boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.12.2009, 19:49
Holger vom Rhein Holger vom Rhein ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Köln
Beiträge: 36
67 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Klugscheiß-Modus an

Nein, Open Office ist nicht von Java Sun. Es ist ein Open Source Projekt das von Java Sun nur unterstützt wird. Daher findet man auf der Webseite von Java Sun selber keine Hinweise auf Open Office. Nur auf der oben von mir verlinkten Seite des Open Source Projektes bekommt man Open Office direkt vom "Hersteller". Hier findet man auch (ganz klein am Ende der Seite) den einzigen Hinweis auf Java Sun.

Klugscheiß-Modus aus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.12.2009, 20:06
Benutzerbild von Pastor
Pastor Pastor ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 66
Boot: Neptunus 107
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Na ja meistens ist es doch so, daß man bekannte Seiten aufruft also von "seriösen" Progammanbietern und wenn ich dann doch irgendwas dubioses bekomme klicke ich das dann weg. Noch keinen Virus oder irgend welchen anderen Blödsinn im Internet eingefangen.
Also immer vorsichtig Freunde

LG Oliver
__________________
AR OK FRIDR (Gute Ernte und Frieden)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.12.2009, 06:31
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
... Wurdest du noch nie übervorteilt? Wohl kaum, und falls du es doch glaubst, hast du es wohl einfach noch nicht gemerkt. ...
Bleibt die Frage was man unter "übervorteilt" versteht.
Nur als Beispiel:
Kaufe ich bei Reixxelt, dann bezahle ich (meist) für das gleiche Produkt vom gleichen Hersteller mehr als z.B. bei Pexxy.
Übervorteilt ? Nein, ich bin bewußt zu Reixxelt gegangen und habe nicht die Läden versehentlich verwechselt.

Der Eine wechselt wegen ein par Euro jährlich seine Kfz-Versicherung, seinen Stromanbieter, seine Gasversorger, seine Handy-Vertrag, seine DSL-Anbieter usw., dem Anderen ist das zuviel Eiertanz und er bleibt bei seinem "teureren" Anbieter/ Versorger.
Eine bewusste Entscheidung für ein bestimmtes Produkt zu einem bestimmten Preis halte ich nicht für Übervorteilung.

Aber wahrscheinlich hab ich es einfach noch nicht bemerkt, ist auch gut so sonst würde ich mich nur totärgern

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.12.2009, 07:22
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Aber die AGB sind für mich kein Hinweis, da ich auch bei echter freeware regelmäßig diese akzeptieren muß
Ich bin da sicher nicht so versiert, weil ich wenig aus dem Netz lade, aber - ich musste bei Freeware noch nie AGB bestätigen. "Lizenz annehmen" kommt öfter, aber das ist ein ganz wesentlicher Unterschied. Die AGB müssen nämlich "Allgemeine Geschäftsbedingungen" heißen, damit sie gültig sind. Nennt jemand die "Lizenz", wären sie rechtlich nicht bindend. Deshalb werde ich aufmerksam, sobald ich AGB bestätigen soll ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.12.2009, 08:12
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage was man unter "übervorteilt" versteht.
Sorry, bei der Benutzung des Wortes "übervorteilt" ging ich davon aus, dass der Sinn des Wortes und die gängige Nutzung bekannt sind.

Also manchmal....

Schönen Tag noch.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.12.2009, 08:14
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich bin da sicher nicht so versiert, weil ich wenig aus dem Netz lade, aber - ich musste bei Freeware noch nie AGB bestätigen. "Lizenz annehmen" kommt öfter, aber das ist ein ganz wesentlicher Unterschied. Die AGB müssen nämlich "Allgemeine Geschäftsbedingungen" heißen, damit sie gültig sind. Nennt jemand die "Lizenz", wären sie rechtlich nicht bindend. Deshalb werde ich aufmerksam, sobald ich AGB bestätigen soll ...
So ein Scheiss
Eine AGB ist noch lange nicht gültig und verbindlich nur weil sie "AGB" heisst und eine Lizenz ist sehr wohl rechtlich bindend - sonst würde niemand damit Geld verdienen, Lizenzen vergeben oder irgendetwas unter Lizenz benutzen, weiterverarbeiten, bauen oder was weiss ich...

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.12.2009, 18:02
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt, Astrogator, eine Lizenz ist rechtlich bindend. Nur stehen da keine Summen und ähnliches drin. AGB sind dann nötig, wenn man nicht einfach das BGB (oder HGB im geschäftlichen Verkehr) gelten lassen will,sondern andere Regelungen haben möchte. Das hat aber mit einer Lizenz zur Nutzung einer Software nichts zu tun.
Denken beim Kacken, mein Lieber, nicht bloß drücken
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 16.12.2009, 08:42
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Stimmt, Astrogator, eine Lizenz ist rechtlich bindend. Nur stehen da keine Summen und ähnliches drin. AGB sind dann nötig, wenn man nicht einfach das BGB (oder HGB im geschäftlichen Verkehr) gelten lassen will,sondern andere Regelungen haben möchte. Das hat aber mit einer Lizenz zur Nutzung einer Software nichts zu tun.
Denken beim Kacken, mein Lieber, nicht bloß drücken
Ich bin sicher, wenn du dein Posting nochmals durchliest, wirst du den Fehler selbst finden - und sonst machts wohl auch keinen Sinn es dir zu erklären

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 16.12.2009, 22:52
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pure Rabulistik
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.12.2009, 23:59
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.150
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.058 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Also Leute,
es gibt keine Abzocke, es gibt nur, jetzt schon mal Sorry, genug Leute die überall draufklicken ohne vorher zu lesen was da steht, einfach selber Schuld und eigene Dummheit, ist ja so einfach, click click click, schon hab ich was umsonst und nen Vertrag am Hals,
bevor ich da Name oder was eingebe lese ich mir die AGB's bis zum Ende durch und wenn es drei Tage dauert, egal.
Mann kann sich auch den Luxus leisten und sich nen Abo bei Cyberghost oder auch andere Anbieter holen, dann kann man mit VPN und geänderter IP durch die Gegend surfen und sich solche Sachen mit falscher e-mail, Adresse usw. erlauben um die sogenannten Abzocker was zu ärgern,
selbst schon probiert da ich schon ein paar Jahre die meiste Zeit mit VPN durch die Gegend surfe,
gruss dieter

Geändert von diri (17.12.2009 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.12.2009, 12:57
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass jeder User selber daran schuld ist, aber beinahe hätts auch mich getroffen - auf panfu.de, einer Kinderseite.

Groß auf der Startseite : Anmeldung gratis, kostenlose Kinderspiele, auch riesengroß als Bild.

Vorsichtig wie ich aber bin, einen Blick in die AGB : Die Mitgliedschaft beträgt einen, drei oder sechs Monate für jeweils 9,90 Euro, 23,70 Euro oder 35,40 Euro und verlängert sich nach Ablauf automatisch...

Zur Sicherheit kopiere ich mir meist den AGB-Text in den Editor und suche nach "Eu" und "€" und versteckte Preise zu finden, aber das wird immer öfter durch Tricks (Preisangaben als eingebettete Grafik) verhindert. Diese tacuhen dann auch nicht in der Kopie der AGB auf !

Also - wachsam bleiben !!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.01.2010, 11:26
Hessi James Hessi James ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 66
Boot: Charterskipper, Wohnmobil
106 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass jeder User selber daran schuld ist, aber beinahe hätts auch mich getroffen - auf panfu.de, einer Kinderseite.

Groß auf der Startseite : Anmeldung gratis, kostenlose Kinderspiele, auch riesengroß als Bild.

Vorsichtig wie ich aber bin, einen Blick in die AGB : Die Mitgliedschaft beträgt einen, drei oder sechs Monate für jeweils 9,90 Euro, 23,70 Euro oder 35,40 Euro und verlängert sich nach Ablauf automatisch...
Da tust du Panfu aber Unrecht. Meine Tochter und einige ihrer Freundinnen spielen dort seit längerem kostenlos und problemlos. Die einfache Anmeldung ist kostenlos und Du musst auch keine Daten angeben, die eine Abrechnung ermöglichen würden. Lediglich wenn weitere Dienste genutzt werden sollen, muss man separat eine Mitgliedschaft erwerben. Hier auf der Seite für Eltern steht dies ganz deutlich, und es stimmt auch und wird so gehandhabt.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.01.2010, 11:36
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Na da danke ich Dir für die Info und frage mich, warum das in den AGB (die nur von "Mitgliedschaft" reden) so seltsam ausgeführt wird. Das ist natürlich ein Nachteil, wenn man vorrangig Preise sucht ... und findet !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.01.2010, 13:58
Benutzerbild von koppheister
koppheister koppheister ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 99
68 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Moin Micha,

hast Du Deinen Fall schon an abgezockt@openoffice.org gemeldet? Ich denke, das würde die interessieren.

Auf http://de.openoffice.org/abgezockt findest Du auch Vorschläge zum weiteren Vorgehen.

Gruß
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.01.2010, 15:16
Benutzerbild von loki
loki loki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Pressbaum NÖ
Beiträge: 275
Boot: derzeit leider keines
462 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von koppheister Beitrag anzeigen
Moin Micha,

hast Du Deinen Fall schon an abgezockt@openoffice.org gemeldet? Ich denke, das würde die interessieren.

Auf http://de.openoffice.org/abgezockt findest Du auch Vorschläge zum weiteren Vorgehen.

Gruß
Carsten
Hallo Carsten!
Vielen Dank für diesen link, der mir in meiner derzeitigen Situation auch sehr hilfreich ist. Mich hat es bei einer Routenplanerseite erwischt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.