![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey wer hat die denn geschossen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe es klappt bei mir, dass ich wieder runter komme.
Ist eine total schöne Ecke und ideal zum Bootsfahren ![]() Hier ein paar Eindrücke von 2009
|
||||
|
||||
![]()
und noch ein weing aus der schönen Ecke...
Schöner Ausflug bzw. Urlaub mit Freunden aus dem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach viel Spaß am Wasser leider viel zu schnell zu Ende
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar habe ich noch
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich war 2009 die erste Oktober Woche da, wir hatten wahnsinnig gutes Wetter. Über 30 Grad. Es wird halt recht früh dunkel, so gegen 18 Uhr setzt die Dämmerung ein. Geschäfte, alles auf was man brauch. Der Oktober war besser als der September. Wasser war halt schon etwas kälter... Gruss
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In Girona bin ich schon mehrmals gelandet - geht zb. mit Ryanair von Hahn oder Weeze. Von Girona gibt es einen Taxishuttle nach Ampuriabrava oder Sta. Margarita (6 Sitzer) kostet um die 40 Euro
|
||||
|
||||
![]()
und auch das ist die Costa Brava:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin jedes Jahr Anfang Oktober an der Costa Brava. Generell kann man wohl sagen, dass das Wetter Ende September anfängt "zu kippen", d.h. es wird zumindest spätsommerlich=> -die Pooltemperatur sinkt wg. der jetzt kälteren Nächte ruck-zuck von 27/28 auf 20 Grad -es wird unbeständiger - du bist morgens auch mal froh eine Heizung oder zumindest Heizöfchen zu haben (das aber erst später im Oktober) - es kann auch mal richtig beschxxxxxes Wetter geben. Ich hatte schon alles -suuuper Wetter (die Bootsbilder sind von Mitte Oktober) aber auch Wind und Regen. Bisher würde ich so tippen 70% "schön", 20% "geht so" und 10% "da hätte ich auch zuhause bleiben können". Ist natürlich immer ein Restrisiko, aber bei gemieteter Ferienwohnung/ -haus (eigene sowieso) würde ich es machen. Bei Hotelzimmer nicht ... Die Supermärkte und viele Restaurants sind offen (die Touristen-Abfütterstationen, die nur von Juli - August auf haben kannst du eh vergessen....) und es ist kein Betrieb mehr. Boot fahren geht auch prima, da das Meer (meistens ![]() Lediglich 4 Sonnenstunden am Tag ist schlicht und einfach Quatsch. Wenn es "nur" 20 Grad im Schatten sind, dann setze ich mich natürlich in die Sonne, da ist es dann noch oft l o c k e r über 30 Grad .... Das einzige "problematische" an Girona sind die Abflugzeiten von Hahn aus. Nach der Saison gibt es nur noch den 6:40h Flug und da heißt's schon seeeeehr früh aufstehen ![]() Flieg doch einfach mal für ein (langes) "Testwochenende" runter. Ein Zimmer kriegtst Du garantiert und der Flug kostet ja wirklich kaum was. Ach ja, eins muß ich noch betonen => ich spreche hier vom Golf von Pals/ L'Estartit (etwas südlicher), aber ich gehe davon aus, dass man das auch auf Rosas / Empuriabrava übertragen kann. Wenn nicht, werden unsere "Empurianer" sicherlich etwas dazu schreiben. Hasta pronto Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Informationen (und gerne noch mehr, besonders mit Bild !
![]() Ich war 1997 in Rosas / Roses zum Tauchen (genau an dem Tag, wo Lady Di died) und da war es zwar noch schön, aber bereits viele Touristentempel waren dicht... und nun nochmal 1,5 Monate drauf... Taucht einer von Euch in der Region ?! |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Tauchen:
Fahre seit vielen vielen Jahren hin aber habe dieses Jahr erst meinen Tauchschein gemacht und es dann auch mal dort probiert. Ich war an den Medes-Inseln. Echt ganz cool! Adlerrochen, Zackenbarsche usw. ![]() Zum Wetter: Hatte im Oktober auch schon echtes Top-Wetter, kann mich aber auch erinnern nach dem Wasserski schon mal ziemlich gefroren zu haben. Zum Flughafen Girona: Bin schon oft dort gelandet. Ist völlig o.k., seit Ryanair das als "Barcelona" verkauft ist der Flughafen gar nicht mehr so provinziell... ![]() Hoffe Ende Juni wieder dort zu sein...
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, Bilder von den Medes-Inseln....
|
||||
|
||||
![]()
Und da nach tauchen gefragt wurde anbei die Medes-Inseln auch noch von unten...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da könnte man doch glatt in das/den Auto/Flieger steigen => Sonne und spiegelglattes Meer, Luft und Wasser ~ 15° .....
![]() Schönes Wochende ![]() Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Mensch, davon hab ich tausende...
|
||||
|
||||
![]()
Hi Scarab 1,
ich glaube, Du hast die Überschrift nicht gelesen. Die Bilder sind von h e u t e (15. Januar ) ![]() letzten Sommerurlaub !! Gruss Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich schon gelesen... Ging generell um die Bilder...
|
||||
|
||||
![]()
schöne Bilder von der Costa Brava kann man nie genug haben
![]()
|
||||
|
||||
![]()
absolut, da bekommt man wieder Lust...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ihr alle so fleißig seit, dann hau ich auch noch eins raus. Schließt den Fernseher an den Rechner und genießt...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sehr schön !! Von wann ist das Foto? Bist du etwa gerade da ???
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hola Heinz,
ne leider bin ich nicht gerade da. Foto ist vom 21.August 2009 ca. 06:38 Uhr ![]() makkes
|
||||
|
||||
![]()
die Costa Brava ist übrigens auch bei Hunden sehr beliebt :
|
||||
|
||||
![]()
stimmt, den Hintergrund auf dem letzten Foto müsstest du kennen.
|
|