![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Harley Days in Hamburg sollen ja nun verboten werden.
Was sagt ihr dazu? Ich finde es eine Frechheit! ![]() Sicher wird jetzt wieder eine Diskussion über Lärm und die Umwelt ausbrechen, aber bitte lasst uns sachlich bleiben! Wenn wir die Harley Days verbieten dann müssten wir auch sofort die Cruise Days, den Motorrad Gottesdienst, den Hafengeburtstag, die Alsterdampfer,den Dom (aufgrund des "unnötigen" Stromverbrauchs) usw. verbieten. ![]() Es geht ja schließlich darum das Hamburg die Umweltstadt 2011 ist. ![]() Dieses Event lockt jährlich über 1 Millionen Besucher nach Hamburg, und dies aus ganz Europa. Vor zwei Jahren habe ich sogar Harley Clubs aus Italien und Frankreich gesehen! ![]() Es geht hier doch auch um die Wirtschaft, soweit ich weiss ist das Hobby das einzige wofür der Mensch gerne Geld ausgibt... Also wie denkt ihr darüber? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich den Quatsch im Radio gehört habe.
![]() Wobei "über eine Million Besucher" schon arg hoch gegriffen ist, oder? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Stadtväter nicht in der Lage sind solche Events vernünftig zu gestalten, dann wird eben verboten.
![]() ![]() Die anderen Event-Orte wie Faak am See usw.freuen sich! Dann fahren ich eben mit meiner Dyna nach Sylt, da gehts und sogar recht ordentlich! Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Aaron,
bin ganz Dener Meinung. Die Liste der Verbote könnte man noch lang fotsetztn wie Fußballspiele, wegen der vielen Zuschauer die mit Bussen und PKW`s anreisen, Hafenrundfahrten etc.etc., aber im Grunde hast Du schon alles gesagt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Kann sein das ich auch etwas überlesen habe, trotzdem sind es enorm viele für ein solches Event!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In meinen Augen waren die Harley Days unten am Hafen an den Landungsbrücken die beste Location, dort gab es wenig Anwohner die gestört wurden und es war einfach Klasse zum rumcruisen! ![]() Hier eben gefunden, eine Umfrage vom Abendblatt, vielleicht hilft es ja was wenn sich genug Hamburger gegen das Verbot stellen?! http://www.abendblatt.de/hamburg/art...r-richtig.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin...
Fahre zwar selber keine Harley sondern nur ´ne Kawa VN800 Classic möchte jedoch auch mal meine Meinung äußern. Mit "VERBOTEN" scheinen die Instanzen ja gesegnet zu sein! Die Harley Days haben einen, unter Bikern, sehr guten Ruf aber scheinbar sitzen in den oberen Etagen nur noch Radfahrer. Diese Vereine muten sich zu vom Schreibtisch aus alles beurteilen zu können. Am besten sie überarbeiten noch mal die Sperrstunde, verbieten Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und Fussballspiele............Reeperbahn...... VERBOTEN werden sollten nach meiner Meinung solche Typen in regierenden Positionen!!! MfG, Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin...
Falsch geschrieben: Nicht nur "unter Bikern" !!!!! MfG, Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade gekommen
http://www.news-adhoc.com/hamburg-ha...2010011376065/
|
||||
|
||||
![]()
Harburg
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie lautet denn die Begründung für das Verbot?
Gerade gelesen, Umweltschutz. Aber in Moorburg ein Kohlekraftwerk genehmigen. Diese grünen Stri....
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. Geändert von JPCool (13.01.2010 um 21:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau die Diskussioin hatten wir gerade gestern in der Firma:
Die HD sollen angeblich wegen der Umweltgeschichte abgesagt werden. 3 Tage mit 10.000 Bikern sind nicht tragbar. Auf unsere Nachfrage beim Senat, ob der MoGo (Motorrad-Gottesdienst) denn auch ausfallen würde (40.000 Biker an einem Tag) gab es als Antwort: "Natürlich nicht, das ist doch eine feste Institution"... Weiteren Kommentar spare ich mir an dieser Stelle mal... ![]() ![]() ![]() ![]()
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (13.01.2010 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Im Weser-Kurier stand heute, daß als Ersatz Bremen im Gespräch ist.....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Alles ne glatte 6.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Stadt wird nicht umsonst für die paar Tage von Hanse Stadt Hamburg zu Harley Stadt Hamburg umbennant!
![]() Mit anderen Namen und Hansestädten geht das einfach nicht, aus schluß basta! ![]() Und man kann ja bei der Umfrage sehen das von ca. 3500 Leuten bis jetzt, 80 Prozent für die Harley Days stimmen.. Liegt also nur mal wieder an unseren Tree Huggern (ausm amerikanischen übersetzt: Baum-Umarmer) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir knattern trotz Verbots durch Hamburg:
http://www.bild.de/BILD/regional/ham...h-hamburg.html Abstimmen kann man da übrigens auch.
|
||||
|
||||
![]()
nochmal abstimmen bitte,
einfach zum Artikel runter gehen und dann abstimmen. http://www.abendblatt.de/ danke.
|
||||
|
||||
![]()
da lachen doch die Hühner
![]() ![]() ![]() HH Umweltstadt ![]() ![]() ![]() ![]() schmeißen die jetzt die größten Verschmutzer der Welt raus und schließen den Hafen? Die tausend Schiffe machen also keinen Dreck, mal was ganz neues. Ich sags ja, Politiker kannste vergessen, von uns gewählt, damit sie gegen uns arbeiten können. Ich dreh dann mal 3 Extrarunden durch HH dafür, wolll.
|
||||
|
||||
![]()
schmeißen die jetzt die größten Umweltverschmutzer raus
und schließen den Hafen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wartet ab,wir sind auch bald "dran"
Gruß Arno Geändert von Arno (14.01.2010 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hamburg scheint ja eine sehr reiche und wohlhabende Stadt mit sehr gut laufender Gastronomie und zufriedenen Hotels zu sein wenn sie es sich erlauben können mal eben auf tausende von Übernachtungen und millionen von Essen zu verzichten.
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ansosten finde ich, das ihr laute Boote und Motorräder gleichbehandeln solltet. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Henning: leider ist es fast so. HH ist die Stadt, die weltweit das stärkste wirtschaftliche Wachstumspotenzial hat ![]() Ich denke aber, das man das auch nur im ganzen sehen kann und da gehören dann auch solche Events wie die HD-Tage dazu, wirtschaft, Kultur und Freizeit müssen in einer erfolgreichen Stadt zusammenarbeiten, sonst ist Sie nicht mehr erfolgreich.
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es......
Es erwischt jeden, Stück für Stück. Jeder hat irgendwas, was man ihm verbieten kann, um damit irgendeine Symbolpolitik durchzudrücken.
Geändert von Liebertee (14.01.2010 um 09:24 Uhr) |
![]() |
|
|