![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte mal hören, was zur Zeit zu üblich ist ? Ich möchten einen Studenten mit ein paar qualifizierten Aufgaben beim Auswintern betrauen, was zahlt man da so ? Thx Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
...mach am besten einen Festpreis. Ist der Stundenlohn zu niedrig, dauert´s länger...und es gibt keine Streiterei, warum das denn alles so lange gedauert hat.
Aus dem Bauch heraus würde ich 5 - 10 € ansetzen...
|
||||
|
||||
![]()
10er pro Stunde
|
||||
|
||||
![]()
Also als regulärer Nebenjob sind bei Aral 6,-- aktuell,
Regalpacker bei Rewe liegen ähnlich
|
||||
|
||||
![]()
Na da bin ich ja mal gespannt ob Du "fündig" wirst!
ich versuche seit 2 Jahren jemand für einfache Arbeiten wie mal ein Kabel durch den Morraum zu ziehen, Deck anschleifen oder einfache Streicharbeiten zu finden. Eben jemanden der handwerklich geschickt ist, aber muß kein Profi sein. Mein Angebot ging von 10-13 Euro, je nach Schwierigkeit(körperlich) der Arbeit. Habe bis heute niemand gefunden, der eine wollte im Voraus bezahlt werden, der andere fand das Gelände nicht usw.! Tschuldige wenn ich mir hier einklinke, falls Du jemand findest, bei mir gibt es immer was zu tun, wäre als für einen Tip dankbar! Gruß Hubert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() 6-8 euro würde ich zahlen.... andrea ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe bei Studentenjobs24 inseriert und innerhalb von 2h den ersten brauchbaren Kontakt gehabt. Wenn der Herr was taugt, gebe ich Deine Daten weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ich hatte auch mal bei 8-10 Euro angefangen, in der 2.ten Hnad und dann bei Kijiji inseriert.
Bei diesem Std-Lohn hatte sich nach 3 Wochen nicht einer gemeldet. Dann mit dem Lohn auf 10-13 Euro hoch, 3 Meldungen, Nr 1. wollte vorauszahlung, Nr.2 sagte 1 Stunde vor Treffen ab und der 3. fand den Weg 2x nicht. Bin ja mal gespannt! Geändert von haluterix (11.01.2010 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hier gilt ein mindestlohn von 8,58.
min. 8-10€ sollten es sein. mann muß sich auch noch in den spiegel schauen können. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem roten Einzelhandel mit dem großen K gibt es derzeit 8,64€ Brutto, abzüglich Rentenversicherung. Also ca. 8,20€ Netto wenn man es auf ca. 400€ berechnet.
Grüße, Tom
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Dtl. halten die sich freiwilig an einen Tarifvertrag, auch für Pauschalkräfte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es gab eine klage. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
also ich bin so von meinen jobs ca. 10 euro pro stunde gewohnt... mal sinds "nur" 9,50... mal sinds ohne trinkgeld 11 und mit dann deutlich mehr ![]() aber mit nem 10er die stunde fährt man meiner meinung nach ganz gut, sowohl als jobber als auch als arbeitgeber... grüße martin achja: aber boot-schrubben ist im vergleich zu meinen jobs (segeln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und es geht wieder los ...
10,- fürn Student ?? es dauert nicht mehr lange und ich bin hier verschwunden ![]() ![]() aktuell vorliegen: 2,50 €/Stunde auf 400,- € Basis, entweder beim großen Supermarkt für Regale auffüllen oder beim Möbelonkel fürs aufstellen ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, 10 € sind in der heutigen Zeit bei uns in der Düsseldorfer Gegend auch eher selten. Aber 2,50 € auf 400€Basis ![]() War zumindest vor zwei Jahren bei uns so, die 400 € durften max 14,75h in der Woche arbeiten. Da lagen die Stundenlöhne bei 6,50€ bis 7 €
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Naja wir reden hier von Netto und einem Studenten also die Qualli lassen wir mal so stehen was soll den der einfache Facharbeiter verdienen können wenn der Student mit 10 -13,-- netto nach Hause geht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vllt solle man das differenzieren
1. ist ja ein unterschied ob die bei Aldi Regale einräumst oder du anspruchsvolle, verantwortungsvolle Arbeiten machst bei der du auch richtig nachdenken musst. Schliesslich sucht man nicht umsonst einen Studenten und niht einen schnöden Hiwi. Von nem Studenten kann man wohl einige geistige Reife und verantwortungsbewusstes Arbeiten erwarten. und 2. gibt es wie überall auch hier Lohngefälle. Aber selbst für 13€ als Student hätte ich jedem Boss die Füsse geküsst. Ich war zumindest mit meinen 11€ mehr als zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
hab oben ja schonmal erwähnt das ich auch zwischen 8 und 10 euro zahlen würde..finde es auch viel für einen studenten...aber ich denke das die für weniger gar nicht erst antreten würden..
![]() ich selber bin 44 jahre alt und arbeite zwischendurch vertretungsweise neben meinem hauptjob für 6,50...klar ist mir das auch zu wenig...tu es aber trotzdem denn es gab zeiten da war ich froh diesen job zu haben. ![]() heute brauch ich ihn eigentlich nicht mehr weil es mir ganz gut geht.aber wer weiß was noch kommt und deshalb werde ich den job,trotz 6,50 auch nicht aufgeben... ![]() andrea
|
||||
|
||||
![]()
Tja Jan bei uns zeigt sich immer wieder das der STUDENT keine große Auszeichnung ist wenn es um praktische Arbeiten geht.
Soll nicht heißen die einen so und die anderen so aber es gibt bei allen Schulabschlüssen Praktiker und Theoretiker.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() habe eine Teitlang auch für deutlich weniger gearbeitet, weil ich niemanden hatte der meine Miete gezahlt hätte (BaFöG gabs auch nicht)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oftmals stimmt das leider mit dem Vorurteil des Intellektuellen der nicht praktisch arbeiten kann/will
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Bernd hat schon recht, das ist eine qualifizierte Aufgabe und es ist Brutto. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das waren noch Zeiten ![]() Heute bezahle ich mehr Abgaben wie ich damals in 1 Monaten verdient habe ![]()
|