![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ oliver 74
ich lass mich gerne aufklären... da wir als biker öfter mal den vopos rede und antwort stehen müssen, habe ich mich mit dem scheixxxx waffengesetz beschäftigt, und viele >>schlupflöcher << gefunden.(hoffe ich jedenfalls) Zitat:
das ist kein besserwissen, sondern auch bloß die suche nach antworten.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal das Messer von einem Freund...sein "Kanumesser". Bei der Scheide, war es ihm wichtig, daß man die Klinge sehen kann. Das habe ich dann einfach durchgeprägt. Leder nassmachen und ständig drauf rumdrücken mit einem Pfalzbein- dann sieht das irgendwann so aus. Nach der Trocknung wird das Leder sehr hart und behält auf ewig die Form!
Grüße Danny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Feststehende Messer bis 12cm -> Kein Problem - Klapmesser die nicht feststellbar sind, nur eine Feder haben (Schweizer Messer, UK Penknife, usw.) -> Kein Problem - Klappmesser, die mit Zwei Händen geöffnet werden und dann feststehen -> Kein Prolem -Hast Du aber ein festsehendes Messer mit 12cm Klinge->Anerkannter Zweck notwendig -Klappmesser, das einhändig geöffnet werden kann und dann feststeht-> Anerkannter Zweck notwendig Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Sofern man die Sinnhaftigkeit des Führens eines bis 12cm Messers erklären kann, ist es legal. Das steht ja nun sehr deutlich im §42WaffG. Ich brauche meins z.B. täglich mehrmals, um Obst, Käse, Pakete u.ä aufzuschneiden.
Schwierig wird es natürlich, wenn eine Überprüfung am Tresen eines Puffs, im Gerichtssaal, Flughafen oder sonst wo stattfindet. Aber selbst dort, wird mir meine 5,5cm Klinge kein Gefängnis einbringen..., ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja bis jetzt ging ja alles gut
![]() und man sollte es ja auch nicht herrausfordern. das heißt ich renn nicht mit der 24 cm klinge durch's dorf. irgendwie ist das alles auslegungssache, weil genaugenommen ist sogar mein leatherman ein einhandmesser mit feststehender klinge (sofern es nicht als werkzeug durchgeht). andersrum ist eigendlich jedes einhan.- feststehendes messer, das ich habe in irgendeiner form ,nur, mittels federmechanismus zu schliessen ![]() in dem sinne einen guten rutsch
|
||||
|
||||
![]()
Ein Mann ohne Messer geht gar nicht.
Daher hab ich das altbekante Buck Ranger Ich glaub das Matrosengold müste mal wieder geputzt werden Dann das Schrade Mini Einhandmesser für das Schlüsselbund Und mein täglicher Begleiter das Leatherman Wave Multitool Ohne das geh ich nie aus dem Haus
|
||||
|
||||
![]()
Und das mit dem Waffenrecht hatten wir auch schon alles im
![]() Schaut mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=einhandmesser
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr laßt aber Heute Abend Eure Taschenmesser zu Hause
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
klar doch - heute abend nehmen wir die seenotraketen mit...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nix da, da ist der Flaschenöffner dran!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
leider nicht meine, aber schaut mal
Bild 1 und 2 Conny Persson , der Mosaikdamastchmied überhaupt. Bild 3 Ebenfalls ein Mosaikdamastschmied :Embretson mit Taschenmesser für 5,700 Dollar Bild 4 div Messer von Bergman ,ein Künstler der auch irre Holster fertigt Alle 3 kenne ich persönlich ![]() Bild 5 unbekannt aber schön
|
||||
|
||||
![]()
1 und 2 unbekannt
3 ein Däne der nicht schmiedet, aber schöne Griffe baut 4 und habe ich im Urlaub mal gebastelt , sind ergonomisch angepasst. .Linkshänder 12 Jahre Schnitzmesser,Meines, Filet allgemein , Kind Rechtshänder 9 Jahre Schnitzmesser 5 meines
|
||||
|
||||
![]()
So eins liegt auch im nächstgelegenen Yachthafen...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Whow!
Hier kommen Kunstwerke zum Vorschein. Der Trööt wird was! Was ich noch vermisse sind so richtige Arbeitsmesser. Hier meine beiden für's Grobe:
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (31.12.2009 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mojn mädels.: ich wünsch euch ein frohes und gesundes 2010 ...
|
|||
|
|||
![]()
ich habe auch mal nachgeschaut,was sich bei mir so angesammelt hat:
1.ein ddr-fahrtenmesser mit kompass+ein baumarkttool 2.ein ddr-jagdmesser mit aufbrechklinge und knochensäge ein taschenmesser mit dem aufdruck"cccp" also ein russenmesser,aber guter stahl und sauscharf. 3.ein verlängerungsmesser(groß),ein selbstgebautes stilett(als brieföffner gedacht),ein springmesser mit tanto-klinge(nur für zu hause,da zu lang) 4.dito 5.mein alltagsmesser:ein buck im keller muß noch ein mora-messer (sehr scharf)rumliegen. gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
...ich bin zu der zeit groß geworden wo jeder junge ab dem siebten geburtstag ein "fahrtenmesser" an der lederhose trug - und auch damit umgehen konnte!
ein gutes messer ist immer noch eine tolle sache. NOCH! wahrscheinlich wird uns das in der nächsten zeit auch noch per gesetz verboten. passt deshalb auf was ihr hier postet! holger
|
|