boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2010, 18:28
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard Bootsurlaub im September

Hi,
bekomme dieses Jahr leider erst im September Urlaub und bin auf der Suche nach einem Ziel für 3 Wochen, 2 Personen und ein 500er Commander Quicksilver. Ist es in Kroatien noch warm genug für einen Bade/Bootsurlaub? Mir schwebt Rab oder Cres/Mali Losinj vor. Ziehe aber auch Sardinien oder Korsika in Betracht. Was würdet Ihr empfehlen?
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2010, 18:45
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Hi,
man empfieht immer das was man mag, bei mir ist es Sardinien.
War schön öfter mit dem 6m Boot dort und es war spitze.

Letztes Jhar waren wir die 3.September woche in Biograd, das war vom Wetter nicht so berauschend, aber baden kann man dann immer noch.

Du siehst, es ist nicht einfach.

Wünsche viel Spass beim planen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2010, 20:33
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hi Christoph,
ich war vor über 20 Jahren mehrmals mit dem Motorrad auf Sardinien. Es waren meine schönsten Urlaube. Vor einigen Jahren hat man mir von einem Bootsurlaub dort jedoch abgeraten, da häufig Winde wehen, die ein Ausfahren mit dem Boot (5,20 m) nicht ermöglichen. Ist das tatsächlich so?
Ich stelle mir den nördlichen Teil von Sardinien, mit den kleinen vorgelagerten Inseln traumhaft vor.
Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.01.2010, 22:24
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hi

mit sardienien kenn ich mich nicht aus.


kann aus eigener erfahrung sagen das der september in kroatien weiter südlich sehr beständig ist. ích war die letzten jahre immer wieder im september in und um murter wetter immer ok. kann natürlich auch mal vorkommen das du ein paar windige tage dabei hast aber nichts arges.

nödlicher in der gegend von istrien ist es schon öfters mal ein paar tage lang unfreundlich. kannst aber zu beginn des september auch tramhaftes wetter haben. ist immer etwas glückspiel.


grüße alex
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2010, 07:06
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Andreas,

ich war mit Quicksilver comander 425 dort, und Stingray 200cx.
Als Stützpunkt hat uns Cannigione sehr gut gefallen, von dort kannst du auch bei stärkerem Wind noch auslaufen. Zu den INseln kommst du dann aber nicht mehr, zu wellig in der Strasse von Palau.
Der Mistral( das ist der Wind welcher dann unangenehm ist) wht aber meist nur 3 -4 Tage, nach meiner Erfahrung.
Genau die Inseln( Maddalena Archipel) ist das was uns dort so gefällt.
Beim Camping Isuledda gibt es auch nen kleinen Hafen für die Campingler.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2010, 08:03
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen
Hi,
.... Ist es in Kroatien noch warm genug für einen Bade/Bootsurlaub? Mir schwebt Rab oder Cres/Mali Losinj vor. Gruß
Andreas
Wir waren 2006 Anfang September aus Mali und hatten 8 Tage super Wetter. Jeden Tag ruhiges Wetter und 25-30°, kein Wölkchen trübte den Himmel und ruhiges Wasser.
Wir waren aber auch schon im September auf Rab und konnten wegen
Bora und Regen nicht raus.
Ist eben Glückssache.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.01.2010, 08:17
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard September Sukosan

Hallo wir waren letztes Jahr Ende September bis Anfang Oktober in Sukosan und hatten super Wetter und viel Platz. Wir hatten ein 6m Boot gemietet und sind nur 2 Tage nicht gefahren. Ist natürlich Glückssache.
Gruß Heinz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.01.2010, 09:25
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Wir fahren immer die 1. September Woche nach Kroatien ,seit 2004
Im Jahr 2007 hatten wir leider durchwachsenes Wetter -Regen und Wind -
aber die anderen Jahre immer beständig.
Wir werden 2010 auch die 1. Woche wieder nach HR fahren .
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.