![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte, so ein Ding steht schon seit einiger Zeit auf der Salzburger Autobahn den Berg runter gleich nach der Grenze noch vor der Abzweigung zur Tauernautobahn...
Jetzt lese ich, dass sie erst im Frühjahr eingesetzt werden sollen.... Gruß Volker Die Radar-Kameras gibt es doch schon in fast jedem österreichischen Tunnel. Z.Zt. lösen sie nur ein blinkendes 100/80 Schild aus - das ganze mit nem Blitzgerät zu kombinieren ist doch sicher nur ne Kleinigkeit...
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Kommentare im obigen Link sind stellenweise köstlich ....
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Wolf genau so Kommentare werden dazu führen eine PS Beschränkung bei Auto´s durchzubringen
![]() Mir persönlich wäre es Wurst mit Käse,denek aber andere würde gleich wieder rebelieren.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch in D, fährt man entsprechend den Regeln und muss man nichts bezahlen. Hier bremst ganz klar für mich der Geiz.
![]() ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
hollo leute,
in österreich ist es nun auch soweit das die radargeräte von vorne blitzen. das wurde eigentlich nur deswegen aufgegriffen damit auch ausländische fahrer bestraft werden können. also vorsicht wenn ihr in österreich unterwegs seit. http://www.kleinezeitung.at/allgemei...uch-vorn.story grüße alex |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann man alles schon seit Jharen hören und lesen.
Den Österreichern sind die Autos aus D ein Dorn im Auge. Maut sollen sie zahlen, aber mehr nicht. Wenn ich lese das jeder 7 Verkehrstote ein D ist, dann sollten sie eher vor der eignen Tür kehren, das bringt mehr. Wenn ich auf der Tauernautobahn Vorschriftsmäßig fahre, werde ich zu 75% von Österreichern überholt!! Mehr sag ich dazu nicht.
|
||||
|
||||
![]()
...warum fahrt ihr nicht so, das ihr nicht geblitztdingst werdet? keinen schneid? keine selbstkontrolle? ich fahre auch gerne mal schnell, aber warum? ich gönne dem staat keinen cent. sollen sie doch alle 100m so ein blödes ding aufstellen, mir egal. merke: stau ist nur hinten doof.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch ich werde in D zu 99% von Deutschen überholt. (auch in der 120kmh Beschränkung). Das liegt eben daran daß man im eigenen Land anderes fährt. Man kennt auch die Strecken besser. Das mit dem, jeder siebter Tote ist ein D, hast Du falsch gelesen. In jedem siebten Unfall mit Verkehrstoten ist ein D "beteiligt"! Das ist reiner statistischer Nonsens...... Wie auch immer, jeder ist selbst dafür verantwortlich wenn er eine Geschwindigkeitsübertretung begeht. Und das eben auch in anderen Ländern. D hatten bisher eben in Ö einen Freibrief, und manche nutzten das schamlos aus. Das heisst aber wiederum nicht daß D automatisch die Schnellfahrer bei uns sind. Das können wir Ösis auch ganz gut. Bzw auch die aus dem Osten geben manchmal ordentlich Gas auf unseren Strassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Belgien (3883 Verletzte pro Mio Einwohner) Deutschland Italien Österreich Slowenien (5771 Verletzte pro Mio Einwohner) Die besten fünf sind: Dänemark (991) Polen Finnland Frankreich Griechenland (1450) Da könnten D und Ö von den Polen oder den Griechen was lernen. Wenn ich auf Deutschen Autobahnen vorschriftsmäßig unterwegs bin, werde ich auch von zumindest 75% Deutschen überholt. ![]() Interessanter Weise bekomme ich aus D gelegentlich auch Bilder (von vorne). Ihr dürft das? Bei uns erregt das Missfallen? ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Andernfalls könnte auch man zun Ergebnis kommen, daß das 100 Einwohner-Dörfchen "Brunntal" eine der unfallträchtigsten Stellen schlechthin ist, bei sooooo vielen Unfällen pro Einwohner an dem Autobahndreieck Zitat:
![]() Teure Bilder erregen auch in D Mißfallen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mach mal die Rechnung so: gesammt in Deutschland gefahrene Kilometer von allen Autos/ Verletzte, das gleiche z.B. in Polen. Dein Vergleich stimmt doch nur wenn das Verkehrsaufkommen überall gleich ist. Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ach, heute Statistik gefrühstückt, wa?
![]() Musst du den nationalen Behörden und der EU sagen. Die haben diese "Bezugsgröße" festgelegt. Aber ich habe hier die Woche auch grad eine Gruppe Studenten zur Statistikprüfung; die haben auch kreative Ideen zum Thema "Welche Größen schaffen Aussagekraft in einer Statistik" .... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum?
![]() Die AT-Polizei benötigt halt dieses Beweismittel nicht. Es ist doch nicht bedenklich, wenn ein Beweismittel nur/erst dann vorgelegt wird, wenn es verlangt wird; und die DE-Behörden können halt eine AT-Buße halt nicht ohne Frontphoto vollstrecken.
|
|||
|
|||
![]()
Nee, ich bin schon länger wach; die letzte Mahlzeit war bei mir das Mittagessen.
![]() Zitat:
![]() Die Statistik wurde hier von Dir zitiert. So ist es hier zu diskutieren, daß sie die Behauptung (DE unfallträchtiger als AT oder GR) nicht belegen kann. Das ist quellenunabhängig. ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In AT verunglücken mehr Menschen pro 1 Mio EW als in DE.
Ich möchte das Thema nicht überstrapazieren. In der Regel werden Statistiken im Allgemeinen und spezielle Statistiken von Leuten angezweifelt, die vom Thema nur eine begrenzte Ahnung haben, was ich Dir weder unterstellen kann noch will. Ich habe den Ausdruck "Statistik" nicht verwendet. Ich habe mich auf (siehe Zitat) auf die von christoph angeführten "Verkehrstoten" und seine Anregung bezogen, wir (die Ösis) mögen vor unserer eigenen Tür kehren. Die Zählung von Verkehrsunfällen mit Personenschaden zeigt, dass AT und DE nicht weit von einander liegen. Wollte man nun "Statistik" betreiben, könnte man "vergleichbare" Länder nehmen und würde dennoch zum Ergebnis kommen, dass DE und AT nicht besonders gut abschneiden, auch wenn sowohl in DE als auch AT seit geraumer Zeit zumindest die Zahlen der Verkehrstoten zurückgehen oder (auf hohem Niveau) stagnieren. Die Empfehlung von christoph, vor der "eigenen Türe" zu kehren, dürfte damit 1) als berücksichtigt gelten (denn nun haben noch ein paar Verkehrsteilnehmer einen Grund haben, eventuelle Geschwindigkeitsbeschränkungen vielleicht eher einzuhalten), und 2) zurückgewiesen werden (denn mit "Blitz von vorne" kehren die Ö Behörden IMHO nicht vor anderer Leute Tür). Den Versuch, das Zahlenmaterial, das ich zitiert habe, als "nicht aussagekräftig" in Frage zu stellen, nehme ich einfach zur Kenntnis. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber zu Eurer Beruhigung ist genau heute Abend bei mir ein Strafverfahren aus Deutschland mit Post eingeflattert.
Ich hatte einen zu schweren Anhänger und kam mit dem Gesamtgewicht des Gespanns über 3,5 T. Da unser österreichischer Führeschein das nicht erlaubt bekam ich in Deggendorf auf der Autobahn eine Anzeige. Nun habe ich den Bescheid bekommen: 1.500,- Euro. ![]() Deutschland ist nicht gerade günstig! ![]() Aber was solls, selber schuld, hätte ich vorher schauen müssen. Liebe Grüße aus Österreich!
|
|||
|
|||
![]() ![]() Da ich heute gut drauf bin, lasse ich Hemingway sprechen: Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis. ![]() Andernfalls wäre Napoleon zu Wort gekommen: Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme alles mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und behaupte das Gegenteil.
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe manchmal nicht, weshalb es so schwer ist, 2 oder 3 Ziffern auf einem Schild zu erkennen, und diese Erkenntnis mit den Ziffern auf der Geschwindigkeitsanzeige des eigenen Fahrzeugs abzustimmen. Eine moderne Form der Legasthenie?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() [IMG]file:///D:/DOCUME%7E1/hpichler.AD5/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
|