![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Schlachter: "Ein Kilo Kasper bitte...."
(Es gab bei uns Kasseler mit Sauerkraut) Im Kindergarten gab es immer lekker " Spinat mit Prügelei"
|
||||
|
||||
![]()
Meine jüngste Nichte:
Duhuu, ich hab Mund-Pupse! (Sie meinte Schluckauf ...) Gruß, Nicole |
|
||||
|
||||
![]()
brandneu:
Star Wars II läuft. Ich komme dazu und frage: "Was passiert gerade"? Der Lütteste (7) antwortet: "Jetzt wird grad die Affentäterin getötet" ![]() ![]() Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Um 13:00 Uhr mit 100 km/h über die A46 bei Wuppertal, dann kam von hinten: "Kuck mal Mama, ein schneller Stau!"
Opa formt einen "nackten" Würfel aus einem Marzipankartoffel und fängt an zu würfeln: "3 - 6 - 2 - 3 - 1 - 5 - 1 . . .", darauf unser Lütter: "Hat der keine 4?" Oma konnte erst nach 10 Minuten wieder ordentlich Luft holen! Unser Lütter beobachtet zwei Herrschaften beim Federball. Der Herr zur linken haut nur daneben und meint: "Das ist aber auch ein beschixxener Schläger!" Darauf C: "Ne, du spielst scheixxe!" - ob er das in der ersten Klasse gelernt hat?
|
||||
|
||||
![]()
letztes WE - unser Lütt(2J) hat eine
Killerlaus = Nikolaus gesehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letztens unserer 2-jährigen ein Foto von Mama gezeigt als sie hochschwanger mit der Lütten war.
Sie dann: "Mama Bollerbauch!"
|
|||
|
|||
![]()
Meine Nichte (grade 2 Jahre geworden) hat in dieser Reihenfolge "gelernt"
Rundballenpresse... (das sind 5 Silben... ![]() beim sichten eines Polizei-Wagens.. grün-weißer Partybus... (Wenn die mal in den Kindergarten zu Besuch kommen.. ![]() und neueste Zungenakrobatik.. negativ reziprok... (es wird noch gerätselt, wo sie das gehört hat..) |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Enkel
Fischfänger = Möwe ![]() ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
woran ich mich spontan erinnere:
kameter = Zollstock (erzählte Oma über meine 1. Frau) eikebahn-pup pup = Eisenbahn / Lok (defr auch von oma erfahren) leckerming = Schmetterling (mein sohn vor 30 Jahren) Loppalom = Luftballon (meine Tochter vor 10 Jahren) und beim Einschulungstest hatte unsere Lütte damals (heute ist sie in der 7.Klasse) Probleme bei den Tierbildern. Ausgerechnet bei Hund und Katze blieb sie still. Nach etlichen Fragen und nachbohren kam unter Tränen: "woher soll ich denn wissen wie der Hund und die Katze heissen?"
|
||||
|
||||
![]()
Gestern zuhause:
"Papa, ziehst du heute die Lochschuhe an?" (Sandalen)
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Kurzen war dann (vor vielen Jahren)
Gise klein - Christian klein Hoko Hoko Pife - Lokomotive Pimbahin - Pinguin Pawuta - Computer
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Puter - Computer Guka - Schokolade/Traubenzucker (von Zucker) Goku - Joghurt Lumbolum - Luftballon Emchemchem - Eichhörnchen (das sagte ich mal früher, wird mir immer noch vorgehalten... ![]() und viele mehr...
|