![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich wollte ein Ruderbot für drei Personen bauen, wo man auch was mit nehmen kann (Fischeraussrüstung), aber auch noch alleine rudern kann und gut ihn fahrt geht. Vielleicht wäre es auch möglich so eine Art Kanu sollte aber dann noch stabil genug sein wenn mal ein grosser Fisch beißt. Kennt vielleicht von euch einen Bauanleitung ???
![]() Geändert von Kojote (30.12.2009 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schaue mal in Linkliste in diesem Forum.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946 Unter der Rubrik Selbstbau findest du eine ganze Reihe von Firmen die Baupläne anbieten. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke,
Naja ich bräuchte aber eine Beratung von dir was du empfehlen würdest weil ich mich nicht auskenne was gut wäre. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
In die Richtung bin ich auch gerade am suchen. Vor allen sollte das Boot für mich auch mal allein transportiert und zu Wasser gelassen werden. Ist das für dich auch wichtig ? Willst Du das auf einem Hänger transportieren, oder sollte das auch zerlegbar sein ? Wo willst Du damit hin Fluß, See oder Meer ? Mir scheint im Moment die einfachste Lösung für so Newbees wie mich die Stitch and Glue Technik zu sein. Mit dem Stichwort findest Du schon recht viel, wenn Du mal Google bemühst. Dazu gibt es auch viele Pläne für alle möglichen Bootsgrößen. Mit Kanu war ich auch schon unterwegs. Zum Fischen fand ich die aber nicht sooo optimal. Wenn's zerlegbar sein muß kommt evtl. ein Klappboot in Frage oder diese Zerlegbaren Lorsby-Boote, die der Quer nach auseinander genommen werden können. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich wollte ein Boot für See und Flüsse und es sollte nicht zerlegbar sein. Ich wollte es eigentlich schon hin und wieder mit dem Hänger transportieren. Naja die Stitch and Glue mit Kabelbinder und Harz gefällt mir nicht ganz so gut wobei ich auch ein Newbie bin. Könntest du mir vielleicht ein paar Links von Pages geben wo du glauben würdest was passen könnte.
|
|
|||
|
|||
![]()
Baupläne auf Deutsch gibt es bei
www.segger-boote.de Wenn Englisch für dich nicht wie Chinesisch tönt, dann schaue z.B. mal hier: www.bateau.com www.glen-l.com www.dhingy.pl www.devlin.com Ich schlage vor, klicke dich mal durch diese Homepages. Das eine oder andere Boot gefällt dir vielleicht und dann komme allenfalls mit konkreten Fragen zu diesem Boot wieder ins Forum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
man soll hier ja keine Eigenwerbung machen, aber wenn Du möchtest, schick mir mal ne PN. Ahoi der ralph
|