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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.11.2004, 18:26
Horst61 Horst61 ist offline
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Hallo Forum

Hab den Motor jetzt gezogen und möchte euch mal die Bilder von der Kupplung zeigen.
M.E. ist die soweit in Ordnung.
Kein Gummi, kein Öl... alles trocken.
Was meinen die Fachleute ?
Kann ich die wieder einbauen ?

Grüße aus Bingen
Horst
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  #2  
Alt 06.11.2004, 18:47
DennisK DennisK ist offline
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Was spricht dagegen? Gab es Ärger mit der Kupplung?

Grüße! Dennis
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  #3  
Alt 06.11.2004, 18:50
Horst61 Horst61 ist offline
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Hallo Dennis !

Ja..Aber lies einfach weiter unten...
" Gibt es eine Kupplung im Boot "


Gruß
Horst
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  #4  
Alt 06.11.2004, 19:00
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schöne bilder da sieht man gleich was auto und was marineteile sind!

wie sieht die verzahnung aus ,keine auskerbungen oder verdünnungen oder so !
dann ist alles io!

fett nicht vergessen beim zusammenbau !

andre

und motor ausrichtung !!!!!!
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  #5  
Alt 06.11.2004, 19:03
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Zitat:
Zitat von Horst61
Hallo Dennis !

Ja..Aber lies einfach weiter unten...
" Gibt es eine Kupplung im Boot "


Gruß
Horst
nennen wir es einfach: hochlastrustchkupplung dem kommt es ziemlich nahe !

andre
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  #6  
Alt 06.11.2004, 19:07
Horst61 Horst61 ist offline
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Hallo Andre

War das ironisch gemeint ? Das mit den Bildern meine ich!

Der Motor selbst sieht so bescheiden aus.....
Ach ja hab da noch ein Bild. So sieht es unter dem Krümmer aus.



Fett ?? Stimmt !
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  #7  
Alt 06.11.2004, 19:12
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Zitat:
Zitat von Horst61
Hallo Andre

War das ironisch gemeint ? Das mit den Bildern meine ich!

Der Motor selbst sieht so bescheiden aus.....
Ach ja hab da noch ein Bild. So sieht es unter dem Krümmer aus.



Fett ?? Stimmt !
ist der in den regen gekommen der sieht ja so rostig aus !!!

mach bloß was , schade um der motor mensch !!


andre

ps. der soll dich schließlich immer wieder nach hause bringen !
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  #8  
Alt 06.11.2004, 19:12
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Moin,
@ Kupplung
Kannst du mal eine Nahaufnahme der "Trennlinie" Gummi-Innenzahnring machen??
Der Gummi selbst sieht etwas komisch aus (nur porös, oder ist da noch mehr).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
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  #9  
Alt 06.11.2004, 19:13
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Wenn es Flugrost ist, okay.
Sollte der aber tiefer gehen, aua.
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Karl-Heinz
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  #10  
Alt 06.11.2004, 19:18
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Hallo Andre..

Tritt mich wohin.... Hab ich verdient. Hab das Boot vor 5 Wochen so gekauft.
War wohl etwas voreilig.
Aber hab ja jetzt ne Menge Zeit was dran zu ändern.


Bilder mache ich sofort...
Gib mir 10 Minuten.

Denke, der Rost ist Oberflächlich.
Ein paar Fragen zu Farbe für Motoren werden noch kommen
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  #11  
Alt 06.11.2004, 19:22
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Zitat:
Zitat von apiroma
Moin,
@ Kupplung
Kannst du mal eine Nahaufnahme der "Trennlinie" Gummi-Innenzahnring machen??
Der Gummi selbst sieht etwas komisch aus (nur porös, oder ist da noch mehr).
das poröse könnte auch restfarbe sein vom spritzen hält sich auf gummi schlecht wenn es( gewrankt ) wird!


andre
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  #12  
Alt 06.11.2004, 19:25
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Zitat:
Zitat von Horst61
Hallo Andre..

Tritt mich wohin.... Hab ich verdient. Hab das Boot vor 5 Wochen so gekauft.
War wohl etwas voreilig.
Aber hab ja jetzt ne Menge Zeit was dran zu ändern.


Bilder mache ich sofort...
Gib mir 10 Minuten.

Denke, der Rost ist Oberflächlich.
Ein paar Fragen zu Farbe für Motoren werden noch kommen

das du das boot noch nicht lange hast habe ich mir schon gedacht !

hoffe nur das es nicht vor deinem kauf ...gluck ,gluck !

du weist schon !

andre
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  #13  
Alt 06.11.2004, 19:26
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Mit der Nahaufnahme könnte man sehen, ob die Muffe beginnt durchzurutschen.
Klar könnte das Lösungsmittel die Gummioberfläche etwas "anrauhen".
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Karl-Heinz
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  #14  
Alt 06.11.2004, 19:30
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Zitat:
Zitat von apiroma
Mit der Nahaufnahme könnte man sehen, ob die Muffe beginnt durchzurutschen.
Klar könnte das Lösungsmittel die Gummioberfläche etwas "anrauhen".
wieso beginnen ,entweder oder !

farbreste!

andre

ich glaube ich werde schreibfaul!
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  #15  
Alt 06.11.2004, 19:33
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Horst, ich schau dann später nochmal vorbei (analoges modem-Fh ist ja dicht übers we). Das Foto interessiert mich.
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  #16  
Alt 06.11.2004, 19:37
Horst61 Horst61 ist offline
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Hatte ja bereits geschrieben das da was durchgerutscht ist...
Weiß immer noch nicht genau was.
Wenn es aber an dieser Stelle gewesen sein soll, müßte ich doch Gummibrösel finden, oder ?
Auch zu der Geruch müßte " Strenger " sein oder ??

Andre ! Was meinst du mit Gluck, Gluck ?
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  #17  
Alt 06.11.2004, 19:45
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hättest du jetzt den passenden dorn köntest du ihn reinstecken und mittels verlängerung versuchen die innereverzahnung zuverdrehen !
aber so must du raten kommt es vom prop oder vom mitnehmer
oder wahr es nur eine teuschung !


gluck ,gluck ist nicht mehr durstig !


andre
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  #18  
Alt 06.11.2004, 20:09
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Gut, die Gummiveränderung ist tatsächlich von der Farbe.
Kannst du noch näher an die Trennung Innenbuchse-Gummi ran??
Die Idee mit dem Dorn ist super. Wenn du nicht mit Gewalt rangehst (oder einen zu langen Hebel benutzt) könnte man sehen, ob der Gummi durchrutscht.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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  #19  
Alt 06.11.2004, 20:19
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apiroma das ist zucker für meine bienen !



andre
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  #20  
Alt 06.11.2004, 20:21
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Dazu brauche ich ein Kreuzgelenk aus diesem Antrieb. Den Motor zu blockieren sollte nicht so schwer sein.
Vielleicht ginge auch eine Welle aus einem Autogetriebe. Müßte aber schon genau passen.
Nein, näher geht nicht....
Das Bild ist aus 10cm Entfernung aufgenommen.


Gruß
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  #21  
Alt 06.11.2004, 20:23
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schade, denn Abrieb sollte dann erkennbar sein. Dann mußt du halt mal drehen
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  #22  
Alt 06.11.2004, 20:56
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Da ist wirklich nichts loses. Nur die selbe Farbe, die in Fragmenten auf dem ganzen Gummi zu sehen ist.
Mir bleibt wohl nur eins....
Alles mit schwarzen Strich kennzeichnen, Motor wieder rein, aufs Wasser, Vollgas, Motor wieder raus, nachschauen ob sich´s gedreht hat...
Ist etwas aufwendig, aber ohne die richtigen Werkzeuge die einzige Möglichkeit..
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  #23  
Alt 06.11.2004, 21:03
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Zitat:
Zitat von Horst61
Dazu brauche ich ein Kreuzgelenk aus diesem Antrieb. Den Motor zu blockieren sollte nicht so schwer sein.
Vielleicht ginge auch eine Welle aus einem Autogetriebe. Müßte aber schon genau passen.
Nein, näher geht nicht....
Das Bild ist aus 10cm Entfernung aufgenommen.


Gruß

baue den ruckdämpfer vom motor ab stecke ihn auf die welle vom kreutzgelenk ,stecke einen keil zwischen prop und kaviazionsplatte lege einen gang ein und versuche zu drehen ,baue dir eine verlängerung wenn es sein muß, die du an den dämpfer anschraubst !!




andre
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  #24  
Alt 06.11.2004, 21:09
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Alles klar...

Geht ja auch anders rum. Man muß nur drauf kommen

Dann brauche ich auch kein Kreuzgelenk
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  #25  
Alt 06.11.2004, 21:17
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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da haben wir aber wieder kosten gesparrt !



andre
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