![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab mích überzeugen lassen, doch auch meinen AB (Suzuki DF 40) vor dem Winter mit Frostschutzmittel zu spülen. Hier im Forum hab ich gelesen, dass ihr das meist so macht, dass ihr den Motor mit Wasser warmlaufen lasst und dann Frostschutz pur zugebt. Meine Frage: Spricht irgendetwas dagegen, den Motor vom Start weg nur mit Frostschutz-Wasser-Gemisch laufen zu lassen bis der Thermostat geöffnet hat? ![]() Danke und immer ne Handbreit Schnee unter den Kufen, Ambrio |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Nein,schadet dem Motor nicht, wenn du das Gemisch in eine Tonne gibst, deinen AB dort reinstellst und warmlaufen läßt. Wir haben Z-Antrieb und können den Antrieb nicht in eine Tonne stecken, so lassen wir den Motor mit Spülanschluss und ganz wichtig "Druck " aus der Wasserleitung spülen. Würden wir gleich ein Frostschutzgemisch verwenden, wird das eine "Sauerei" und es ginge viel Frostschutz verloren. Das Belastet nicht nur die Geldtasche, sondern auch die Umwelt. |
|
||||
|
||||
![]()
schade ist nur das alles wieder rausleuft !
andre |
![]() |
|
|