![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
hat jemand von euch Erfahrungen in dem Preissegment mit den Dyson Staubsaugern? Zu vergleichen mit Vorwerk oder sind die Dinger unschlagbar? Vor allem interessiert mich der kleine neue aus der Werbung.
|
||||
|
||||
![]()
...kann mit dir fühlen...meine dame des hauses hängt seit der werbekampagne auch in den ohren...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du den DC 19 bzw 21?
Mich stört an Dyson der anfällige Kunststoff, da kommt es häufiger als bei anderen in diesem Preissegment zu Ausfällen. Dyson haben keine "Stosstange" also schrammen die an den Möbeln. Ein guter Staubsauger muss mindestens drei besser vier Laufrollen haben die 360° drehbar sind. Auf die Motorleistung in Watt kommt es weniger an als auf die Saugleistung an der Düse die möglicherweise aus Metall und nicht Kunststoff ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon seit Jahren einen im Geschäft, das Ding ist unschlagbar. Nach 5 Jahren gab es eine Reperatur, die vom Service zum Pauschalpreis vor Ort erledigt wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte nur einmal das Vergnügen. War sehr laut hab aber gut gesaugt. Mir gefällt das ohne Beutel nicht. Da musst jedes Mal den Dreck auswaschen, trocknen lassen etc. Ich denke für einen Haushalt mit Staub etc ist ein Sauger mit Beutel sicher geeigneter. Aber das ist ja Ansichtssache.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben keinen Teppich.
Meine Süsse hat schon mindestens vier oder fünf Sauger durch... die darf ich jetzt alle in der Werkstatt verheizen ![]() Seit Dyson ist sie glücklich und lächelt sogar bei der Hausarbeit ![]() ...aber diesen kleinen, neuen findet sie auch süss ![]() das wird wohl das diesjährige Geburtstagsgeschenk. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir saugen auch seit zwei Jahren 'Beutellos'.
Ich finde das zu laut, zu aufwändig zu reinigen, schlecht zu handeln..... ich wünsche mir schon lange meinen alten Miele-Beutelsauger zurück! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben seit einem Jahr einen DC19, der ist der Hammer, hätte ich mal vor 10 Jahren kaufen sollen! Wir haben im ganzen Haus Dielen mit ein paar Teppichen drauf, die sog. Flat-Out Düse funktioniert dabei prima. Die Parkettdüse soll weniger empfehlenswert sein, das ist aber Hörensagen.
Allerdings leeren wir den Staubbehälter draussen, ich kann verstehen daß man in einer Etagenwohnung wenig Spaß daran hat,drinnen möchte man den nicht leeren. Aber selbst dann wäre es mir den Weg nach "unten" zur Mülltonne wert. Die Kritik an den Kunststoffteilen kann ich nicht nachvollziehen - ich finde das geht alles leichtgängiger und vertrauenerweckender als bei etlichen Stahlrohrmodellen die ich zuvor mein eigen nennen durfte... gruß, Peter
|
||||
|
||||
![]()
uaah, pass da auf mit...
frauen haben bei solchen anlässen oft andere prioritäten.... ![]() habs auch mal "gut gemeint" und dabei voll "reingelangt".... ![]()
|