![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Als wenn diese Chaparral nicht schon genug leiden musste
![]() steht sie nun schon seit Tagen unabgedeckt hier bei uns im Hafen. Oft fahre ich an solchen Booten vorbei und frage mich: warum tut man Booten, in diesem Fall ja immerhin noch ein Wertgegenstand, so etwas an ? ![]() ![]() ![]() überführen und dann? Es kommt hier im Hafen an, wird entladen und steht teilweise Wochen oder auch Monate unabgedeckt dem miesesten Wetter ausgesetzt hier rum. Was kann man wohl von so einem Boot noch erwarten ? Mir jedenfalls, zerreißt es jedes mal das Herz, solche Boote hier leiden zu sehen. ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Sicherlich sind das irgendwelche dubiosen Importeurfirmen, die das Geld vom Kunden schon lange haben...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... und der mercury ist verkehrt herum montiert
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der neue Merc mit Schubpropeller.
![]() Ich dachte das du den kennen würdest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum macht man soetwas?
Angenommen das Boot wurde mitte Dezember in Miami gekauft dann macht es Sinn das Boot offen zu transportieren, ich würde es auch so machen. Mitte Dez. waren in Miami 26 - 32 Grad Celsius bei 80 - 90 % Luftfeuchtigkeit. Wenn bei den Witterungsbedingungen ein Boot in Folie geschweißt wird dann kommt eine verschimmelte Tropfsteinhöle in Deutschland an. Das ein offenes Boot dann aber wochenlang im Hafen steht Dafür habe ich auch kein Verständniss. Das wird aber sicher etwas mit den zwei bösen Buchstaben "CE" zu tun haben.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Der AB gehört zum anderen Boot... |
|
||||
|
||||
![]()
................ne
![]() ![]() Mfg Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles was Recht ist, aber an dieser Sache ist HR völlig unschuldig. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...das Problem kenne ich.
![]() Bei mir im Nachbarort steht einsam und verlassen ein ursprünglich schönes, jetzt total verwittertes Boot herum. Der Besitzer wollte es reparieren lassen und dann verkaufen. Das war vor über zwei Jahren. ![]() Es schmerzt echt, mit anzusehen, wie jemand sein Eigentum so verkommen läßt und ich glaube, dass so etwas allgemein nicht selten vorkommt... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ob der besitzer das überhaupt weiß,das wäre doch auch mal eine frage
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll es dem Boot in Deutschland besser ergehen als in USA. Wenn man einige Bilder von Booten aus den Staaten so sieht. Da könnte man Kois drin züchten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was in manchen Leuten vorgeht werde ich wohl nie verstehen
![]() In Lübeck steht ein Commander seit ca 20 Jahren draußen an Land, Sommer wie Winter ![]() Anfänglich sah er echt noch gut aus, nach 20 Jahren ohne das einer ne Hand dran hatte ist keine Plane mehr vorhanden, die Kiste ist mehr grün als das man noch GFK erkennt und drinnen steht das Wasser einen Meter hoch ![]() Ich hatte mich mal angeboten das zu übernehmen und wollte den Beweis anstellen was Coronet Rümpfe abkönnen. ![]() Die unglaubliche Antwort: Der Verkäufer hat kein Interesse zu verkaufen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Hafen (Bremerhaven) stehen so viele Bootsleichen, wiegesagt teilweise monatelang. Haben die Leute kein Geld mehr für den Zoll
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Weil sie es ohne CE schlecht oder gar nicht aus dem Hafen bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wie mit so vielen Dingen im Leben.. Was der eine sich vom Munde abspart, und hegt und pflegt... Interessiert den anderen der Geld im überfluß hat überhaupt nicht. Ich hab vor etlichen Jahren den Beruf des KFZ Schlossers erlernt und da war es schon genauso. Der Golf mit Standard ausstattung war von innen wie geleckt.. Der Porsche und Audi V8 kam mit auf dem Wurzelholz ausgedrückten Zigarettenkippen zur Inspektion...
|
![]() |
|
|