![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na sagen wir mal, sie haben sich rammen lassen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier auch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...670419,00.html ![]() wollte wohl noch rückwärts ausweichen...
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das neue Boot hat ja sehr lange gehalten....
Zeugt in meinen Augen von nicht viel Hirn sich mit dem kleinen Boot da nicht aus dem Weg zu machen kurz bevor es knallt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
3...2....1.......
|
||||
|
||||
![]()
lt. dem spiegel artikel wollten die das auch....war wohl zu spät
![]() schon heftig das ganze....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn diese Tierschutzorganisation selber zum Angriff bläst, kommen sie mit anderem Kaliber....
![]() http://www.youtube.com/watch?v=zfhiW...eature=related
|
||||
|
||||
![]()
Die müsste sich von den Somaliern bischen schulen lassen, dann würds klappen mim aufhalten von so großen Schiffen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, Manöver des letztenAugenblicks mal anders... Waren wohl etwas lästig.
Nach dem Spiegel-Artikel hätten nach Darstellung der "Helden" von 'Sea Sheperd vermutlich japanische Suchflugzeuge dem Walfänger die Position der "Ady Gil" mitgeteilt worauf das Walfangschiff die Verfolgung aufgenommen und die Konfroontation gesucht hätte. ![]() Klar, wenn man eine vage Vorstellung davon hat, was dieser Nigel Irens-Entwurf an Fahrleistung hinlegen kann glaubt man sofort unbesehen dass es gegen einen maximal 12-14kt laufenden Walfänger kein Entkommen gab. Hier hat man es wohl voll ausgereizt und die Konfrontation gesucht und gefunden. Ist wohl offensichtlich, das der Walfänger sich spontan entschlossen hat, dem Zauber ein Ende zu machen. Nur dass man auf der "Ady Gil" versucht hätte, mit Rückwärtsfahrt noch zu entkommen kann ich bei dem im Video sichtbaren Schraubenwasser achtern nicht so ganz glauben. Immerhin hat man es geschafft, das hässliche Ding für ´ne Pressemeldung zu opfern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorab: Mir sind beide Seiten nicht besonders sympathisch: Ich mag Walfänger nicht besonders, kriminelle Umweltaktivisten aber ebenso nicht! (Und die SeaSheaperd Methoden (Rammen, Chemikalien auf Walfänger werfen, Leinen in die Schrauben, usw) zähle ich zu Solchen) Als ich das erst Video sah, dacht ich: - Wer ist so blöd und spielt mit einem Renntrimaran "Vollkontakt Schiffeversenken" gegen Stahlschiffe ![]() - Da soll wohl ein öffentlichkeitswirksamer Märtyrer erzeugt werden, um Spendengelder zum fliessen zu bringen Aber bei dem von mir verlinkten Video sieht man klar die Kursänderung des Walfängers. Die haben den Trimaran absichtlich über den Haufen gefahren. Schon krass ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Damit steht dann "grober Unfug" (Stinkbomben schmeißen) und versuchte Sachbeschädigung (Seile in die Schrauben wirtschaften) gegen 6fachen Mordversuch....
Also meine Sympathien sind da eindeutig verteilt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe nicht warum Umweltaktivisten so eine menge Geld für Kohlefaserboot investieren, und für Torpedos keins.
|
||||||
|
||||||
![]()
geht mir genauso...
Zitat:
![]() Zitat:
...für mich ist das klarer vorsatz und nicht das recht des stärkeren
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sie SeaSeperds haben schon öfters gewaltig provoziert und brechen Gesetze wie es denen in den Kram passt. Bin daher echt kein Fan von denen. Aber dieser Rammstoß des Walfängers geht wirklich zu weit. Das hätte sehr leicht Menschenleben kosten können, da stimme ich Dir zu. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich sehe das so ähnlich als wenn ich jahrelang geklagt und Recht bekommen habe (incl. aller Kosten und Mühen), damit jemand seinen Abfall nicht mehr in meinen Garten wirft (oder was auch immer er macht) und er einfach weitermacht, während die Ordnungshüter dabei zusehen und auch noch sein Auto betanken, damit er das machen kann. Irgendwann greift jeder zur Selbstjustiz. Die Nationen, die gegen das internationale Verbot verstoßen gehören sich geächtet und deren Schiffe (nicht nur die Walfänger) sollten keine Häfen mehr anlaufen dürfen, sonst sind internationale Verbote sinnlos. Wenn jemand von uns eine geschützte Tierart einführt, wird er nicht zu knapp bestraft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf
Ist das wirklich so? Meines Wissens nach gibt es "nur" ein Moratorium als Übereinkunft. Dieses erlaubt gewisse Walfangquoten und eben auch den Walfang zu "wissenschaftlichen Zwecken". Wenn ein Staat Einspruch dagegen erhoben hat, ist das moratorium auch nicht bindend. Diese Möglichkeiten nutzt Japan eben aus. Man kann das sicherlich unmoralisch/unethisch finden, aber einen Gesetzesbruch kann man denen kaum nachweisen. Aus Frust darüber zur Selbstjustiz zu greifen ist dagegen schon ein Gesetzesbruch ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
das stimmt leider nicht, Wolf.
Das würde eine weltweite Wirtschaftskrise auslösen, gegen die die 2009er nur ein kleiner Pickel gewesen wäre. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (06.01.2010 um 16:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und damit schließt sich der Kreis, Hauptsache die Wirtschaft brummt, Scheiß auf die Umwelt....
Zum Kotzen!
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28175/1.html
Ab wann ist dann ein Verbot ein Verbot? Japan ist Mitglied im IWC und bei der UNO. Wenn man das so sieht, machen die Piraten vor Somalia auch nicht verbotenes. ![]() Warum, gerade Japan ist auf den Export angewiesen und würde den Walfang bestimmt opfern um seiner Wirtschaft nicht zu schaden.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Moratorium läßt Walfänge zu, wenn dies zu wissenschaftlichen Zwecken geschieht. Da scheinbar niemand Japan vorschreiben kann, wieviele Wale für die Wissenschaft gebraucht werden, umgehen die damit das kommerzielle Fangverbot. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da es so schön ist, hier mal was zur Piraterie, die in somalischen Gewässern wohl auch nicht verboten ist. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber wenn Gesätze außer Stande sind, das Leben von wilden Tieren zu schützen, finde ich es gut, wenn sich jemand in den Weg stellt. Gerade dann, wenn man sich um die Population der Tiere auch ohne Abschuss genügend Sorgen machen muss. Denn auch ohne die japanischen Walfänger sterben ganze Herden auf Kosten vom Militär (Sonar).
Ob der Verlust der Ady Gil nur dazu dienen sollte, mehr Spendengelder zu kassieren bezweifle ich, dass glingt für mich doch nach einem ungemein kostspieligen Einsatz...
|
|