![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
muss sich denn der arbeitgeber bei mir diese zustimmung überhaupt einholen oder darf er meine daten ohne mein wissen an die agentur weitergeben?
arbeite in einer großen firma mit deutschlandweit ca 2000 mitarbeitern.ne nachfrage oder aufklärung über elena gab es bei uns aber noch nicht andrea
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hat mich schon ein wenig erbost, was ich gestern bei Monitor darüber gesehen habe... ![]() Werden langsam verdammt frech unsere "Volksvertreter", verdammt frech...
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde als Arbeitgeber anschrieben, ob die Daten gemeldet werde. Bei keinem Einspruch erfolgt Zustimmung vom Arbeitgeber. Da war nichts gestanden, ob ich die Mitarbeiter befragen muss.
Ich finde es auch für unnötig! Der Gerichtshof wird Recht sprechen - davon bin ich überzeugt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() bis irgendein gericht recht spricht liegen alle unsere daten bei der agentur...ist dann wohl etwas spät für recht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der AG wird kraft Gesetz verpflichtet und der AN wird auf der Lohnabrechnung informiert. So einfach geht das.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich sage es ja immer, wo andere hin wollen,
von da komme ich schon lange zurück ![]() Ich hatte schon im Dezember einen Hinweis gepostet ![]() Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf diese Frage gibt es leider eine einfache Antwort : "Wir" werden uns das gefallen lassen ! Genauso wie Klimaabzocke, Reallohnabsenkung, Milliardengeschenke für die Pharmaindustrie Banker Abwracker Entwicklungshilfeabzocker, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Einschränkung der Pressefreiheit, Einschränkung im Privaten usw usw usw haben "wir" uns das bereits gefallen lassen und werden das auch weiterhin tun. Was glaubst du denn, wieviele über diese und vergleichbare Themen überhaupt auch nur ansatzweise informiert sind und/oder sich selber darüber eigene Gedanken machen können ? Das dürfte bundesweit im einstelligen Prozentbereich liegen, und wer aufmuckt läuft auch noch Gefahr, Schelte einzufangen. Danke für den Hinweis auf Monitor, da wird gleich erstmal reingestreamt... http://www.ardmediathek.de/ard/servl...B0163A863DD1AA |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() da kann man schon mal was überlesen ![]() gut das wir dich haben,uwe...danke.. ![]() ![]() ![]() gruß andrea
|
||||
|
||||
![]()
Was mich immer "aufgeilt", es ist schon einige Zeit
bekannt, keiner hat was zu karamellen, dann ist es eingeführt (ok, im Moment nur der erste Schritt) und jeder macht einen Affeentanz ![]() nicht im Vorfeld damit verfassen ![]() Im übrigen, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, man sollte sich mal kundig machen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Viele fühlen sich halt von den vielen kleinen staatlichen Sauereien nicht betroffen, irgendwann haut aber die gesamte Keule rein und dann ist das Gejammer groß.
Elena alleine macht mir keine Angst - auch ich würde dagegen nicht ernsthaft protestieren, die Gesamtheit aller Negativpunkte der letzten 10...15 Jahre jedoch (siehe auszugsweise meine obige Mail) macht mich sauer, nur für einen Rundumschlag gegen "alles Unrecht im Lande" ist es dann - wie du auch schreibst - schon lange zu spät. Selbst die Franzosen, deren spontane und heftige Reaktionen ich teilweise bewundere haben trotz ihrer Wachsamkeit keine der vielen EU-Diktate ernsthaft aufhalten können... Und wie gesagt, Uwe - nur ein kleiner Prozentsatz der Bürger hat überhaupt Interesse/Grundwissen bei all diesen (vielen) Themen, machst Du "nen lauten", kann es sein, dass Dich 90% der Leute verständnislos angucken oder Dich sogar in diverse Ecken schieben.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die meisten waren empört und meinten "Das geht ja gar nicht!" ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wir sehen immer wieder, in den Bereichen, in denen sich Bürger (laut)stark engagieren, kann man etwas bewegen. Aber es müssen die Bürger selber sein - nicht vertreten durch Gewerkschaften (Verdi ist ja auch gegen Elena) oder andere Vereinigungen, sondern zusätzlich dazu. Und dazu hat eben kaum jemand Lust oder versteht es auch nur. Ich wundere mich oft, dass Menschen, die seit 10 oder mehr Jahren am Ort leben, z. B. nicht wissen, dass sie neben einer Müllverbrennungsanlage wohnen ("Ja das riecht hier oft sehr unangenehm, ich kann nicht lüften - ach das ist eine Müllverbrennungsanlage???"). Und das ist nur ein klitzekleines Beispiel, was es in ähnlicher Form überall gibt. Also warum wundern? Die Deutschen sind so, alles was von oben kommt ist gut und wenn nicht, wird in Kneipen und auf der Straße gemosert - aber das wars. ![]() ![]() ![]() LG Anneke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind die Deutschen so ? Sei doch froh wenns stimmt, das hat Dich und Deine Partei doch toll leben lassen, oder ? Zumindest bis sie im Osten aus den Kneipen gekommen sind und Deine Genossen von ihren Stühlen gefegt haben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, der Anteil der Leute, welche die ELENA-Geschichte eher gelassen sehen , wird wohl wieder ein wenig wachsen. Gemeint sind die
SCHWARZARBEITER ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Pocher ... ist zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen. Lieber trinkt er ihn aus.
Ich weiß schon, weshalb ich nie wieder angestellt sein will ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
NA und das erledigt sich doch von selbst.
![]() Wenn die Leute die die Daten erfassen wollen alle Gewerkschafter,Streiker,Aufmüpfer arbeitslos gescannt haben , haben die die das so verzapft haben doch selber ein Problem. Das ist sicher Terrorismus Bekämpfung oder wozu soll das sonst gut sein? ![]() ![]() ![]() Wir sind ein Land mit Bürokratie und da gehört sich das so das die Bürokratie ein Selbstläufer ist und sich selbst immerwieder Arbeit verschaft. ![]() Was wäre wenn : Die Arbeitgeber nur die wichtigsten Daten übermitteln und Fragen über Gewerkschaft und PIPAPO einfach Ignorieren ? Würde das nicht auch zum selbst Schutz vor Bespitzelung beitragen ? Oder muß man sich an allen Arbeitnehmern Rächen ? Wer will das Nachprüfen ob Der oder Die in der Gewerkschaft sind ? Müssen die Arbeitgeber auch angeben ob Sie in der Handwerkskammer sind? Grober Unfug ist das alles in meinen Augen.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (09.01.2010 um 21:17 Uhr) Grund: Weitere Ausführungen
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Also einige Firmen informieren ihre Mitarbeiter, die Möglichkeit des Wiederspruchs hat man dennoch nicht.
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
so eine info hätte für alle arbeitgeber pflicht sein müssen..
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast natürlich recht, der AG muss natürlich
alles übernehmen, nicht nur die zusätzlich Arbeit, sondern auch die Informationspolitik ![]() Hast du gelesen was Thomas geschrieben hat ![]() Zitat:
UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() bin aber trotzdem mal gespannt wie mein arbeitgeber noch ne anständige info auf meine abrechnung bekommen will. ![]() ![]() ![]() gruß andrea
|
||||
|
||||
![]()
Andrea, irgendwie wird das schon gehen
![]() Was mich ein wenig ärgert, es wird alles auf dem Rücken der AG ausgetragen, über zusätzlich Kosten, die auf uns zukommen (das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht ![]() ![]() Gruß UWE
![]() |
|
|