![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und hier die letzten für heute :
|
||||
|
||||
![]()
Auch vor Cadaques weht
![]() Grüße Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Ampurianer : hat jemand Fotos von den Iles Medes ? Ich vergesse immer die Kamera wenn ich dahin fahre
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nur eins vom Hinweg durch die Grotte. Danach hat keiner mehr an Fotos machen gedacht
![]() (1 x pro Jahr muss man da ja durchfahren) Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Jemand in den Herbstferien (Okt. 2010) in der Gegend von Roses / Empuriabrava ?
Laut Klimadatenbank gibts dann nur noch 4 Sonnenstunden pro Tag, etwas Regen und recht kühle 20 Grad (7-14 im Schnitt). Zudem ist schon vieles geschlosen, bereits ab Ende August (lt. Holidaycheck). "Lohnt" es sich trotzdem ? Wie wirkt dort das Herbstklima ? Wie ist die See ? Wer hat EIGENE Chartererfahrungen gemacht ? Wer ist schon in Girona gelandet ? Danke für Infos ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war schon mehrfach im Herbst in Ampuria. Wasser ist noch einigermaßen warm (surfen super), viele Geschäfte schon geschlossen (schön ruhig), und man kann ganz allein in einer einsamen Bucht liegen.
Pech hat man, wenn man den Tramontana (starker ablandiger Wind) antrifft (kalt, unaangenehm, usw.). Viele Infos findest Du auch hier: http://www.empuriabrava-info.net/forum/index.php Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Eines habe ich von 1993
|
||||
|
||||
![]()
ich hab` noch ein paar gefunden -leider keine Guten
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüsse Nico.
|
||||
|
||||
![]() Und vor L'Estartit natürlich auch .... ![]() Grüße Stephan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab` auch noch was gefunden - na ... wer weiß wo das ist:
|
|||
|
|||
![]()
Das ist nicht schwer => www.aquabrava.com bei Rosas.
Ich war immer der Meinung, dass dar Park mittlerweile geschlossen ist. Da die Website aber relativ aktuell ist, scheint dem nicht so zu sein. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
letztes Jahr war jedenfalls noch offen
![]() ![]() ![]() Aber im Ernst, ich finde das wirklich sehr sehr negativ - da darf man nicht mal einen Apfel mit rein nehmen und die Fast Food Läden "inside" sind arg teuer. Meine Kinder sind aus dem Alter raus (Bild war von 2002) und für mich ist das Meer auch interessanter als diese Badewanne mit Rutschbahn. Trotzdem sei noch erwähnt, dass das Aqua Brava das größte Wellenbad Europas hat ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
in der Tat liegt die Tunneldurchfahrt etwas nördlich - zwischen L`Escala und L`Estartit.
Aber ich habe noch ein paar andere sehr schöne Bilder von einer "recht bekannten Badebucht" ausgegraben. Na, wer erkennt sie ?
|
||||
|
||||
![]()
so glaube ich! Hallo erstmal an alle Forumsuser, bin neu hier, noch ohne Boot und Schein aber Ex Costa Brava Resident. Schein kommt diese Jahr, Boot, mal sehen..
Gruß Jaume
|
|
||||
|
||||
![]()
schei..., nach den bildern hab ich fernweh
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() muss aber noch bis 17.07.2010 warten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruss, markus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hola Jaume, herzlich willkommen im ![]() Platja Canyelles würde ich auch tippen (obwohl ich ziemlich selten in der Gegend bin, eher südlicher). @ Heinz => Schöne Bilder! Das Aquabrava-Bild von mir ist übrigens auch von 2003 .... Grüße Stephan
|
||||
|
||||
![]()
hab da auch 'nen paar aus 2009
![]() gruss, markus.
Geändert von markuese (26.12.2012 um 21:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
muss aber noch bis 17.07.2010 warten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruss, markus.[/quote] Ich winke dann auch ![]() Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Ich lehn mich mal aus dem Fenster, das ist Catala, nicht Spanisch. Da sind einige Einheimische an der Costa Brava sehr eigen mit...meine Ex-Lebensgefährtin z.b. lehnte es vehement ab innerhalb der Grenzen Catalunyas Spanisch zu sprechen, außer mit Ausländern
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zwei Buchten nördlicher gibt es eine Bucht die heißt Cala Canyellas Grosses oder Almadrava ,wobei das vorgelagerte Kap nur Punta de Canyellas genannt wird.Heute trifft man wahrscheinlich nur noch catalanische Bezeichnungen an.Zu meiner Zeit nur spanische ,danach wurde es Zweisprachig.Als Deutscher kam und kommt man dadurch schnell ins Schleudern.Übrigens damals hieß die Prachtstraße in Barcelona noch nach dem "Catalanenfeind" Avenida de Generalissimo Franco!! Gruß Arno Geändert von Arno (14.01.2010 um 07:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|