noch von Gnade reden würdest. Und mit deinem Sohn wurde doch bis jetzt auch gnädig verfahren, er hat geringe Strafen, bisher keinerlei Einbussen, Du überlegst auf wen Du die Karre zulassen kannst, damit es günstig für ihn ist, etc.... bis jetzt ist doch alles in Ordnung. Er kann jetzt zeigen, ob er daraus gelernt hat oder ob er es noch genauer wissen muss. Wenn das der Fall ist, würde er bei mir schon mal keinen Führerschein mit 17 machen ![]() LG Andrea |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eichung, Referenzphotos und was die alles machen müßen.... entspannte 10 Seiten DIN A4 an Daten ![]() Alles paletti. Alles Regelkonform. Und nochmal: Regeln die existieren müßen überprüft werden (Ist irgendein Grundgesetz von uns Ist auch o.k., sonst würde ja jeder sinnlose Blödsinn Gesetz werden und keinen juckt´s). Da hadder ich nicht mehr mit rum, aus dem Alter bin ich raus. Sohnemann wird dazu genauso wie jeder andere noch ein paar Dämpfer (und Erfahrungen auch übler Art ) brauchen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu 2.) Doch. (Da kennst du mich jetzt schlecht, ich hab -soll man leider sagen ![]() ![]() Zu 3.) Schaun mer mal, dann seh´n mer scho ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fränkie, Du hats genau das richtige getan. Du hast deinem Sohn geholfen
![]() Wie gerne hätte ich so einen Vater gehabt wie Dich, Fränkie. Mein Vater ist immer nur weggelaufen. War ein Problem da, Vaddie war weg. Habe ich mal Hilfe gebraucht, bin ich noch ausgelacht worden. So nach dem Motto: mich geht das nichts an, du bist selber Schuld. Also es ist jetzt nicht so daß ich ein Problemkind war. Ich bin nicht vorbestraft oder hab Sozialstunden oder irgend sowas machen müssen. Mal ein Plakat von einer Litfaßsäule runtergezogen, so in diese Richtung. Mittlerweile, ist das Band zwischen mir und meinem Vater zerschnitten, leider. Ich will jetzt hier meine Seele auch nicht weiter ausschütten, aber ich habe vorher geschrieben, daß ich genauso wie Fränkie gehandelt hätte. Eben aus meiner Erfahrung heraus. Und für meine Kinder würde ich alles tun. Alles was ich vermag zu leisten. (Nein sie sind nicht verhätschelt, sie sind ganz "normaler" Durschnitt). Viele Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja wie ich sie liebe, unsere guten deutschen Beamten. Vorschriftsgeil bis was weis ich wohin. O.T.: Bei uns im Flecken, haben sie auch mal das Ortsschild weiter rausgesetzt. Hat irgendwelche Einnahmen gebracht (Grundsteuer oder was ähnliches ![]() ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns blitzen die auch nach dem Ortsschild. So nach ca. 70 Meter. Da steht ein Wohnhaus direkt an der Landesstraße. Hatten früher alte Leute drin gewohnt. Dann kam Familie Epple, die hatten es billig gekauft. Wer wohnt schon gerne neben einer Landesstraße. Frau Epple ist allerdings was resolutes. So ca. einmal pro Woche ein Anruf bei der Stadtverwaltung und einmal bei der Polizei. Mittlerweile gilt dort 50 km/h, die Fahrbahn ist verengt worden, eine Lärmschutzwand steht und es gibt regelmäßige Radarkontrollen. Keine Regel ohne Außnahme, mein Respekt Frau Epple ![]() |
![]() |
|
|