![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe einen Außenborder Yamaha mit 9.9 PS. Motordaten : 9,9D Nr.: 682 cs .... Nun die Frage: Wurde der Motor nur mit 9.9 PS gebaut oder kann man mittels Vergaseraustausch ; Düsen oder ähnlichem in der Leistung steigern. Wer kennt diesen Motortyp oder hat Erfahrungen damit? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Als 15 PS wurde der Motor auch vertrieben. Ich kann Dir aber leider nicht sagen wie oder wo der Motor gedrosselt wurde.
|
|||
|
|||
![]()
Der 9,9er und der 15er haben den gleichen Kraftkopf mi 246 cm³. Der 9,9er hat eine Verdichtung von 6:1, der 15er von 7:1. Beide haben eine max. Drehzahl von 5500 U/min bei einem empfohlen Drehzahlbereich von 4500 bis 5500 U/min.
Morgen kann ich weitere Fakten nennen, muss mir zuerst die Microfishes ansehen. Dazu ist es mir aber heute zu spät. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal nachgesehen beim vergleichbaren Mariner-Modell.
Vergaser andere Nr. Dichtung Vergaser gleiche Nr. Zylinderkopf andere Nr. Kopfdichtung gleich Read Valve assy andere Nr. Read Set gleich Gasket Read Valve gleich Die Vorzündung ist auch gleich bei gleicher Drehzahl. Tue den Vergaser vom 15 Ps drauf, stelle ihn ein und lasse es gut sein. ![]() Gruß Walter |
![]() |
|
|