![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dämme gerade einen nicht ausgebauten Spitzboden. Vor ein paar Jahren habe ich Glaswolle schon mal zwischen die Sparren gedrückt, etwa 30 % fehlten aber noch. Sparrenmaß ist ~75 cm, die Streiffen etwa knapp 5 cm breiter. Jetzt bin ich gerade an den restlichen 30%, aber der alte Kram fällt mir ständig entgegen. Habe schon 180 Puls ![]() ![]() ![]() Wer hat einen Kniff? Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest gleich die Folie annageln , dann fällt es nicht mehr . Ich hab das an meinem Flachdach am Anbau hinter mir , was meinste wie sch..ße das da war
![]() Glaswolle zwischen und dann immer gleich die Folie Stück für Stück weiter hoch ![]() Viel Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir einen breitkrempigen Hut aufgezogen. Mit der Rübe eine Strecke halten, mit den Händen kurze Stücke Paketband abreißen und alle halbe Meter an den Sparren fixieren. Folie druff, Dachlatten quer, .....halbe Stunde duschen, erste 10 min. ohne waschen, um die Mikrosplitter nicht in die Haut einzureiben
![]() Glaswolle ist der Grusel....
|
|||
|
|||
![]()
a.alte holzleisten auf ca 76 cm und verklemmt.
b.foliestreifen antackern ca 10 cm. c.folie gleich nach dem einbau der mineralwolle antackern. bei den heutigen stärken der mineralwolle gehts mir oft genauso. mfg |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Tipps!
Jetzt geht es in die 2te Runde ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso nehmt ihr nicht alukaschierte, wo man die überstehenden Alu- Randleisten gleich antackert??
|
||||
|
||||
![]()
Ein paar Reiszwecken in die Sparren und dann mit nem dünnen Draht halten, bis die Folie draufkommt.
...bei meinen 44cm Mineralwolle ging das freilich nicht ! ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
hallo Torben, Ihr habt Recht. Aber bei einem Krüppelwalmdach mit Uhlenschlupf, einem Wechsel für einen Schornstein, einer Dachausstiegsluke und den oberen Teil einer Gaube sind viele Ecken und Kanten. Das hätte trotzdem an vielen Stellen Stückelei gegeben. Jetzt ist die "Wolle" da wo sie hin soll. Zur Fixierung habe ich erst mit Holzleisten geklemmt und dann Folienstreiffen aufgetackert (innenliegend). Morgen kommt die Folie und Lattung. Foto's von mir mit Blaumann und Südwester gibt's keine ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Gedanke ist, daß Du auch die Alu-Dämmwolle zuschneiden kannst, wenn Du vorsichtig genug bist auch mit überstehender Alulasche.
Gutes Gelingen! Gruß Torben
|
![]() |
|
|